Neue Pre Shave Creme von Proraso

Begonnen von Xamson, 11. März 2013, 19:49:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xamson


Vor einiger Zeit habe ich die Pre + After Shave Creme von Proraso für mich als After Shave Creme entdeckt und verwende sie ausschließlich. Sie ist herlich kühlend und scheint genau das richtige für meine Haut nach der Rasur zu sein. Gefunden hatte ich sie im Wanderpäckchen (an dieser Stelle noch ein mal: Vielen Dank an den Spender!). Jetzt neigt sich die Dose langsam dem Ende zu und ich brauche Nachschub.
Leider finde ich im Netz von Proraso nur noch eine PRE Shave Creme.  :-\
Wenn man nach der Pre + After Shave sucht findet man zwar noch den Begriff, allerdings ist überall das Bild schon ausgetauscht gegen das der reinen Pre und man bekommt scheinbar auch nurnoch diese. (Zumindest bei den Händlern die ich kontaktiert habe.)
Hat die jemand schon mal als After Shave verwendet? Oder weiß zumindest ob die auch als After Shave Creme geeignet ist?
Besser noch: Weiß jemand wie ich an die Pre + After Shave Creme von Proraso rankomme?
Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


Xamson

Wer googeln kann ist klar im vorteil.
Danke!
Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.

der_kleine_nick

Dazu eine Frage:

Kann man das "neue" Proraso auch als Aftershave benutzen oder wurde die Rezeptur so verändert, dass das nun nicht mehr empfehlenswert ist?
Besser nass rasiert, als rass nasiert.

aleister

Wer lesen kann,ist klar im Vorteil!!!! :)

der_kleine_nick

Zitat von: aleister am 19. März 2013, 23:31:52
Wer lesen kann,ist klar im Vorteil!!!! :)

Wo steht denn die Antwort auf meine Frage bitteschön?

Außerdem: Ein schlichtes "ja" oder "nein" wäre einfacher gewesen. Wobei... dann hättest du dir deinen oberlehrerhaften Kommentar sparen müssen - und das hätte dein Ego wohl nicht verantworten können. Naja, wers braucht. Danke jedenfalls im Namen der gesamten Forums-Gemeinde für deinen völlig entbehrlichen Beitrag!
Besser nass rasiert, als rass nasiert.

aleister

Was ist so schwer,den ersten Beitrag zu lesen!!!!Da wurde deine Frage ,mehr als beantwortet.lol

nessuno

Alte Version:
Aqua, Stearic Acid, Sorbitol, Glycerin, Camphor, Eucalyptus Globulus (Eucalyptus Globulus Extract), Potassium Hydroxide, Menthol, Parfum (Fragrance), Cetearyl Alcohol, Eucalytol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Methylchloroisothiazolinone

Neue Version:
Aqua (Water/Eau), Stearic Acid, Sorbitol, Glycerin, Camphor, Eucalyptus globulus Leaf Oil, Potassium Hydroxide, Menthol, Parfum (Fragrance), Geraniol, Butylphenyl Methylpropional, Coumarin, Cetearyl Alcohol, Eucalyptol, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Disodium EDTA

Auch die neue Version ist als After Shave geeignet. Bei den Preisen von Proraso schlägt ein Kauf auch kein großes Loch in die Geldbörse. Ich kann mich mal hier umsehen, was vor Ort im Laden verlangt wird.

bambule

Zitat von: aleister am 20. März 2013, 01:05:26
Was ist so schwer,den ersten Beitrag zu lesen!!!!Da wurde deine Frage ,mehr als beantwortet.lol

Nein wurde sie nicht. Lol

Onkel Hannes

Aleister, wir versuchen uns hier Mühe zu geben, mehr oder weniger freundlich miteinander umzugehen, und das klappt meistens auch.

Bitte versuche -neben Deinem Link- auch dazu ein bißchen was beizutragen. Danke.

Hannes, Mod-Team
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

der_kleine_nick

Vielen Dank nessuno! Ich wundere mich ein wenig darüber, warum Proraso die Creme jetzt nur noch unter dem "Pre"-Titel anbietet. Möglicherweise um dadurch den Aftershave-Markt mit anderen Produkten zu bedienen und mehr zu lukrieren als mit einem all-in-one Erzeugnis. Ich bin jedenfalls froh, dass an der Rezeptur nicht so viel herumgeschraubt wurde, denn das Pre, das ich zu Hause habe gefällt mir sehr gut (vor allem vom Duft her).
Besser nass rasiert, als rass nasiert.