Kaufberatung: Welche Shavette

Begonnen von Comment0815, 09. Februar 2013, 19:55:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Onkel Hannes

Na, das klingt ja sehr positiv. Weiterhin viel Spaß damit.

Der Klingenfixierbügel war bei mir auch sehr stramm, und wollte gerne die Klinge verrutschen. Ich habe ihn einfach ein kleines bißchen aufgebogen, und nun sitzt alles, paßt, wackelt und hat Luft. ;)

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Comment0815

Wenn ich ihn aufbiege habe ich Angst, dass ich ihn zu weit aufbiege und dann alle wackelt.
Ich denke ich warte erstmal noch ab ob ich mich dran gewöhne, bevor ich da Hand anlege.

rantanplan

Hat schon mal jemand die Bluebeards Revenge: -Cut-Throat- Shavette in der Hand gehabt? Liegt preislich zwischen NTS und Vanta.

Standlinie

Diese Shavette müßte mit der Coolcut 2/4 von Sanguine identisch sein. Es werden halbierte DE-Klingen eingelegt. Mit dieser Shavette kann man sich dann bestimmt genauso gut rasieren lassen.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

der_kleine_nick

Zu meiner Vanta habe ich letztens die Parker und die Bluebeards Revenge bestellt.

Mir gefällt das Rasieren mit der Shavette immer mehr, obwohl die Verletzungsgefahr relativ hoch ist. Habe mir gestern wieder ein kleines Cut zugezogen. Aber es war so minimal, dass erst nach der Rasur ein roter Streifen auftauchte.

Empfehlen würde ich für den Anfang die Vanta wegen des Klingenecken-Schutzes. Leider ist sie dadurch auch etwas "weniger direkt" (vom Gefühl her). Zur Zeit rasiere ich mich am liebsten mit der Parker. Und dank Standlinies Beitrag muss ich mir nun wohl eine Coolcut 4 zulegen...
Besser nass rasiert, als rass nasiert.

Vintageshaver

Hallo,
Habe neuerdings eine Vanta Shavette. Allerdings eine für halbierte Klingen. Das Einsetzen ist ein bisschen fummelig. Aber die Rasuren sind spitze.

DetlefM

Hallo ihr Shavette Rasierer,

Eure Erfahrungen machen muht ;D Da konnte ich mich nicht zurückhalten und habe mir heute den Vanta RA 112 bestellt (halbe Klinge). Nun bin ich gespannt, ob ich das auch so gut hinbekomme.

Gruß
Detlef

Vintageshaver

Absolute Top Shavetten sind die Feather Artist series. Kosten auch einiges mehr. Aber so eine werde ich mir kaufen.