L'Essor Suprème

Begonnen von geoshave, 18. März 2013, 19:26:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mikri

Ich möchte diesen Faden erneuern.
Ich konnte tatsächlich einen erstehen. Er kostet ein Königreich  ;D
Ich freue mich auf ihn und bei diesen Beträgen schwingt immer (wenigstens bei mir) die Angst mit, einem Falschspieler aufgesessen zu sein.
Sobald er bei mir ist, werde ich Bilder einstellen  :D
LG
mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

mikri

#31
Der Lütte ist eingetroffen. Ein interessanter Hobel mit ebensolcher Mechanik.
Bis auf das Griffstück mit der feinen Längsriffelung, die aus Aluminium besteht, ist der gesamte Hobel aus Metalldruckguss, bzw. schwereren Metallen.
Der Hobel ist trotz des recht schweren Endstücks kopflastig, wer das nicht so schätzt, für den ist der Hobel wahrschinlich nicht geeignet, oder zumindest bedarf er einer gewissen Angewöhnungszeit. Die Kopflastigkeit gleicht der Rasierer jedoch durch Gutmütigkeit beim Andruck aus. Er rasiert auch mit mehr Druck auf die Gesichtshaut als üblich sehr sanft. Ich hatte mich auf Stufe 2.5 von 4.5 rasiert. Eingelegt war eine Derby Premium, die bereits die 6. Rasur absolvierte. Trotz seiner Sanftheit rasiert der "L'Essor" durchaus gründlich.

Hier das Bild.



Zitat von: geoshave am 18. März 2013, 19:46:05
Wer findet einen zuerst? Ich vermute, keiner von uns!

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

MudShark

Zitat von: mikri am 06. April 2017, 10:18:51
...wer das nicht so schätzt, für den ist der Hobel wahrschinlich nicht geeignet...

Tja, wenn's nur das wäre! ;D
Erstmal einen finden!
Absoluter Kracher mikri, da gratuliere ich gerne und natürlich vollkommen neidfrei! ;)
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

efsk

Das Ding sieht fabelhaft aus Danke fur die Beschreibung.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

kaidecologne

Ein phantastischer Fund!
Abgesehen davon, daß er in seiner Seltenheit an den Heiligen Gral heranreicht, sieht er einfach so schlicht und arbeitsam aus.
Dabei hat er auch noch Esprit.
Einmal damit im Rückspiegel eines Renault 4 rasieren...  8)

Ocrana

In der amerikanischen Bucht wird gerade ein L'Essor Suprème für 850 $ zzgl. Versand angeboten. Aber der Zustand ist nicht ganz so gut wie bei den von geoshave und mikri gezeigten Exemplaren, wie es scheint.

Einer der schönsten Hobel überhaupt!

Grosser

Mhmm. Da das Komma wohl nicht an der falschen Stelle zu sein scheint, schlage ich hier nicht zu, sondern lasse euch den Vortritt :D
Aber im Ernst: ich hätte den Hobel gerne - aber der Preis ist doch mehrere Nummern zu hoch.
Viele Grüße, Christoph

Ocrana

Leider wird der L'Essor Suprème nur sehr selten angeboten. Aber in dieser Preisregion? Nee, lieber nicht ;).

Tim Buktu

Ich glaube der ging schon vor knapp 10 Jahren um die 5 - 600 Dollar weg. Immer wieder  danach geschaut, aber nie in einer Preisregion einen gefunden die für mich gepasst hätte. Schade, ist echt ein Wunschmaschin!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Rockabillyhelge

Aberwitziger Preis für einen schönen Hobel, fraglich ist ob es die Performance auch wert wäre.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Tim Buktu

Zitat von: Rockabillyhelge am 23. Februar 2019, 22:24:33
... fraglich ist ob es die Performance auch wert wäre.

Ich würde es sehr gern beurteilen können!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!