Hobeltresor, Hobeldepot, Hobelaufbewahrungskasten

Begonnen von Standlinie, 05. Februar 2013, 17:50:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Standlinie

Bei ALDI wird zur Zeit eine Teeaufbewahrungsbox für Tee angeboten, die man mit ein wenig Fantasie auch als Depotkiste einsetzen kann, um die gößere Stückzahl der im Umlauf befindlichen Hobel sicher und platzsparend zu verstauen.  ;)
Die Buchenholzbox kann man abends auch einfach unter das eigene Bett stellen, damit es sich besser schläft und man von seinen Lieblingsstücken träumen kann.  ;)
Vielleicht ist das etwas für Euch. Hier einige Bilder dazu:






Ich habe die Box zur Größenveranschaulichung einfach einmal mit meinen Rasiermessern befüllt. Hobel passen natürlich auch hinein. Als weitere Variante könnten die vielen überzähligen Rasierklingenschächtelchen einmal platzsparend und sicher eingelagert werden.  ;D

Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Stellar

Die Box gefällt mir sehr gut. Ideal als "Traumbox" dh:, gute Idee.
Schade habe ich keinen Aldi in der Nähe. :(
Sonst ginge ich jetzt da hin.

mikri

Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Brauer

Ups, also in meinem Kuhdorf in der Mitte von NRW, beim Aldi Nord gab es diese Teeboxen vor 8 Wochen, beim heutigen Einkauf stand da nicht eine mehr.

mafisch

Zitat von: Brauer am 05. Februar 2013, 20:16:33
Ups, also in meinem Kuhdorf in der Mitte von NRW, beim Aldi Nord gab es diese Teeboxen vor 8 Wochen, beim heutigen Einkauf stand da nicht eine mehr.

@Brauer, es vielleicht gibt es in dieser Galaxis noch ein Teeforum? ;D

Stellar

Danke mikri dh:
Geht doch nichts über Leute, die sich in meiner Stadt auskennen. ;D

saafespatz

Genau die Idee kam mir letzte Woche auch, als ich den Angebotszettel von Aldi sah... ;D
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

saafespatz

Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Rockabillyhelge

Ich auch  :)
Schon erschreckend wie aufgeräumt es jetzt auf meinem Schreibtisch aussieht  :o 8)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: mafisch am 05. Februar 2013, 20:21:28
vielleicht gibt es in dieser Galaxis noch ein Teeforum? ;D

Bestimmt! Aber die Tee-Fans saufen keinen schnöden Beuteltee und brauchen so eine Teebox nicht.
Ich hatte die Box auch schon in der Hand, als mögliches Rasierklingendepot, war mir aber doch zu häßlich, außerdem stört der "TEE" Aufdruck.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Frank OZ

 ??? Leute, Leute. Mir reicht eine Schublade für die Aufbewahrung der Hardware, denn, frei nach Erika Fuchs: "Ich liebe es, darin herumzuwühlen, sie hochzuwerfen, daß sie mir auf die Glatze prasseln" (na ja, Letzteres weniger). Wer's braucht, wird sicher im Baumarkt bei den Werkzeugkoffern fündig. Aber Obacht, das ist kurz vorm Beautycase ...  ;D

EGOmicha

Hab mir das Teil heute auch gekauft. Für knapp 5€ kann man nix falsch machen.
Gefunden hab ich die Box im Thomas Phillips Markt.
Ob da nun Tee oder Hobel drin parken ist noch nicht ganz raus.
Ein guter Tipp war es aber allemal. 
Haben ist besser als brauchen!

saafespatz

Zitat von: Frank OZ am 08. Februar 2013, 21:02:12
??? Leute, Leute. Mir reicht eine Schublade für die Aufbewahrung der Hardware, denn, frei nach Erika Fuchs: "Ich liebe es, darin herumzuwühlen, sie hochzuwerfen, daß sie mir auf die Glatze prasseln" (na ja, Letzteres weniger). Wer's braucht, wird sicher im Baumarkt bei den Werkzeugkoffern fündig. Aber Obacht, das ist kurz vorm Beautycase ...  ;D

Hatte ich vorher, Frank, sah für meine Begriffe sch.... aus.

Die Teebox hat für mich den Vorteil, dass sie genau in mein Sideboard passt, der Deckel geht zu, und alles ist fein...



Sorry für die schlechte Bildqualität, heute morgen wars noch nicht hell und heute abend schon wieder dunkel.

Mal sehen, wie man die Anordnung der momentan noch wild plazierten Hobel ein wenig stimmiger gestalten kann... ;)

Die Hobelchen, die ich in der Nutzung hab (rotiere meist mit dreien oder vieren) liegen eh jeweils in einer Bakelitschachtel im Bad. Die da momentan in der Teebox liegen warten auf die sechs auf den Würfeln, damit sie wieder drankommen und die anderen drei ihren Platz einnehmen.

Ordnung muss sein, sachd schon Hausmeister Krause.
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Eumel

#13
Hallo,

vielen Dank für den Tipp die Hobelbox bei Thomas Philips zu kaufen. Da bin ich heute auch fündig geworden. :) dh:

Das Ding ist deutlich größer, als es die bisherigen Bilder vermuten ließen. :o
Endlich wieder ein bisschen mehr Ordnung im Badezimmer und die alte Blechbox, die eh viel zu klein für das ganze Rasierzeugs war, hat endlich ausgedient.


Bilder anklicken, dann werden sie größer.

Verzeiht mir bitte die vielen Systemis. Auf Wunsch kann ich die auf den Bildern noch verpixeln oder einen schwarzen Balken drüberlegen. ;) ;D


//mod Hannes: zwei defekte Bildlinks entfernt.

Hobelkultur seit 2012

Stellar

Ich habe sie in unsrem ALDI auch nicht gefunden. Wieder etwas gespart. ;D