Van Der Hagen - Deluxe Shave Soap

Begonnen von AlterFreund, 12. September 2008, 01:51:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AlterFreund

Hallo!
Habe mir mal die Van Der Hagen deluxe Rasierseife geangelt.



Made in USA, ein festes Seifenstück, in typisch runder Form und kommt als ca 70 Gramm für ca 2,8€ daher.
Laut Packungsaufdruck hypo-allergen und besonders pflegend aufgrund des hohen 40% Anteils von SheaButter und AloeVera.
Besonders geeignet für trockene Haut und festen Bart.
Nicht an Tieren getestet, und ohne tierische Bestandteile!

Inhaltsstoffe: Propylene Glycol, Sorbitol, Water, Sodium Stearate, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Myristate,
Sodium Cocoyl Isethionate, Aloe Barbadensis Leaf Juice (Aloe Vera), Butyrospermum Parkii (Shea Butter),
Fragrance, Titanium Dioxide, Triethanolamine, FD&C Yellow #5, FD&C Red #40

Klingt erstmal interessant  ;D Also zum Test!
Sie schäumt sehr gut, der Hobel (und auch das Messer ;) ) gleitet sehr gut über die Haut.
Der Duft ist unaufdringlich, süsslich. Erinnert mich an irgendein Nivea Cremebad. Ich empfinde es als angenehm.

Dann musste ich feststellen, dass ich mal absolut von ihrer Sanftheit begeistert bin.
Habe mittlerweile eine ganze Menge verschiedener Rasierseifen und Cremes angesammelt
und diese hier ist neben wenigen anderen eine Rasierseife die bei mir nicht im Gesicht brennt.
Um die erstaunliche Sanftheit gegenzutesten habe ich mir das fertig rasierte Gesicht nochmals damit eingeseift.
Nichts! Kein Jucken, kein Brennen, das Gesicht fühlt sich wie angenehm gecremt an. Und das bei meiner empfindlichen Haut.

Also ich muss sagen ich habe eine neue Lieblingsseife.
Grüße!
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

Renato

Hört sich sehr gut an, Alter Freund

Wo kann man diese RS beziehen bzw. woher hast Du sie bezogen?
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

AlterFreund

Hi! Ich hab meine aus Ebay, vonb einem ausländischen Anbieter.
Grüße!
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

samonis

Und der Duft? Denkt doch bitte jemand an den Duft??
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

budweiser

Unser "E-Bay-Pole"  (open_razor) hat die auch gerade im Angebot.

Gruß
Achim

AlterFreund

@Samonis: Hab ich halbwegs beschrieben!

@budweiser: Genau da hab ich sie her, Recherche ergab leider nur weitere Einkaufsmöglichkeiten
                   in Onlineshops USA.
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

herzi

Van der Hagen und Col. Conk kommen aus derselben Firma. Sollen somit ziemlich ähnlich sein.
Gruß,
Stefan

AlterFreund

Naja, sie kam in einem identischen Plastiknapf an, so einer Wegwerfpackung wo die , denke ich, direlt reingegossen werden.
Aber Col. Conk hat nichts vergleichbares im Angebot, die Zusammensetzung ist ja nun schon was besonderes.
Grüße
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

herzi

Inwiefern? Ich denke die Basis ist dieselbe.
Gruß,
Stefan

Guilty


Handelt es sich den bei der Van der Hagen um eine Glyzerin Seife?

herzi

Ja, Guilty. Die Amis sagen, daß sie sich wie die Col. Conk verhält.
Gruß,
Stefan

AlterFreund

#11
Es ist kein Glycerin enthalten! Nur Propylene Glycol, was aus Glycerin hergestellt werden
kann aber nicht zwingend aus Glycerin sein muss.
Grüße!
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

herzi

Ok, ich streiche die Segel da ich die RS selber noch nicht hatte.
Hier ein amerikanischer Test:
http://www.theshaveden.com/forum/showthread.php?ltr=V&t=5485

Gruß,
Stefan

suedgaertner

Die Seife gibt es in zwei Varianten: einerseits die oben beschriebene (Shea butter), andererseits
eine durchsichtige Glyzerinvariante. Beides in Amerika fast überall zu bekommen, in etwa
gleich verbreitet wie die mehr berüchtigt als berühmte Williams Mug Shaving Soap.

Das Ganze gibts dann noch als Set mit Seifenschale (aussen dunkel- innen hellgrün) und
Schweineborstenpinsel (erinnere dich mit schaudern ....)

Beide Seifen mag ich ganz gerne. Sie riechen wie beschrieben leicht aber undefinierbar süsslich,
der Duft ist aber sofort wieder weg sodaß es zu keinen Überlagerungen mit den diversen AS
kommt (zumindest in meiner Nase ... aber das sagt nicht viel).

Der Originalpreis in USA liegt bei etwa $1.5

Glatte Grüße,
Südgärtner

kw

Vom Duft und der Beschreibung könnte mir die Seife gefallen, zumal die polnische Quelle ja akzeptabel scheint. Mein Problem: ich kann zurzeit an keiner Seife "vorbei gehen"... ;D