erwischt...in der Duftabteilung meiner Liebsten...

Begonnen von Pepe, 15. September 2008, 15:33:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning

Hi
Tatsächlich für sich selbst, kaum zu glauben.
Ciao

Renato

Als die ersten Jil Sander Edt rauskam, ich meine die hiess Sport oder Sun oder was weiss ich.., ist schon ein paar Jahre her..

auf jeden Fall, gab es eben dieses Parfüm nur für Damen, keine Herrenserie, kein Unisex, kein sonstwas..


Das habe ich ab und an benutzt.
Später als der Run auf Jil Sander Produkte losging, gab es auch eins für Herren, obwohl ich das nicht so gut fand. Wahrscheinlich war die Duftrichtung so wie man heute modisch Unisex sagen würde.

Ich fand den Duft gut, kann natürilch auch sein, dass andere den dann für tuntig hielten ;D Wahrscheinlich sagen welche noch heute hinter meinem Rücken: Kennst Du Den? Ne, wer soll das sein? , das war doch die italienische Tucke, die früher nach dem tollen Parfüm immer duftete.;D ;D :o
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

jack knife

Tut mir leid Mods, aber ein bisschen muss ich mich schon wehren.

Dann mach ich eben hier ein Fass auf:

@Tim Buktu
ja das Classic meinte ich.

@Pepe, Pseudo-irgendwas

Ich empfinde die Bezeichnung androgyn für ein Damenparfüm dass offziell nicht für Herren geeignet ist recht treffend.  Ein schöneres kenne ich nicht. Unisex bezeichnet ja einen Duft der für beide Geschlechter geeignet ist.
Und dies war ja in dem Thread nicht gefragt.
Für sowas brauche ich keinen Wikpedia, da reicht mir mein Germanistik-studium.
Aber wenn es Euch glücklich macht mich vermeintlich vorgeführt zu haben, dann ist auch recht.
Aber besser wärs ihr würdet Eure Zeit sinnvoller nutzen, dann reichts vielleicht mal zu nem schönen Haus in einer schönen Landschaft, statt nem Bergarbeiterbunker irgendwo neben ner Industriebrache...  im Revier...
Nur als Anregung

Your´s Jack
Don´t worry
still back soon
Keep Cool

Pepe

Zitat von: jack knife am 18. September 2008, 00:58:47
Tut mir leid Mods, aber ein bisschen muss ich mich schon wehren.

Dann mach ich eben hier ein Fass auf:

@Tim Buktu
ja das Classic meinte ich.

@Pepe, Pseudo-irgendwas

Ich empfinde die Bezeichnung androgyn für ein Damenparfüm dass offziell nicht für Herren geeignet ist recht treffend.  Ein schöneres kenne ich nicht. Unisex bezeichnet ja einen Duft der für beide Geschlechter geeignet ist.
Und dies war ja in dem Thread nicht gefragt.
Für sowas brauche ich keinen Wikpedia, da reicht mir mein Germanistik-studium.
Aber wenn es Euch glücklich macht mich vermeintlich vorgeführt zu haben, dann ist auch recht.
Aber besser wärs ihr würdet Eure Zeit sinnvoller nutzen, dann reichts vielleicht mal zu nem schönen Haus in einer schönen Landschaft, statt nem Bergarbeiterbunker irgendwo neben ner Industriebrache...  im Revier...
Nur als Anregung

Your´s Jack
Don´t worry
still back soon
Keep Cool


:-*  Lieber Jack, Du bist aber wieder ein Sensibelchen...komm' mich doch einfach mal besuchen...dann können wir nett plaudern, grillen, ein Bierchen trinken... :-*
Wir haben hier im Revier nämlich so eine nette Art, solche Dinge während einer gepflegten Unterhaltung zu klären... :-*

herzi

Mach nur Jack. Ich sah es wie Pepe auch als Spaß.
Man könnte bei Androgynie auch einen anderen Bereich des Artikels bei Wikipedia zitieren

Zitat
Androgynie bedeutet ,,weibliche und männliche Merkmale vereinigend".

Für mich also dasselbe wie Unisex. Wobei unisex wieder so ein komisches eingebürgertes Modewort sein dürfte
Gruß,
Stefan

TomH

Räubern in fremden Revieren..., klar... ;D

Nehme auch oft mal einen Duft von meiner Süßen, allerdings nur, weil ich ihn ihr selber geschenkt habe und zwar das "Cyprien" von FRAGONARD, welches ja eigentlich ein Herrenduft ist, aber ausgesprochen gut auch zu Frauen passt... ;D ;D

Gesichtsschnitzer

Zitat von: TomH am 18. September 2008, 10:07:42
Nehme auch oft mal einen Duft von meiner Süßen, allerdings nur, weil ich ihn ihr selber geschenkt habe und zwar das "Cyprien" von FRAGONARD, welches ja eigentlich ein Herrenduft ist, aber ausgesprochen gut auch zu Frauen passt... ;D ;D

Ich glaube das gilt nicht  ;D

Pepe

Zitat von: Gesichtsschnitzer am 18. September 2008, 10:21:29
Zitat von: TomH am 18. September 2008, 10:07:42
Nehme auch oft mal einen Duft von meiner Süßen, allerdings nur, weil ich ihn ihr selber geschenkt habe und zwar das "Cyprien" von FRAGONARD, welches ja eigentlich ein Herrenduft ist, aber ausgesprochen gut auch zu Frauen passt... ;D ;D

Ich glaube das gilt nicht  ;D

stimmt ;D
das gehört in einen eigenen Beitrag "warum ich meiner Liebsten einen (Herren)Duft schenke, den ich dann benutze"  oder so ähnlich ;D o) 8)

TomH

Spielverderber...
Korinthenkacker...

