Aulitzky/Wunschpinsel.de

Begonnen von Mecky messer, 18. Februar 2013, 09:16:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Onkel Hannes

Würde mir auch gefallen, Glückwunsch zum außergewöhnlichen Pinsel.

Falls Du die Möglichkeit und Zeit und Lust hast, würde mich der Vergleich mit einer Proraso-Borste interessieren. Gern stelle ich das Testobjekt ;)
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

alvaro

Den PRORASO kenne ich nicht, nur den Omega 48
Ich hoffe aber, dass sich das Anfang Mai ändert (1 Woche Gardasee).
Wenn nicht komme ich aber gerne auf das Angebot zurück.

alvaro

Auf Wunsch unseres Onkel Hannes habe ich jetzt die Pinsel verglichen.

Ich habe mir aus dem Urlaub einen Proraso Pinsel mitgebracht.

Aulitzky: Knoten 29mm; Loft ca 57mm
Omega 48: Knoten 29mm; Loft 67mm
Proraso: Knoten 27,5mm; Loft 57mm

Der Aulitzky ist der mit dem größten Backbone, gefolgt von Proraso und Omega.
Die Spitzen des Aulitzky sind fester wie die des Omega und des Proraso
Der Aulitzky ist etwas ganz anderes wie die beiden Italiener (auf beiden Griffen steht OMEGA).
Der Aulitzky hat einen deutlich größeren Massageeffekt, auf Platz 2, mit deutlichem Abstand, der Proraso, und auf Platz 3 der Omega.
Mit dem Aulitzky massiert man sich wirklich den Schaum "in das Gesicht ein", mit dem Proraso ist es eher wie mit einem 2 Band Dachs, der Omega wirkt da eher wie ein Schwamm mit dem man den Schaum im Gesicht verteilt.

Onkel Hannes

Hm.

Ich überlege gerade, ob meine Gedanken sich eher darum drehen, ob ich wohl einen haben müsse, oder nur noch darum, wann.

Danke für den Vergleich!  dh:
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

alvaro


Riddick

Zitat von: Onkel Hannes am 13. Mai 2019, 23:35:20
Hm.

Ich überlege gerade, ob meine Gedanken sich eher darum drehen, ob ich wohl einen haben müsse, oder nur noch darum, wann.

Danke für den Vergleich!  dh:

;D ;D ;D Diagnose: Infiziert!  ;D ;D ;D
Warum, weil´s bei mir genauso angefangen hat.... ;D
Und am Ende hatte ich auch so nen "Wonneproppen"... 8) Und habe es nicht bereut! dh:
,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy

Fynn1177

Wenig los hier

Griffe von Harrahalmes wunderschön gedreht und Besatz von Aulitzky Wunschpinsel.de
24 und 26er Knoten Premium Silberspitz 55mm Loft., einmal Fan einmal Kugelkopf.

Bei dem Rubberset clone 5mm mehr Loft
Der ist echt mein Highlight.
Da passt alles.

Der Knoten ist noch für nen Kollegen mitbestellt




















Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


MRetro

Nils, echt klasse geworden.  :D  dh:
Allzeit guten Schaum!

@harrahalmes
Top Griffe.  dh:  dh:

alvaro


Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.