Rasur des Tages vom 14.09. bis 20.09.08

Begonnen von Eugen Neter, 14. September 2008, 07:16:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Guten Morgen!
Sonntagsrasur:



Victoria Daxer & Speick RS
Merkur 23c & Super + Platinum
Tüff AS

Alles glatt!
Schönen Sonntag euch allen!

Ocrana

Wie immer ein tolles Foto, Hans, danke!

Ich habe mir für meine Rasierutensilien eine schmale, hohe Vitrine mit neun Glaseeinlegebögen gekauft. Die Vitrine hängt im Flur gegenüber der Badezimmertür. Für die innenseitige Rückwand habe ich mir etwas Besonderes überlegt: Ich habe mir die zehn schönsten Rasurbilder aus unserem Forum beim dm-Drogeriemarkt im Kodak-Picturemaker als Fotos in den Maßen 10 x 15 cm im Farbstil "Sepia" ausgedruckt. "Sepia" ist nicht ganz schwarzweiß, sondern hat zusätzlich einen altertümlich schwach braun-gelblichen Unterton. Kommt einem Schwarzweißbild aber recht nahe.

Die Fotos werde ich in den nächsten Tagen in die Vitrine kleben, dann werde ich Euch mein Werk präsentieren.

Einen schönen Sonntag und passt auf Euch auf!

Gruß, Ocrana

Gesichtsschnitzer

#2
Moin!

20er Bock
*** Champion RC
8/8 Friodur
4/8 Rugra
Braukmann sensitiv ASL
*** ASB Winter

Zwei Messer/Rasur haben zumindest den Vorteil, dass die Rotation schneller geht und man nicht so viele Messer vereinsamen lässt  :P

Schöne Rasur! Schönen Sonntag allen.

Bartagame

#3
 ;D
und weil jetzt alle Deine rasiresachen in der Vitrine liegen kannst Du nichts mehr zu Deiner rasur des Tages schreiben, was?  ;D
nicht übel nehmen.

Bei mir: Sonntagsrasur:
Progress 500 mit Personna
HJM Mühle und Tabula Rasa
Speick AS und ***s ASB

schönen Sonntag wünsch ich euch.

günni

Sonntagsrasur:



Castle Forbes Pre Shave, kleiner Thäter, Gentelmens Refinery unbeduftet, Forumsmesser, Czech & Speake 88 AS und EdC.



@Orcrana: Tolle Idee, bin schon auf Deine Bilder gespannt.

Schönen Sonntag
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

uwe9

#5
Moin  :) Super sanfte und gründliche Rasur  :D

-Merkur 38C
-Derby ( 8 )+BM
-Mühle Dachs
-Taylor RC Avocado
-Speick AS
-Weleda ASB

Allen noch nen schönen Sonntag  :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Ocrana

#6
@ Bartagame:

Sei froh, dass ich Dir aufgrund Deines Namens zugetan bin - ich habe zwei Terrarien mit je einem männlichen Exemplar der pogona vitticeps.

Ich habe mich heute nicht rasiert. Was soll ich denn da zur Rasur des Tages schreiben  ;)?

Schöne Grüße, Ocrana

Honka

C&E Sweet Almond Oil vom Thäter
Futur mit Merkur vom BM
Irisch Moos AS

Sagenhafte Rasur - so wie Mann es will - sehr sanft und dabei supergründlich. DAS macht noch eine Weile Spaß.

Bartagame

#8
@ Orcana:
kein Problem, wollte nur kommentieren dass Du im Thread "Die Rasur des Tages" schreibst dass Du nicht dich nicht rasiert hast ;) Nimms nicht ernst.

(und jetzt hören wir 2 auf uns wie die genannten Tierchen gegenseitig zu umkreisen, uns aufzublasen und den Bart abspreizen ;)

Ich habe selbst keine, finde es aber sehr interessante Tiere. Der Nikname ist eine Abwandlung (um den Namen für den Inhalt dieses Forums anzupassen)  meines Berufsspitznamens (der wäre nämlich Gecko, aber die haben ein unverschämte Haut für ein Rasierforum)  ;)

Wünsch dir viel Vergnügen mit den 2 Kollegen,

OT wieder aus.

rubberduck

Meine heutige Sonntagsrasur

Arko RS
Merkur 42
Derby (6)
Arko AS gel aqua (DER Hammer!!)
Pitralon original (AT)


Ein Genuss vom Anfang bis zum Ende!

Tim Buktu


Meine Sonntagsrasur:



Das Oritza hat mich auch mit seiner Sanftheit überrascht. Die Logona schäumt sehr gut, weicht den Bart gut ein und ist angrnrhm auf der Haut.

Ansonsten Standardzutaten: Weleda Sanddorn Pflegeöl, Cerrus Dachs, Floid, ***s Sommer ASB

Topp!



Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

JeremiahJohnson

Hallo zusammen,

das war meine heutige Rasur : "PRORASO - Premiere"




- Wilkinson Classic Rasierhobel mit Wilkinson Klinge

- PRORASO Rasierseife

- Pitralon CH

- Victoria Dachshaarpinsel


Ein wunderbares Ergebnis!! Von der italienischen Rasierseife bin ich sehr begeistert : Herrlicher Duft, richtig porentiefe Frische, sehr konsistenter und sahniger Schaum... echt super!!!
Hab mir die Seife dieses Jahr aus Italien mitgenommen... hätte mehrere nehmen sollen! :)

Allen einen schönen Sonntag noch!
Viele Grüße,

Thomas

matjes

Zitat von: Bartagame am 14. September 2008, 12:24:23

kein Problem, wollte nur kommentieren dass Du im Thread "Die Rasur des Tages" schreibst dass Du nicht dich nicht rasiert hast ;) Nimms nicht ernst.


Darf das hier auch rein? ;)

Ok, meine Sonntagsrasur hat nicht stattgefunden. Mangels genügend Material im Gesicht. Die gestrige Rasur war doch zu gründlich...  >:(

Gruß
Matjes

Harzer

Meine Sonntagsrasur.



Mühle Silberspitz
Forumsmesser
Progress für die Feinarbeit
Old Spice RC
Old Spice AS

kw

Sonntagsrasur am späten Vormittag:

- 34c
- Derby (2)
- Thäter SSP
- L'Occitane RS
- Alaun-Rock
- Portugal

Diesmal bin ich mit der Derby nicht zufrieden. Da hat die letzte Personna nach der 6. Rasur noch bessere Leistung gezeigt. Ein paar kleine , ging so.