VHS Kurs in Messerrasur in Ludwigsburg

Begonnen von laufsau, 15. Februar 2013, 16:36:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

laufsau

Vielen Dank, nun sind es fünf Anmeldungen - der Kurs wird also auf jeden Fall stattfinden.
Einen Platz gibt es noch - falls noch jemand interessiert ist.

Gruß
Marc

laufsau

Eine kurze Rückmeldung: vielen Dank den Teilnehmern (von denen drei hier über das Forum gekommen sind) und den Betreibern des Forums, die mich so toll unterstützen. Der Kurs war - so glaube ich - wieder ein Erfolg. Deswegen hat die VHS sich entschieden, am 24. und 27. März 2014 den nächsten Kurs "Rasieren mit dem Messer" anzubieten.

Gruß
Marc

perteges


Seggl

Wenn Du nicht überzeugen kannst - verwirre!

laufsau

Es waren irgendwas zwischen 30 und 40 Euro für zwei Abende a 2 Stunden. Sobald das Progamm 2014 auf der VHS Seite ist, poste ich noch mal den Link.

Seggl

Wenn dafür kein eigenes Messer erforderlich ist, bin ich dabei. Will mir das erst anschauen, bevor ich mein elterliches Erbe angehe.  ;D
Wenn Du nicht überzeugen kannst - verwirre!

laufsau

Nein, du brauchst kein eigenes Messer. Man kann seine Ausrüstung mitbringen, wir stellen aber Messer und Shavetten zum Üben zur Verfügung.

laufsau

Ihr Lieben,

Rasierkurs, "die Dritte" steht vor der Tür. Vielleicht sogar ein schönes Weihnachtsgeschenk für den Männe?
Das Frühjahrsprogramm der VHS Ludwigsburg ist nun online buchbar, der Text ist wie gehabt:

Fünftausend Jahre lang entfernten die Menschen ihre Behaarung mit Messern. Bereits Alexander der Große war nicht nur selbst immer perfekt rasiert, sondern hat dies auch von seinem Heer verlangt. Doch seit King Camp Gilette 1903 den ersten Klingenrasierer der Öffentlichkeit vorstellte, geriet die Messerrasur in Vergessenheit. Seit einigen Jahren nun erlebt das Rasiermesser - nicht nur bei Sammlern - eine Renaissance: als lustvolle Alternative zur schnellen Alltagsrasur. In diesem Kurs lernen wir, Gesicht und Gerätschaften fachmännisch auf  die Rasur vorzubereiten, und uns sodann mit einem im Wortsinne "haarscharfen" Rasiermesser verletzungsfrei das Gesichtshaar zu entfernen. Rasieren wie zu Großvaters Zeiten eben. Eventuell eigene Rasiermesser, Pinsel oder Abziehleder sind mitzubringen, ebenso frische Bartstoppeln, ein altes T-Shirt und ein Handtuch.

2 Abende, 24.03.2014, 27.03.2014
Montag, 19:00 - 21:00 Uhr
Donnerstag, 19:00 - 21:00 Uhr
Ort     Friseursalon ARTIFEX HAIR, Corneliusstraße 12, Corneliusstraße 12, 71640 Ludwigsburg
Preis    Kursgebühr: 32,00 €

Ich freue mich auf Euch, zwei Plätze sind schon vergeben.
Vielen Dank ans Moderationsteam, dass ihr mich so tatkräftig unterstützt!
Gruß
Marc

https://www.vhs-ludwigsburg.de/Veranstaltung/cmx524160c358640.html

laufsau

Hallo Ihr Lieben,

der Messerrasurkurs im März scheint wieder ein Erfolg zu werden, es gibt nur noch einen Platz, wer dabei sein will, sollte sich also recht bald anmelden.

Gruß
Marc

laufsau

Ihr Lieben, der Kurs ist voll, danke für Eure Unterstützung. Es wird sicher wieder einen Kurs im Herbst geben.

Gruß
Marc

Seggl

Wenn Du nicht überzeugen kannst - verwirre!

laufsau

Ihr Lieben,

der dritte Kurs dieser Art war wieder schön und lehrreich, zum ersten Mal hatte ich einen Vater und seinen Sohn gemeinsam als Teilnehmer und es waren bereits zwei Interessenten auf der Warteliste. Daher wird es im November einen weiteren Kurs "Rasieren mit dem Messer" bei der VHS Ludwigsburg geben, und zwar am 10. und 13. November um 19.00 Uhr. Falls Ihr also Interesse habt, merkt Euch den Termin vor. Ich poste den Link, sobald der Kurs bei der VHS freigeschaltet ist.

Danke dem Admin-Team, dass ich hier Werbung dafür machen darf
Marc

laufsau

Ihr Lieben,

der Herbstkurs "Rasieren mit dem Messer" bei der VHS Ludwigsburg ist nun freigeschaltet. Wer Interesse hat, bitte hier anmelden:

https://www.vhs-ludwigsburg.de/Veranstaltung/cmx531dbe964456a.html

Vielen Dank an die Admins, dass ich den Kurs hier bewerben darf und wie immer an Harry für seine Unterstützung bei der Erstellung des Kursablaufs.

Gruß
Marc

Hobelruhri


BigBenH18

Bin ebenfalls dabei! Freue mich schon sehr! :D
Werde ich aus dem Kurs geworfen, wenn ich meine Dovo Shavette mitbringe? :-X