gut-rasiert
20. Januar 2019, 14:28:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Bild des Jahres 2018 - Erster Wahldurchgang beendet...
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hobeltresor, Hobeldepot, Hobelaufbewahrungskasten  (Gelesen 11105 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
alvaro
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.299


Mit sanfter Schärfe glatt!


« Antworten #30 am: 22. Januar 2017, 18:52:06 »


Die Dinger können ja auch beißen  Grinsend Grinsend Grinsend
Deshalb Deckel drauf  Daumen hoch
Gespeichert
nudelnrasieren
Gast
« Antworten #31 am: 23. Januar 2017, 21:02:52 »

Die Hobel an sich ja eigentlich nicht.

Dann gehören da eher die Klingen rein,
so  Quadratische waren auch zu haben.  Cool
Gespeichert
Hellas
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.167



« Antworten #32 am: 11. M?rz 2017, 18:17:45 »

Dank des freundlichen Hinweises von Tim Buktu, dann noch mal meine zweckentfremdete Uhrenbox auch in diesem Strang. Gibt es übrigens vielfach in der Bucht und auch für mehr als 20 Uhren (Hobel natürlich).

Die jeweiligen Innenfächer haben eine Größe von 9 cm x 5 cm. Merkur Futur passt somit nicht rein (auch nicht quer). Slim-Boys gehen hochkant "über Eck" rein. Fat-Boys passen problemlos, wie auch die meisten Vintage Hobel.





 
Gespeichert
nudelnrasieren
Gast
« Antworten #33 am: 12. Juni 2017, 11:19:21 »

Das Terrarium ist voll, deshalb muessen sie hochkant stehen, die Armen. Weinen

Gespeichert
efsk
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.189



« Antworten #34 am: 24. Juni 2017, 21:35:29 »

Die Reagenzglasständer immer voller und unübersichtlicher, also Zeit für was Anderes. Dezember glaube ich das es war habe ich in irgend ein Faden auf B&B gesehen wie jemand ein hobelkistchen gemacht hat aus eine alte Zigarrenkiste, Zündhölzer und Filz. Link habe ich leider nicht mehr, steht auf meinem kaputten SSD.
Heute mal Zeit genommen und Filz geholt, zwei Holz Pralinenkistchen gesucht den ich schon lange für genau so ein Zweck liegen hatte und gebastelt. Die Zündhölzer tausche ich  aus gegen dickere, damit die Hobel besser liegen bleiben, am sonsten nicht unzufrieden.



Gespeichert

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard
Der Bremer
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.363



« Antworten #35 am: 25. Juni 2017, 10:44:48 »

Das sieht klasse aus, gefällt mir sehr gut.  Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Gespeichert

Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell
Cherusker
Gast
« Antworten #36 am: 15. Dezember 2017, 19:13:55 »

Hellas doppelstöckiges Hobelhaus ist zwar konkurrenzlos, aber für 5 Lieblingshobel gibt es diese Box derzeit für knapp 15€ bei Tchibo.









Gespeichert
Grosser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.117



« Antworten #37 am: 16. Dezember 2017, 10:59:40 »

@efsk: Sind das kleine Preisschilder an deinen Hobeln? Wahrscheinlich eher nicht, aber was ist es dann?
PS: Die Kisten gefallen mir sehr gut. So lange habe ich auch "genug" Hobel um sie schöner zu präsentieren/aufzubewaren, als in ihren Verkaufsverpackungen, daher Danke für die Inspiration.
Gespeichert

Viele Grüße, Christoph
efsk
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.189



« Antworten #38 am: 16. Dezember 2017, 11:04:00 »

Nahme und Typus steht da drauf. Sonnst weiss icht nicht mehr was ist was.
Gespeichert

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard
Okta
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 39


« Antworten #39 am: 07. Januar 2018, 17:04:03 »

Die in Beitrag # 1 erwähnte Teebox ist im moment wieder bei Aldi Nord zu haben. Stand gestern davor und wollte sie eigentlich mitnehmen.
Da die beste von allen aber dabei war hab ich es mir verkniffen. Hab in letzter Zeit schon zuviel für AS und RC ausgegeben. Man (Frau) vermutete schon eine Nebenbuhlerin steckte dahinter.

gruß

Okta
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS