Ungleichmäßige Klingenspalte Parker 96r

Begonnen von bananajoe, 16. März 2013, 23:06:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bananajoe

Hallo liebes Forum,

ich habe mir vor geraumer Zeit einen Parker 96r zugelegt. Leider musste ich feststellen, dass die Rasur für mich nicht optimal läuft.
Ich habe den Hobel bisweilen mit einer rP benutzt. Ich habe das Gefühl, dass der Hobel ständig zubeißt und ich habe deswegen den Rasierer mal näher unter die Lupe genommen. Leider habe ich sonst keinen Butterfly als Vergleichsobjekt und bin auch ziemlich neu in der Materie. Mit dem Klingenspalt scheint etwas nicht zu stimmen. Er ist nicht gerade, sondern geht an den Enden runter. Auf dem Photo kann man es ein wenig erkennen. Ist das normal?
Wenn nicht, würde ich den Hobel reklamieren.

Schönen Abend

http://s14.directupload.net/images/130316/2vqwwcd2.jpg   (vergrößerte Darstellung)



AndreasTV

Guten Morgen :).
Hmm - sieht schon leicht Schräg aus, hatte ich mir beim Lesen aber zuerst Schlimmer vorgestellt ... Es könnte die Ursache der "Beißer" sein.

Warte mal Ab bis sich Jemand meldet welcher eine solchen Hobel besitzt und dann eventuell Mehr dazu schreiben kann  8).
Vielleicht wird der Thread auch verschoben - Ob er Hier wirklich hin-passt ...

MfG

Andreas

Eugen Neter

Thread hierher verschoben.

EN - GRF-Team

bananajoe

Zitat von: Eugen Neter am 17. März 2013, 07:14:13
Thread hierher verschoben.

EN - GRF-Team


Danke Eugen.

Ich wollte zunächst den Thread auch hier starten. Mangels Erfahrung wusste ich aber nicht, ob diese Klingenspalte bei Butterflys der Norm entspricht. Aus diesem Grund habe ich mich für das Anfängerforum entschieden, um nichts falsch zu machen.

Schönen Sonntag

Drei