Spanisches Floid - Unterschied zw. SUAVE und VIGOROSO

Begonnen von Tim Buktu, 12. September 2008, 07:06:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Habe grade eben entdeckt, dass mein neues spanisches Floid nicht dem entspricht, das ich bisher benutzte. Flasche und Farbe des AS sind identisch, nur eine Kleinigkeit unterscheidet die Beiden äußerlich: Anstatt des "Suave" auf meinem alten, steht "Vigoroso" auf dem Etikett meiner  neuen  Flasche. Im Gesicht hatte ich das "Vigoroso" noch nicht, deshalb kann ich auch noch nicht berichten.

Habt ihr Erfahrungen?

Habe die Begriffe zu übersetzt:
suave - glatt
rigoroso - kräftig
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

AlterFreund

Ja, hi!
Die beiden Sorten gibt es schon lange. Suave ist Mild und Vigoroso ist Kräftig.
Jedoch steht da ja zum Bleistift "Mentholado Vigoroso", das bedeutet Stark Mentholisiert.
Das alles bedeutet dass Suave viel weniger kühlend wirkt, aber meiner Meinung nach nicht weniger brennt.
Grüße!
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

Celli

#2
ich möchte mal hier mit einem weitverbreiteten irrglauben bezüglich des unterschiedes der beiden floid´s vigoroso und suave aufräumen:
es hat absolut NICHTS mit der stärke der mentholisierung zu tun.
suave = für sensible haut  ( soft version for sensitive skin )
vigoroso = für normale haut  ( for resistance / tough skins )

schlau gemacht hat mich der spanische internetversender für rasurprodukte: www.giftsandcare.com  (dank an egmac für den super tip !! )
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Rasierwasser

Letzte Woche habe ich mir zum ersten Mal ein Floïd Rasierwasser bestellt. Ich wusste nicht so recht, ob ich mich für das Suave oder das Vigoroso entscheiden sollte. Gehört und gelesen habe ich nämlich auch, dass es sich dabei angeblich nur um die Menge an enthaltenem Menthol handeln soll. Bin ich hier also einem Irrglauben gefolgt?

Ich habe mich daher für das Suave entschieden. Nun hoffe ich, dass der Duft trotzdem kräftig genug ist, sonst wäre ich etwas enttäuscht und hätte mich doch besser für das Vigoroso entscheiden sollen.  :-[

Shelob

Habe heute morgen extra mal das Suave verwendet und kann beim Menthol keinen großen Unterschied feststellen. Der Duft ist aber etwas schwächer. So stand das auch in der Onlinbeschreibung des shops wo ich sie erstanden habe.
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

Tim Buktu

Wirklich groß sind die Unterschiede im Mentholgehalt wirklich nicht. Das Vigoroso würde ich vermutlich nicht mehr kaufen. Menthol ist nicht mehr so mein Ding.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Hellas

Also, ich empfinde beim Suave sowohl den Duft leichter (gleicher Duft, weniger intensiv), als auch die Kühlwirkung etwas weniger. Bevorzuge daher das Vigoroso... aber jeder Jeck ist halt anders, wie man bei uns im Rheinland sagt ;)

Ps: und irgendwo dazwischen liegt das Myrsol Formula F Extra für meinen Geschmack.. (Frage mich manchmal, ob das "F" für "Floid" steht) ;D