Mike's Natural Soaps Rasierseife

Begonnen von SLB04, 25. Januar 2013, 17:06:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hobeler

Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

DerDuke

Habe jetzt 3 Rasuren mit der Coconut hinter mir.

Was für ein Vergnügen, soviel sei gesagt.

Die Seife welche ich einer Blechdose kommt riecht aus ebendieser recht kräftig nach Kokos. ( was für eine Überraschung )
Bei aufschäumen fügt sich eine leicht herbe süße hinzu.
Für meine Nase ist es ein absolut natürlicher Kokos Duft.
Die Inhaltsstoffe lassen auch wenig anderes zu denke ich.

Der Schaum ist super cremig und sehr sehr fettig.
Ähnlich Stirling nur etwas dichter.

Wenn Stirling und B&M Glissant eine 10/10 in der Gleitwirkung haben, würde ich dieser Seife eine 8-9,5 geben.
Bin noch nicht ganz sicher ob ich sie nicht noch glitschiger hinbekomme wenn ich länger Wasser hinzufüge.
Die Dichte des Schaumes gibt es allemal her.

Das Gefühl im Gesicht vor-und nach der Rasur ist fantastisch.
Denke das liegt zum einen an den wenigen und guten Inhaltsstoffen und ja auch an diesem fettigen Gefühl das der Schaum vermittelt.

Bekomme ich die Gleitwirkung noch auf 9,5 meiner persönlichen Skala, wird es auf jeden Fall eine Seife welche ich mir als Kokosfan einbunkern werde.


Erstaunlich was für ein absolut ausgereiftes und tolles Produkt man über dem großen Teich für !13$!/200g bekommt.


Drill Instructor

Vielen Dank für den Bericht! Wie süß würdest Du den Duft einstufen? Ich schleiche schon lange um die Coconut rum aber ich habe keine Lust auf eine Zuckerbombe wie man sie manchmal bei den Kokosnuss-Sachen bekommt, insbesondere aus den USA.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

blexa

#63
Die Mike's Coconut kommt der GFT schon sehr nahe.Im Vergleich zur Mystic Water Soap/Coconut ist die Mike's dezenter beduftet,wobei mir der Kokosnuss-Duft der MWS wesentlich besser und natürlicher gefällt da er viel presenter ist.
Als bekennender Kokosnuss Duftliebhaber habe ich schon einige Coconut Seifen bei mir gehabt und nur die PAA und MWS - Coconut Seifen durften bei mir bleiben.

Die Mike's Coconut ist mehr eine ungesüßte Kokosnuss, die einen spürbaren Vanilleduft hat.

DerDuke

Einen Vergleich zur MWS kann ich nicht ziehen.
Empfinde den Duft als ziemlich natürlich mit einer dezenten / irgendwie leicht herben Vanillenote.

Habe den Restschaum aus dem Pinsel zum Händewaschen verwendet und erstaunlicherweise ist er noch leicht wahrnehmbar.

DDP

Die Metalltiegel sind Geschichte. dh:

**Please note that I've switched from metal tins to polypropylene jars. A picture is forthcoming.**

petergriffin

Hm, die Versandkosten sind echt nicht ohne.

Für eine Rasierseife, eine Badeseife und ein Probestück Shampoo Seife wären jetzt 34,00 USD angefallen.

DDP

Einfach drauf warten, bis Maggards sie wieder in Stock hat. Und dann Economy Versand wählen

DDP

Zitat von: DDP am 05. Januar 2018, 16:21:13
Die Metalltiegel sind Geschichte. dh:

**Please note that I've switched from metal tins to polypropylene jars. A picture is forthcoming.**

Hier ein Foto von einem TSN-User: http://shavenook.com/showthread.php?tid=51137&pid=848955#pid848955

maranatha21

Ich fand die Metalltiegel um einiges schöner. So eine Dose aus Metall hat für mich deutlich mehr Flair, auch wenn die Seifenaufnahme manchmal zur Sauerei wird (siehe WSP oder Asylum), was sich bei den Dosen von Mike's Soaps noch in Grenzen hielt. Praktischer dürften die Neuen sein, auch was evtl. Rost und solche Sachen anbelangt.

blexa

Zitat von: maranatha21 am 08. Januar 2018, 09:09:54

Praktischer dürften die Neuen sein, auch was evtl. Rost und solche Sachen anbelangt.

