Rasur des Tages vom 03.03. bis 09.03.2013

Begonnen von AndreasTV, 03. März 2013, 04:58:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter123

Heute morgen:

37c mit Ladas,
Palmolive sensitive,
Simpson's Duke.

Fertig, mehr braucht's nicht tadellos.
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

Eugen Neter

Einen späten guten Morgen!
Heute:



Pinsel: Semogue Excelsior 830
Seife: Tabac Original
Rasierer: Elkos Xenon 6
Aftershave: Williams Aqua Velva

Schönes Wochenende allerseits!

Lord Vader

Zitat von: Heresy am 09. März 2013, 08:55:49
Zitat von: Heresy am 08. März 2013, 04:40:17
Valobra Purissma
Bestshave #6
Rotbart #15
SuperMax Stainless
Osage Rub


Krankenhaus-Rasur nach drei Tagen Wuchs. Unangenehm war die Klinge und die Schuhbürste von einem Pinsel. Aber das Ergebnis war schön glatt mit wenig Blutverlust. Ich muss dringend bessere Sachen in den Kulturbeutel legen. Wenigstens meinen Balea-Dachs oder noch besser den Grosvenor. Ebenso eine Klinge, die besser zu 15er passt.

Das Gleiche noch mal. Allerdings war heute die Rasur total angenehm. Warum auch immer.

Wenn man den Griff des Pinsels etwas nacharbeitet, dann wird aus dem hässlichen Entlein ein sehr schöner Pinsel. Ich verwende meinen sehr gerne!

wernerscc

Die Rasur am Sonnabend:

-Gesichtswäsche mit Arran Aromatics Seife
-Neo-Ballistol als PreShave
-Dr. Selby Crema de Afaitar de Lujo
-Semogue 2000 im Gesicht geschäumt
-In_Je_Ner Super XXXL Hängeriemen
-Pakistaner 8/8
-m+q+g in zwei Durchgängen
-kaltes Wasser
-Bulldog ASB
-Alpa Windsor AS



Tolle Seife, die ich viel zu selten hernehme; leider zur Zeit ohne Deckel.
Was lange währt wird endlich gut!

Heresy

@Lord Vader
Den Griff finde ich ganz ok für 2€. Der Knoten ist anstrengender. Hält kaum Wasser, ist extrem hart, verliert den Schaum seitlich und stinkt nach sicher dreißig Anwendungen immer noch. Aber irgendetwas hat er. Stimmt schon.
Gruss, Rainer

Lord Vader

Heute gabs:

Frank Shaving 28er
IC Mango RS
Tückmar 6/8
Brut Original AS

mikri

Vor zwei Stunden:



-heisses Tuch
-ToOBS Aromatherapy Pre-Shave Oil
-I Coloniali "die Göttliche"
-Vulfix 404 "The Grosvenor" 21er Bristol & Badger
-aufgeschlagen in einer Zebuhorn Schale
-Wacker 14er Modoso 7/8
-m+g+q
-kalte Gesichtswäsche
-Azzaro pour Homme mit 444 ASB aufgepimpt

Tolle Rasur mit tollen Produkten
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Michel

Heute Morgen,

-Semogue 1305
-Williams RC
-23c
-Feather
-Lavera ASB

paton

Nabend,

heute früh:

Feather all stainless
Feather
Mühle Custom Black Fibre
Braukmann RC
Proraso AS

apollon

Guten Abend,

heutige Rasur:

– Gesichtsreinigung mit Seife "Wilder Fluss" vom Einseifer
– Mühle Silvertip Fibre 23 mm
– Klar Feinste Kabinett Rasier-Seife
– Mühle R 41 mit Wilkinson Sword
– Lucky Tiger Vanishing Cream

Sully

- Palmolive RS
- hjm Borste
- 33c mit Derby (7)
- Speick ASL

:) dh:

oversaturn

Freitag, 8.iii.2013

Predopobarba Proraso
Semogue 2000
Proraso Aloe
Edwin Jagger DE89 Barley
Gillette Silver Blue (19)
Thayer's Witch Hazel Lemon
Proraso Crema Liquida


Samstag, 9.iii.2013

Predopobarba Proraso
Olivewood Finest TGN
Savon des Volcans Menthe
Edwin Jagger DE89 Barley
Gillette Silver Blue (20)
Thayer's Witch Hazel Lemon
Manufaktura Beer ASB


Peter123

Abendrasur war nötig:

5/8 Dovo,
Schweineborste,
Kent,
Poraso Pre/After Creme,
Trumper's Wellington.

Etwas blutig ;)
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.