Gillette Goal

Begonnen von duensch, 13. Februar 2013, 16:49:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

duensch

Beim Durchforsten des Forums habe ich keinen Thread über die Gillette Goal finden können. Ich finde die Klinge allerdings so gut, dass es sich lohnt einen aufzumachen.
Ich habe nun ganze 2 Rasuren mit der Gillette Goal sehr zufriedenstellend hinter mich gebracht (ok ist jetzt noch nicht soo viel). Verwendet wurde sie im Merkur Progress 500 auf Stellung 2,75 (normalerweise meine Standardeinstellung). Ich finde sie gleichermaßen sanft und gründlich, meiner Meinung nach der Shark nicht unähnlich und ein bisschen weniger scharf, wie ASP und ASS.
Über die Standzeit kann ich bisher noch nichts sagen, mal sehen wie lange sie durchhält.
Gekauft hatte ich ein Päckchen bei bestshave, dort ist sie aber z. Zt. wohl ausverkauft. Schade, der Preis dort war recht ansprechend.
Bild der Klinge folgt...
Merkur 25c, 33c, 34c, Progress 500, Futur
Mühle 41 V 2.1
Edwin Jagger E89
Mond Extra Nr. 15
Mühlkur 33c

duensch

#1
Hier noch die Bilder:

//mod Hannes: defekten Bild-Link entfernt, Bild weiter unten im Thema
Merkur 25c, 33c, 34c, Progress 500, Futur
Mühle 41 V 2.1
Edwin Jagger E89
Mond Extra Nr. 15
Mühlkur 33c

duensch

Die Gillette Goal ist übrigens nach 5 Runden im Progress rausgeflogen. Vielleicht hätte sie noch 1-2 Runden geschafft, aber sie hatte schon nachgelassen.
Wenn sie im nächsten Testhobel dran ist, berichte ich wieder.
Gibts es noch andere Goal Nutzer unter euch und wie gefällt dort die Goal?
Merkur 25c, 33c, 34c, Progress 500, Futur
Mühle 41 V 2.1
Edwin Jagger E89
Mond Extra Nr. 15
Mühlkur 33c

duensch

Na dann mach in mal weiter in meinem "Privat"-Thread.
Heute morgen war die erste Rasur im neuen Testhobel. Im 33c darf die Gillette Goal zeigen was sie kann, und das war wieder ganz ordentlich.
Geschäumt wurde die Proraso RS rot (auch eine excellente Seife). Durch diesen Schaumteppich gleitet die Goal fast widerstandslos und hinterlasst bereits vor dem obligatorischen Ausputzen spiegelglatte Flächen, aber keine Cuts o)
Für meinen Verhältnisse liegt sie (wie im Progress) auf Level der Shark oder der ASS. Bin gespannt wieviele Runden sie diesmal durchhält.
Bemerkenswert ist, dass die Kombi 33c/Goal nicht nur deutlich spürbar sondern himmelweit vor der Performance der Kombi Mühle Jet/Merkur Klinge liegt.
PS: Hat jemand eine günstige Bezugsquelle für diese klasse Klinge?
Merkur 25c, 33c, 34c, Progress 500, Futur
Mühle 41 V 2.1
Edwin Jagger E89
Mond Extra Nr. 15
Mühlkur 33c


mikri

€ 19.-- für den Versand in die Schweiz.... nö danke  :o
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

slimboy


Ich hatte wie ich glaube 7er Pack Gillette Goal mal als Beigabe bekommen. Eine ziemlich scharfe Klinge, gar nicht schlecht. Aber da gibt es viele andere, die auch das können, was die Goal kann. Von daher würde ich jetzt nicht viel Geld dafür zahlen.

slimboy

duensch

Nachdem der alte Link zum Bild nicht funktioniert hier nochmal das Bild  O0

PS: Ich habe immer noch keine Quelle mit akzeptablem Preis gefunden.  :o
Merkur 25c, 33c, 34c, Progress 500, Futur
Mühle 41 V 2.1
Edwin Jagger E89
Mond Extra Nr. 15
Mühlkur 33c