SIR Irisch Moos RS

Begonnen von herzi, 18. September 2008, 15:47:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SLB04

Zitat von: Cordy am 03. Juni 2011, 18:46:41
Zitat von: SLB04 am 03. Juni 2011, 17:53:37
Die haben zusammen mit dem spanischen Forum tatsächlich eine Sammelbestellung Tabula Rasa bei 1001 Seife für knapp über 1000 € gemacht. :o

Ahh, mit anderen Worten, 5 Leute haben sich ihren Lebensvorrat gesichert. ;D

Wieso nur 5 Leute? Bekloppte, wie hier gibt es überall. ;)
Lieben Gruß
Alex

Brauer

Ähm ich verstehe nur Bahnhof da, sozusagen Spanische Dörfer ;D Brauche einen Sprachkurs :o

Michel

Lista Definitiva verstehst du aber? ;D

Brauer

Heißt soviel wie Diffuse Liste oder Michel ??? ??? ähm halt momenten-Definitive Liste??

Michel

Genau.Heisst wohl engültige Liste,der Thread dort hatte ja schon ein paar Seiten.
Ich kann diese Sprache leider auch nicht,was ich wirklich bedauere.Englisch und französisch
geht gut,aber ich höre das Spanische sehr gerne.

Brauer

Französich, hab ich zu lange nicht gebraucht, jetzt wo die Kinder es in der Schule haben, kommt wieder ein wenig.
Englisch ist kein großes Problem, brauche es nur im Job nie, dann verkümmern so Sachen :'(

saxog

Zitat von: Cordy am 03. Juni 2011, 18:46:41
Zitat von: SLB04 am 03. Juni 2011, 17:53:37
Die haben zusammen mit dem spanischen Forum tatsächlich eine Sammelbestellung Tabula Rasa bei 1001 Seife für knapp über 1000 € gemacht. :o

Ahh, mit anderen Worten, 5 Leute haben sich ihren Lebensvorrat gesichert. ;D

Das blöde an Bestellungen für das Ausland sind halt immer die hohen Versandkosten, dann kommt so eine Sammelbestellung schon mal zustande.

Ich grüble auch schon hin und her wie ich an eine SIM RS komme ohne mich an Versandkosten dumm zu zahlen oder gleich eine zehner Packung kaufen zu müssen. Hab schon ernsthaft überlegt eine Zehnerpackung zu ersteigern und die restlichen 8 dann über spanische Foren zu verklickern.
Ist halt der Aufwand nicht Wert, aber 3 Euro für 2 Rasierseifen zu zahlen und dann 10 Euro Versand fuchst halt vom Prinzip alleine her schon.

Und bei einem Deutschlandaufenthalt mal kurz in den Laden ist ja auch nicht mehr möglich weil nicht vorhanden.

Also wirds wohl nix bei mir mir SIM (schluchz)

Gruss aus Barcelona



astra

Zitat von: SLB04 am 03. Juni 2011, 18:55:57
Wieso nur 5 Leute? Bekloppte, wie hier gibt es überall. ;)

Kurz mal OT: 36x TR Vetiver, der Rest unter ferner liefen. Ist der Geruch der Vetiver wirklich so besonders gut oder woran liegt das? Kenne bis jetzt nur Dark Lavender und Tea.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Lord Vader

ist vielleicht eine eigenheit der spanier. habe die TR Vetyver und Mandarine hier und der duft ist sehr schön vetyverig gepaart mit einer spritzigen note. beim durchlesen der beiträge fällt hier jedoch auf, dass die TR Tea auch sehr viele fans hat.

finds aber beeindruckend, dass eine seifenkreation einer kleinen seifenschmiede aus berlin auch fans in spanien und portugal hat.

SLB04

Die sind extrem neugierig auf exotische Sachen und organiesieren ständig irgendwelche Gemeinschaftskäufe und teilen alles mögliche. Egal ob es sich um günstige oder teure Artikel handelt.

Ein gefundenes Paket mit nicht mehr hergestellten Musgo Real Rasierseifensticks wurde brüderlich geteilt (sogar zwischen Portugiesen und Spaniern! ;)), da hat der Finder nicht versucht Profit zu machen. Dann noch Sammelbestellungen bei Martin de Candre, Le Comptoir des Savonniers und sogar eine Sammelbestellung Dr. Selby Rasierseife in Uruguay!
Lieben Gruß
Alex

feldgeist

Das sind tolle Aktionen! Brüderlich teilen bei Raritäten so "sollte" es sein. Es gab mal einen Musgo Real Rasierseifenstick?  :o Kennt den hier jmd.?

SLB04

Zitat von: feldgeist am 04. Juni 2011, 15:19:48
Das sind tolle Aktionen! Brüderlich teilen bei Raritäten so "sollte" es sein. Es gab mal einen Musgo Real Rasierseifenstick?  :o Kennt den hier jmd.?

Schau mal hier. So sah die Kiste aus.

Vermutlich aus den 50er bis 60er Jahren. Ich war zu dem Zeitpunkt noch nicht Mitglied. :'(
Lieben Gruß
Alex

feldgeist

Und sowas wird eingestellt...  >:(

Und danke für die Info, hab jetzt auch deinen Link von dem Stick bei den Stick-Wochen entdeckt.

Lu-Ku

Also, ich hatte hier vor einiger Zeit mal geschrieben, dass der SIM-Stick für mich vom Geruch her gar nicht geht, aber auch gar nicht,
die Rasiereigenschaften allerdings sehr in Ordnung  gehen.
Das hatte einige zu teils heftiger Gegenargumentation veranlasst, und jetzt muss ich mich revidieren:
Habe aus der Bucht letztlich für einen Freund 3 Sticks besagter Marke für einen Euro ersteigert,
nur so aus Spaß, die kamen natürlich hier bei uns an, und da hab ich aus reiner Neugierde den Stick nochmals probiert,
und siehe da, jetzt im Sommer sieht die ganze Sache ganz anders aus: seit einer Woche rasiere ich mich nur noch mit der SIM,
sehr erfrischend, sehr angenehm, üppigster Schaum der unkompliziertesten Sorte, und die R-eigenschaften waren ja schon immer über jeden Zweifel erhaben.
Also, ihr Lieben, die ihr euch vielleicht damals ein wenig geärgert habt: ICH NEHME ALLES ZURÜCK!
OK?
Danke! :D

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

wernerscc

So passt das schon.
Meine Erfahrung ist es auch, das der SIM-Duft beim ersten mal vielleicht noch abschreckt, aber nach 'ner gewissen Eingewöhnung oder zur passenden Jahreszeit dann doch ganz gut rüber kommen kann.
Was lange währt wird endlich gut!