Aber ich hab' euch trotzdem lieb...

pseudonym

Zitat von: jack knife am 18. September 2008, 00:58:47
Tut mir leid Mods, aber ein bisschen muss ich mich schon wehren.

Dann mach ich eben hier ein Fass auf:

@Tim Buktu
ja das Classic meinte ich.

@Pepe, Pseudo-irgendwas

Ich empfinde die Bezeichnung androgyn für ein Damenparfüm dass offziell nicht für Herren geeignet ist recht treffend.  Ein schöneres kenne ich nicht. Unisex bezeichnet ja einen Duft der für beide Geschlechter geeignet ist.
Und dies war ja in dem Thread nicht gefragt.
Für sowas brauche ich keinen Wikpedia, da reicht mir mein Germanistik-studium.
Aber wenn es Euch glücklich macht mich vermeintlich vorgeführt zu haben, dann ist auch recht.
Aber besser wärs ihr würdet Eure Zeit sinnvoller nutzen, dann reichts vielleicht mal zu nem schönen Haus in einer schönen Landschaft, statt nem Bergarbeiterbunker irgendwo neben ner Industriebrache...  im Revier...
Nur als Anregung

Your´s Jack
Don´t worry
still back soon
Keep Cool


Vielen Dank, daß Du mich bei Deinen Trollaktivitäten jetzt auch einmal bedacht hast.

Dennoch gehe ich nur auf den "Inhalt" Deines an Pepe und mich gerichteten Postings ein:

- Bei Wörtern kommt es gemeinhin nicht auf das Empfinden des Benutzers an, sondern auf die Bedeutung. Das solltest Du aus deinem Germanistikstudium mitgenommen haben. Und "androgyn" hat eine andere Bedeutung als Dein Empfinden Dir eingibt, Deine Benutzung ist daher schlicht falsch.

- Die drei Sätze danach ergeben, so, wie sie da stehen, weder jeder für sich genommen noch im Zusammenhang einen Sinn bzw. sind ebenfalls falsch, ein (weiterer) Kommentar dazu ist daher unmöglich bzw. unnötig.

- Zum fünften Satz: Ergibt der etwa Sinn? Und kannst Du Dir vorstellen, daß es außerhalb Deiner engen Welt Leute gibt, die ihre Bildung nicht von Wikipedia haben?

- Zu der Sinnarmut, zur Rechtschreibung und zur Grammatik: Bist Du sicher, daß es sich bei dem Studiengang um Germanistik gehandelt hat??

- Fühlst Du Dich vorgeführt? (Merkwürdig, das war hier - bisher jedenfalls - völlig unüblich.) Falls ja: Eigentlich bist Du doch hier der Vorführer. Meinst Du, Dir hat jemand Deine Rolle streitig gemacht? Kann ich mir nicht vorstellen.

- Zum letzten Satz: Durch die darin enthaltene Spekulation (oder ist es nur einmal mehr eine Provokation oder der untaugliche Versuch einer Beleidigung?) werde ich nicht tangiert. Ich komme *nicht* aus dem Revier oder wohne in einem Bergarbeiterbunker oder neben einer Industriebrache. Aber vielleicht kommst Du bei späteren versuchten Anwürfen der Sache ja noch näher. Kannst Du versuchen, kannst Du aber auch unterlassen. Obwohl Dir letzteres wahrscheinlich ja doch nicht möglich ist.

Und über mehr oder weniger sinnvolle Nutzung von Zeit kann man sicher streiten. Das hier ist auch nicht zwingend sinnvoll, war mir aber wahrlich ein Bedürfnis.

Honka

Zitat von: Pepe am 18. September 2008, 07:30:58
...komm' mich doch einfach mal besuchen...dann können wir nett plaudern, grillen, ein Bierchen trinken... :-*
Wir haben hier im Revier nämlich so eine nette Art, solche Dinge während einer gepflegten Unterhaltung zu klären... :-*

Das finde ich jetzt aber schon ein starkes Stück  >D

Muß ich Dir auch erst einmal auf den Pinsel treten, um eingeladen zu werden?  >D o) :o ;D :D ;) ;)

Pepe

#26
Zitat von: Honka am 18. September 2008, 17:13:44
Zitat von: Pepe am 18. September 2008, 07:30:58
...komm' mich doch einfach mal besuchen...dann können wir nett plaudern, grillen, ein Bierchen trinken... :-*
Wir haben hier im Revier nämlich so eine nette Art, solche Dinge während einer gepflegten Unterhaltung zu klären... :-*

Das finde ich jetzt aber schon ein starkes Stück  >D

Muß ich Dir auch erst einmal auf den Pinsel treten, um eingeladen zu werden?  >D o) :o ;D :D ;) ;)

Liebster Honka :-* :-* :-*
Du kannst/darfst mich jederzeit besuchen...und grillen, trinken, quatschen etc. können wir dann natürlich auch :D

Honka

Vooorsicht! Ich habe tatsächlich einen Besuch im Revier in Planung  ;)

Pepe

Zitat von: Honka am 18. September 2008, 18:11:01
Vooorsicht! Ich habe tatsächlich einen Besuch im Revier in Planung  ;)

Ich freue mich jetzt schon auf Deinen Besuch...und das meine ich ehrlich :)
Wenn Du etwas genaueres im Auge hast wg. der Terminplanung, dann sag Bescheid!!
Würde mich wieschongesagt wirklich freuen :D

HEJO

@Honka: Denk daran, daß Dein Weg ins Ruhrgebiet hier durch die Eifel führt... ;) :D
Gruß, Hermann