Da kann ich ein Liedchen von singen o) Ich habe meine Mike's und auch viele andere Rasierseifen (Dr.Jon's,Jabonman,Le Père Lucien,WSP) von den Metalltiegeln befreit und in  Plastiktiegel umgetopft.
Mir sind leider schon einige Rasierseifen mit Rost angelaufen, habe dies mal incl. Bilder im Dr.Jon's Rasierseifen Thread gezeigt.

DDP

Heute kam die Mike's Barbershop bei mir an. Rekordverdächtige 1,5 Wochen Lieferzeit über Maggards  dh:

Hier die neuen Plastiktiegel, die i.Ü. identisch zu Chiseled Face, Tiki Bar Soaps und Wholly Kaw sind. Das Label ist jetzt silber und wasserfest.



Inhaltsstoffe:



Gut gefüllt, aber 5 oz sind das nicht. Auch eine Tiki oder Chiseled Face, die mit 4 oz angeboten werden, ist nicht weniger gefüllt. Der günstige Preis entschädigt jedoch dafür



Aus dem Tiegel rieche ich: Nichts, nur pure Seife  ??? Wo ist der hier angegebene Duschgel-Duft  ??? Also erst mal mit dem Kosmetik-Löffel ein wenig Seife in den Mug gedrückt und aufgeschlagen. Hier entsteht tatsächlich ein gefälliger Duschgel-Duft, der mich an die Maggards London Barbershop erinnert. Sehr schön, könnte aber intensiver sein. Der Schaum ist sehr fest und schlonzig, so, wie ich ihn gern mag. Morgen gibts es dann die Erstrasur.

Eine Frage an diejenigen, die die Barbershop kennen: Ist die bei euch aus dem Tiegel auch so schwach beduftet?

Rasierwasser

Immer wieder schade, dass viele es einfach nicht fertig bringen, die Etiketten parallel und zentriert aufzukleben. Für mein Empfinden versprüht das Oberflächlichkeit, Nachlässigkeit und Gleichgültigkeit (des Herstellers).

Klar, ich weiss, am Inhalt tut das keinen Abbruch. Trotzdem stört es mich.

owlman

Zitat von: Rasierwasser am 14. März 2018, 21:04:40
Immer wieder schade, dass viele es einfach nicht fertig bringen, die Etiketten parallel und zentriert aufzukleben. Für mein Empfinden versprüht das Oberflächlichkeit, Nachlässigkeit und Gleichgültigkeit (des Herstellers).

Klar, ich weiss, am Inhalt tut das keinen Abbruch. Trotzdem stört es mich.

Das geht mir genauso. Ich finde sowas ärgerlich, schließlich handelt es sich nicht um irgendwelche B-Ware aus der Grabbelkiste.  >:(

Zitat von: DDP am 14. März 2018, 17:05:34
Heute kam die Mike's Barbershop bei mir an. Rekordverdächtige 1,5 Wochen Lieferzeit über Maggards   dh:
Aus dem Tiegel rieche ich: Nichts, nur pure Seife  ???

Neulich hatte ich sogar mal eine Maggard-Lieferung schon nach acht Werktagen!  :o

Zur Seife: Ich kenne von Mike's bislang nur die Coconut, und die riecht trocken ziemlich intensiv.

Murat

Meine barbershop (tin) riecht auch intensiv, wobei sie die schwächste Beduftung hat von allen
(Besitze 4).