Aulitzky/Wunschpinsel.de

Begonnen von Mecky messer, 18. Februar 2013, 09:16:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mecky messer

hier der große pinsel im vergleich mit einem m&f 2 band








der große (38mm ringmaß)! schäumt einen sehr dichten stabilen schaum

wernerscc

Schäumt ja prima, Mecky. dh:
Welche RS ist das denn?
Und wie ist der GROSSE und der 2-Band-Forumspinsel so im Gesicht?
Was lange währt wird endlich gut!

Mecky messer

das war die monsavon,im gesicht habe ich sie morgen früh und da freue ich mich schon drauf.erster durchgang der große zweiter der kleine

acillus

Heute durfte auch mein neuer 22mm, 50mm Loft Vogelaugen-Silberspitz-Premium ran. Da es erst mein insgesamt dritter Pinsel ist kann ich nur zu meinen beiden anderen vergleichen.

Sowohl mein Vulfix 2233 Super Badger als auch mein Thäter 4125/1 Silberspitz liegen nicht so gut in den Fingern beim schlagen. Beim Aulitzky ist die Krampfgefahr in den Gelenken nicht vorhanden, was sehr gut ist. Das ist natürlich dem Griff geschuldet und sagt nichts über die Schaumqualitäten aus. Vorteil Aulitzky.

Als Schlagtest habe ich meine Problemseife, die Crabtree & Evelyn Sandalwood genommen. Bisher ist das eine der wenigen Seifen, bei der ich nur schwer auf Anhieb einen stabilen, extrem feinporigen, schlotzigen Schaum erstellen kann.

Kurz und knapp: es gelang auf Anhieb, und das mehrfach hintereinander. Und das sogar noch sehr schnell. Da ich Mugschäumer bin, kann ich zu der Massagewirkung keinen Bericht liefern.

Fazit: Bisher mein bester Dachs im Bau und ich plane schon die nächsten Pinsel in Bubinga oder Amboina.

Mecky messer

hatte heute noch mit ihm telefoniert,er legt sehr großen wert darauf das die pinsel echt gut in der Hand liegen...

baknip

Zitat von: Mecky messer am 16. März 2013, 21:20:25
hatte heute noch mit ihm telefoniert,er legt sehr großen wert darauf das die pinsel echt gut in der Hand liegen...

Hüstel, Steilvorlage - wenn ich da an die ersten Foto von Deinem großen Rasierpinsel hier im Forum denke ...


Freies Ausspucken verboten

Mecky messer

wieso,der war doch sehr schön.ich habe sehr große hände

Nidal_05

Die Fotos und die damit verbundene Individualität sprechen für sich.  dh:
Sanft und gründlich -

Nidal

saafespatz

Hatte ihn heute mit der Eucris RS. Mit der hatte ich mit all meinen Pinseln (Ausnahme: STF) Schaumherstellungsprobleme.

Weder der HJM, noch der Wilkinson als auch der TGN-Zweibänder (alles Dachse) konnten die so richtig zum Schäumen bringen. Ein Forianer hier hatte offensichtlich das gleiche Problem und hat die Seife daraufhin weitergegeben.

Ich hatte sie einmal als Beigabe zu einem EdT/Klingensampler (Refillversion ohne Tiegel) sodass eine Weggabe ebenfalls nicht tragisch gewesen wäre ;)

Mit dem STF, der ja ohnehin m.E. eine Schaum"sau" ist, klappte es auf Anhieb.

Der Aulitzky hat ebenfalls einen zufriedenstellenden Schaum produziert. Ich musste zwar (Gesichtsschäumung) viel Seife nachdrehen, aber der Schaum war ok.

Im Übrigen hat er ein schönes griffiges Griffstück. Ich bereue ihn nicht. HJM und Wilkinson, die beiden Schlabberdachse, dürfen in Rente.
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Mecky messer

#39
Diesmal ist ein Nigthdiver/Aulitzky pinselduo geworden.Die griffe habe ich mit nach meinen Größen wünschen fertigen lassen....die köpfe wollte ich von Sebastian Aulitzky gemacht haben da ich auch seine Arbeit zu schätzen weiß. Die Griffe sind richtige Handschmeichler perfekt gearbeitet!! Besser geht nicht!
die pinselköpfe sind ohne Rücksicht auf Materialmenge gefertigt worden ich wollte sehr dicht und feste gebundene Pinselköpfe haben.
Das Ring maß liegt bei 34mm ;D. Der Schaum explodiert und wird richtig steif.zum vergleich habe ich den Forumspinsel und einen M&f mit auf die Fotos genommen.Da sieht man die größe der Pinsel die nichts für Feinmechaniker sind

http://up.picr.de/15768946bv.jpg
http://up.picr.de/15768947zk.jpg
http://up.picr.de/15768949vg.jpg
http://up.picr.de/15768950vu.jpg
http://up.picr.de/15768951ke.jpg
http://up.picr.de/15768952kr.jpg
http://up.picr.de/15768953ke.jpg
http://up.picr.de/15768954uw.jpg
http://up.picr.de/15768955up.jpg

Bilder wurden wegen crossposting in Links umgwandelt. PP Mod-Team


MrJelo76

Sehr schön.und vom optischen auf jedenfall schön Dicht. dh:
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!

mikri

34mm

Einmal aufschäumen, Gesicht reintunken - feddisch ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Nightdiver

Ja, die sind schon mächtig. Meine Frau fragte mich auch, als sie den "kleinen" (rechten) gesehen hatte, als der Griff fertig bei mir im Regal stand, ob ich jetzt auch Blumenkübel mache ;) Aber hey, wer damit zurecht kommt, warum denn nicht? Klein kann ja jeder. ;) ;D O0
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

Mecky messer

der nächste wird ein 30er als griff stelle ich mir etwas aus bernstein gemischt mit den obigen material vor.ob echter bernstein (wäre mir am liebsten)oder bernstein imitat wird noch geklärt....

nightdiver macht sich schon Gedanken,aulitzky zupft schon
ich mag die großen pinsel der forumspinsel ist mit eigentlich viel zu klein.

MrJelo76

Mir auch. Mein letzter Pinsel war ein 28er knoten und ich muss sagen das ist ein maß wo noch Luft nach oben ist.
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!