gut-rasiert
19. Juli 2019, 18:17:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Bild des Jahres 2018!
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 6 [7]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Aulitzky/Wunschpinsel.de  (Gelesen 16396 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Onkel Hannes
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 3.603



« Antworten #90 am: 27. M?rz 2019, 13:29:15 »

Würde mir auch gefallen, Glückwunsch zum außergewöhnlichen Pinsel.

Falls Du die Möglichkeit und Zeit und Lust hast, würde mich der Vergleich mit einer Proraso-Borste interessieren. Gern stelle ich das Testobjekt Zwinkernd
Gespeichert

That's my secret, Cap. I'm always angry. (Dr. Bruce Banner, The Avengers)
alvaro
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.357


Mit sanfter Schärfe glatt!


« Antworten #91 am: 27. M?rz 2019, 17:42:45 »

Den PRORASO kenne ich nicht, nur den Omega 48
Ich hoffe aber, dass sich das Anfang Mai ändert (1 Woche Gardasee).
Wenn nicht komme ich aber gerne auf das Angebot zurück.
Gespeichert
alvaro
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.357


Mit sanfter Schärfe glatt!


« Antworten #92 am: 13. Mai 2019, 22:56:07 »

Auf Wunsch unseres Onkel Hannes habe ich jetzt die Pinsel verglichen.

Ich habe mir aus dem Urlaub einen Proraso Pinsel mitgebracht.

Aulitzky: Knoten 29mm; Loft ca 57mm
Omega 48: Knoten 29mm; Loft 67mm
Proraso: Knoten 27,5mm; Loft 57mm

Der Aulitzky ist der mit dem größten Backbone, gefolgt von Proraso und Omega.
Die Spitzen des Aulitzky sind fester wie die des Omega und des Proraso
Der Aulitzky ist etwas ganz anderes wie die beiden Italiener (auf beiden Griffen steht OMEGA).
Der Aulitzky hat einen deutlich größeren Massageeffekt, auf Platz 2, mit deutlichem Abstand, der Proraso, und auf Platz 3 der Omega.
Mit dem Aulitzky massiert man sich wirklich den Schaum "in das Gesicht ein", mit dem Proraso ist es eher wie mit einem 2 Band Dachs, der Omega wirkt da eher wie ein Schwamm mit dem man den Schaum im Gesicht verteilt.
Gespeichert
Onkel Hannes
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 3.603



« Antworten #93 am: 13. Mai 2019, 23:35:20 »

Hm.

Ich überlege gerade, ob meine Gedanken sich eher darum drehen, ob ich wohl einen haben müsse, oder nur noch darum, wann.

Danke für den Vergleich!  Daumen hoch
Gespeichert

That's my secret, Cap. I'm always angry. (Dr. Bruce Banner, The Avengers)
alvaro
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.357


Mit sanfter Schärfe glatt!


« Antworten #94 am: 14. Mai 2019, 07:39:54 »

 Grinsend Grinsend Grinsend

Gerne mein Lieber
Gespeichert
Riddick
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 394


« Antworten #95 am: 17. Mai 2019, 12:41:07 »

Hm.

Ich überlege gerade, ob meine Gedanken sich eher darum drehen, ob ich wohl einen haben müsse, oder nur noch darum, wann.

Danke für den Vergleich!  Daumen hoch

 Grinsend Grinsend Grinsend Diagnose: Infiziert!  Grinsend Grinsend Grinsend
Warum, weil´s bei mir genauso angefangen hat.... Grinsend
Und am Ende hatte ich auch so nen "Wonneproppen"... Cool Und habe es nicht bereut! Daumen hoch
Gespeichert

„Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten.“
John F. Kennedy
Seiten: 1 ... 6 [7]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS