Test-Set für potentielle Neueinsteiger in die Messerrasur

Begonnen von Unikat, 27. Januar 2013, 17:01:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Unikat

In der letzten Woche ist erstmals ein Test-Set für die Messerrasur auf Reisen gegangen.
Der Inhalt: ein rasurfertiges Gold-Dollar und ein selbstgebastelter Hängeriemen aus vegetabil gegerbtem und entsprechend nachbearbeitetem Leder, beides in meinen Augen durchaus tauglich zum Testen.
Der Empfänger trägt lediglich die Versandkosten (ausser er entschliesst sich, die Sachen zu behalten; auch dann wird es nicht wirklich teuer). Ansonsten sollte er die Sachen zurückschicken und sie stehen für den nächsten Interessenten zur Verfügung. Ich bin mal gespannt, ob das so funktionieren wird  :)


AndreasTV


Piraten-Papa

Nur so eine Idee: Wäre nicht ein kleiner Spannriemen oder Stoßriemen sinnvoller? Das würde mMn schon mal die Fehlerquelle des falschen Durchhanges ausschließen.

Für die Idee mit dem Test-Set gibt's natürlich dh:;D

Faria

Klingt sehr interessant :) da wär ich auch mal interessiert!
Grüße, Fabi

Unikat

ZitatWäre nicht ein kleiner Spannriemen oder Stoßriemen sinnvoller?

ich bin mir nicht sicher, ob das sinnvoller ist, weil es andere Fehlerquellen beinhaltet. Der Hängeriemen wird schon oft empfohlen für Anfänger, zudem hab ich aktuell keinen Stoßriemen mehr zur Hand, den ich entbehren könnte.

@Faria: Ein 2. GD will ich jetzt noch fertig machen und losschicken, also wenn Du wirklich Interesse hast, schick mir einfach Deine Adresse per PM und vielleicht findet sich hier ja noch jemand, der einen Riemen spendiert  :)

Faria

Ich meinte jetzt wenns wieder zurückkommt ^^

Edit:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D ich habe das mit dem "Will ich noch fertig machen" voll falsch gelesen :D
Grüße, Fabi

bongofury

Und wo gibbets diese Sets denn? Wo könnte ich den bestellen?

Unikat

vom Prinzip her bei mir via PM, allerdings ist aktuell keines verfügbar (mehr wie 2 wollte ich gleichzeitig auch nicht in Umlauf bringen)

lG Michael