Rasur des Tages vom 03.02. bis 09.02.2013

Begonnen von AndreasTV, 03. Februar 2013, 04:02:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sully

- Tabac RS
- hjm Borste
- 33c mit Croma (2)
- Tabac AS

top Ergebnis  :)

krähe

Nabend!

-MWF RS
-Semogue 2015HD
-Gillette GII & Barbershop Griff
-Tabac Man AS
-Tabac Man EdT

Gut rasiert.  dh:
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Lord Vader

Heute gabs:

FS 28er RP
Calani Dubai RS
Rodgers Wedge RM
Farao AS

Nidal_05

Heute Morgen gab es folgendes Set-up:

Proraso pre sensitiv
RS Proraso sensitiv

Merkur 23C
Isana Men Rasierklingen

--> Zwei Durchgänge, 'mit' und 'gegen'

Proraso pre sensitiv
Floid Suave (meine Anfängerpremiere heute nach der gestrigen Premiere mit dem Floid The Genuine
-> bin von den beiden Floids hellauf begeistert)

Eine tolle und sanfte Rasur.

Besten Dank für die vielen, wirklich hilfreichen Tipps in den vielen, vielen tollen Threads hier!
Seit 20 Jahren rasiere ich jetzt und erst hier lerne ich, wie es WIRKLICH geht  dh: dh: dh: dh: dh: dh: dh: dh:







Sanft und gründlich -

Nidal

Soulweeper

Guten abend Gents,

Heute gab es
# Proraso pre shave
# Omega RS und Kent H8
# Gillette Red Tip mit Gillette Nacet Klinge (1)
# m-g-q
# Floid Mentolo AS

Schade, ich dachre, der Red Tip wäre ein bischen garstiger. Aber einen versuch war es doch wert.. trotzdem war es eine sehr sanfte und grundliche Rasur..

saafespatz

Heute morgen,

DR Harris Lavender RS
Ibsen Torsion / Feather (4)
Proraso ASL
1881 EdT

Sauberst.
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

kpi1402

Guten Morgen aus dem Piemont !

Gerade eben

-Proraso pre
-Tabac RS Stick
-Mühle Reisepinsel
-Merkur 37c mit ASP ( war heut Premiere mit dem Teil, zwei Durchgänge reichten m/q, so geht der ab, aber dennoch sanft TOP ! )
-Pitralon Classic
-Prep

Schönen Tag noch !
dh: dh:
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

KäptnBlade

Gentlemen,

heute früh:

- Musgo Lime Basil
- Käptns Fan
- Doc Dittmar SK mit Merkur (1)
- AI AS

Die neue Musgo erinnerte mich zuerst an ein ehemaliges EdT von vor knapp zwanzig Jahren. Joop - What about Adam.
Also (für mich) kein grandioser Duft. Da hab ich von Musgo mehr erwartet.
Die Schaumerzeugung hingegen war "top notch". Ein kirschkerngroßer Klecks in den Pinsel und ich hatte beim Gesichtsschäumen Probleme, weil ich nicht mehr wusste wohin mit dem Schaum. Einweich- und Gleiteigenschaften musgotypisch einwandfrei.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Heresy

° Chicman Stange ° VieLong 14833 °
° Merkur 37C ° Rapira Super Stainless ° Myrsol Agua de Limón °


Die Rapira ist nichts für mich im 37C, also habe ich sie mal vorsorglich in den englischen Red Tip getan für den nächsten Hobel-Wechsel. Der Chicman bietet möglicherweise zu wenig Hautschutz, was ich aber erst noch herausfinden muss, wenn ich mit kontanterer Hobel/Klingen-Kombi unterwegs bin. Irgendwie habe ich wieder Verletzungen, die ich sonst nicht habe.
Gruss, Rainer

paton

Moin,

Merkur Progress
Rotbart ED
Mühle Classic STF
DRH Arlington RS
Tüff sensitiv

duensch

Moinsen,

Don RC
HJM Dachszupf
Rotbart Mond Extra Nr. 15 mit BIC (2)
Figaro Arcvíz AS

Gründlich, leider ein wenig gereizt
Merkur 25c, 33c, 34c, Progress 500, Futur
Mühle 41 V 2.1
Edwin Jagger E89
Mond Extra Nr. 15
Mühlkur 33c

Jos

Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- Somersets RÖ
- Gillette (rot) RC, geschäumt mit
- Mühle rein Dachs
- "PH" Bakelit-Reissehobel mit
- Perma-Sharp stainless (12), m-q-g
- Dominica Bay Rum AS

sanft und gründlich  :D ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Hermanito

Kaltes Wasser
No name Chinesisch knot Pinsel
Mühle R89 + Personna platinum 1#
RC T&H Grafton
AS Honeybee Gardens Vermont
ASB TBS White Musk



Gruss

ron

Habe die Ehre!

~ Chicman RS
~ FS Finest Badger
~ Mühle Sophist + Gillette Blue
~ Pinaud Clubman - Classic Vanilla AS



Einen schönen Tag wünsch ich Euch!
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

metus

Hallo,

heute morgen rasiert mit:

* Pre Shave: I Coloniali crema prottetiva pre-rasatura
* Pinsel: Semogue Limited Edition 2012 (Forum Il Rasoio)
* Rasierseife: Monsavon
* Hobel: Merkur Progress 500 + Astra Superior Stainless
* After Shave: 444 AS Gel + Musgo Real Agua de Colonia/AS
* Haare: Vaseline Hair Tonic

Grüsse, Thomas   
- Klassische Nassrasur est. 2009 -