ghassoul

Begonnen von Sicknote, 26. Februar 2013, 13:17:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sicknote

Hey,
Ich wasche mich seit kurzem mit ghassoul wascherde und bin von dem zeug begeistert. Ist hier noch jemand der sowas benutzt?

slimboy


@sicknote, das hört sich interessant an.

Wie machst du das mit der Anwendung. Hast du vorgequollene Erde in der Tupperschüssel, die du mit in die Dusche nimmst? 

slimboy

Peter123

Ist das arabisch?
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

octav

Hmm, scheint ein gefährlicher Fred zu sein, alle die geantwortet haben, sind gesperrt ...

Ok, ernsthaft. Ich benutze Ghassoul und finde es eine schöne, angenehme Schmiererei unter der Dusche. Meine Tochte hat mich mal gefragt, ob ich beim Duschen die Schuhe anlasse :-)

Ich habe eine Dose, in der ich so zwei-drei Eßlöffel von der Erde über Nacht einweichen lasse, und dann soviel Wasser zugebe, bis ein schöner Schlamm entsteht. Den nehm ich dann zum Haarewaschen.
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

Heresy

Zitat von: octav am 13. März 2014, 16:43:25
...dann soviel Wasser zugebe, bis ein schöner Schlamm entsteht. Den nehm ich dann zum Haarewaschen.
Das machen meine Jungs (2 + 4J.) auch (im Sandkasten). Deren Haare und Kopfhaut sind einwandfrei. ;D
Nee, im Ernst, klingt etwas befremdlich. Muss ich bei Gelegenheit mal googlen.
Gruss, Rainer

Ratzecarlo

Wascherde gehört bei mir zum sonntagsprogramm. Astreines haut Gefühl und lustig ist es auch. Der Vergleich mit dem Sandkasten ist nicht verkehrt :-)

Sicknote

Ich benutze es nach wie vor. Es ist anfangs wirklich etwas komisch, allerdings ist das haut und haargefühl danach unglaublich. Des weiteren schafft es sogar die murrays pomade auszuwaschen und das mit einem waschgang.

Hobeler

Hört sich an,als müsste ich das auch mal testen. Gibt es einen bestimmten Hersteller den Du bevorzugst,oder sind die Produkte alle realtiv gleichwertig (von der Qualität her)? Spontan habe ich folgendes gefunden:

http://www.amazon.de/Ghassoul-Totes-Meer-Wasch-Erde/dp/B001NBS8IQ

Da ich auch leicht schuppiges Haar habe und ebenfalls gerne Pomaden benutze,klingt das sehr gut.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

octav

Mein's sieht so aus:



Zur Qualität kann ich nichts sagen, ich kenn nur dieses. Ich hab das in der Bucht bei einem Händler Sahara-Shop o.ä. gekauft.
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

mikri

Ich sag hierzu einmal - denkt an eure Abflüsse. Vorallem die Duschen- und Badewannensyphons sind auf Grund ihrer recht flachen Bauform keine Freunde von sandhaltiger Materie. ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Hobeler

Ist gahssoul jetzt so etwas ähnliches wie "Heilerde"? Oder einfach nur ein anderer Name? Irgendwie kann ich mir da gerade keinen Reim drauf machen. Hatte auch schonmal mit dem Gedanken gespielt mir "Luvos Heilerde" zu kaufen...jetzt gibt es noch ghassoul...die Entscheidung fällt schwer.

Gibt es da Vor-und Nachteile zwischen den beiden Sachen?
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Ratzecarlo

Ghassoul ist mmn normale heilende, nur eben waschaktiv und aus einer bestimmten Region, ich glaube Marokkos, lässt sich aber sicher Googlen. Meine ist sehr hat die Konsistenz sehr sehr feinen Sandes. Diese Platten die du da postest kenne ich nicht, das soll originale Ghassoul Erde sein? Die Erde weicht man fünf Minuten ein und los geht das waschen. Von der. Qualität her gibt es eigentlich keine großen Unterschiede, da eben alle aus einer Region, preislich gibt sich das auch nicht viel. Bzgl.  Abflüsse, volle Beruhigung. Der Schlamm ist derart fein, dass er sich bei einem mehr an Wasser mit dem er beim abspülen in Kontakt kommt in Wohlgefallen auflöst. Da bleibt nichts im Rohr hängen, er löst sich einfach auf

Sicknote

Ich habe es beim deutschen importeur bestellt. Soweit ich weiß holen fast alle deutschen vertriebe es dort Meins ist auch sehr feiner Puder

http://www.eco-world.de/partner/Witha-Ghassoul_Neumarkt/angebot.html


Cel

Hab mir jetzt mal ne Packung geordert, vorerst mal Danke für den Tipp, hoffentlich Danke ich auch noch nach der Benutzung :angel: