Miniatur-Weltmeister

Begonnen von moviemaniac, 04. Februar 2009, 11:45:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moviemaniac

So, hier mein Kurzbericht: K-A-U-F-E-N-!!!

Ein etwas längerer Bericht:
Das Weltmeister rasiert wie die großen Kollegen. Nein, halt. Es rasiert besser als viele der großen Kollegen. Die Handhabung ist durch die kleine Klinge etwas gewöhnungsbedürftig und das Messer gehört nicht in die Hände eines Anfängers, aber wenn man sich auf diesen Knilch einlässt, wird man mit einer grandiosen Rasur belohnt. Was bin ich froh, mir gleich zwei geordert zu haben :D
Kaufen, Leute, solange noch welche da sind!
Herzliche Grüße aus Oberösterreich,
Klaus

Pepino

Ahoi Movie (und einen schönen guten Tag an den Rest),
da hab ich ja Glück gehabt, mit dem kleinen Weltmeister ... jetzt muß ich's nur noch scharf kriegen ...
Klaus ... ähm ... *stups* .... haste mal Zeit?
Grins & Grüsse, Josef
reign in blood ...

moviemaniac

Servus Josef, freut mich, dich hier zu sehen :)

Nachricht folgt auf dem Fuße
Herzliche Grüße aus Oberösterreich,
Klaus

urza

Habs bekommen, zwei dinge:
Wie war bei euch die schaerfe? habs ueber crom oxid und glatt leder und dann ins gesicht, haare waren sehr grunedlich weg, aber angenehm war es absolut nicht. Es wird wohl noch mal die steine sehen, auch wenn es mir im herz weh tut das kleine messer ueber einen 1000er zu schicken. Jetz weis ich warum Movie sich zwei bestellt hat. (evtl tu ich es auch einfach nur in die 'Vitrine')
2.) steht bei euch auch eine 42 drauf? so halb das man es kaum lesen kann, nach dem ich einmal feucht drueber gewischt hatte, hatte ich angst es waere weg. Weil ich habe ein Grosses weltmeisten mit 42, schon verwunderlich, oder?
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

moviemaniac

Es gibt verschiedene Rohlinge. Von meinen drei Messern (1 für meinen Bruder 2 für mich) hatte nur eines die 42er-Gemarkung und ist auch von der Riffelung am Erl unterschiedlich. Die Auslieferungsschärfe war unterirdisch, ich habe vom 2000er Shapton weg gleich neu angefangen.
Herzliche Grüße aus Oberösterreich,
Klaus

urza

Haben die anderen auch nummern? wenn ja welche?
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

moviemaniac

Herzliche Grüße aus Oberösterreich,
Klaus

urza

Ist ja langweilig... Da habe ich noch mal Glueck gehabt das auf meinem Messer die nummer meiner Lieblingsklinge ist.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Pepino

Zitat von: urza am 11. Februar 2009, 23:12:40
Haben die anderen auch nummern? wenn ja welche?

Hallo Urza und Klaus,
also mein kleiner Weltmeister hat auch die "42" auf der Klinge. Hätte Urza nicht danach gefragt hätte ich das wohl nie entdeckt ...
Die Schärfe fand ich anfangs relativ gut, aber nachdem der Herr Movie mal richtig geschärft hat wars erst richtig klasse.

Grüsse, Josef
reign in blood ...

Peder

Hallo,
hatte damals auch eines dieser Winzlinge aus der bucht gezogen, aber es erst heute das erste Mal geschärft und mich gerade damit rasiert. Das Ergebnis ist gut, aber das ist mir dann doch etwas zu klein. Was mich zum Beispiel stört ist daß der abgetragene Schaum sich nicht auf der Klinge sammelt, bzw beim Durchziehen über das Messer zieht und das Messer dann mehr oder weniger im Schaum verschwindet. Die Schärfe ist hervorragend, aber ich nehms glaube ich nur noch für die Kotletten oder wenn ich mir mal nen Oberlippenbart stehen lasse.
Viele Grüße