gut-rasiert
05. Dezember 2019, 21:35:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Wir geben einen GRF-Kalender 2020 heraus!: "Zur Aktion"
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1] 2 3 ... 7   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Van Der Hagen - Deluxe Shave Soap  (Gelesen 14350 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
AlterFreund
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 368


DAS ist ein Messer...


« am: 12. September 2008, 00:51:08 »

Hallo!
Habe mir mal die Van Der Hagen deluxe Rasierseife geangelt.



Made in USA, ein festes Seifenstück, in typisch runder Form und kommt als ca 70 Gramm für ca 2,8€ daher.
Laut Packungsaufdruck hypo-allergen und besonders pflegend aufgrund des hohen 40% Anteils von SheaButter und AloeVera.
Besonders geeignet für trockene Haut und festen Bart.
Nicht an Tieren getestet, und ohne tierische Bestandteile!

Inhaltsstoffe: Propylene Glycol, Sorbitol, Water, Sodium Stearate, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Myristate,
Sodium Cocoyl Isethionate, Aloe Barbadensis Leaf Juice (Aloe Vera), Butyrospermum Parkii (Shea Butter),
Fragrance, Titanium Dioxide, Triethanolamine, FD&C Yellow #5, FD&C Red #40

Klingt erstmal interessant  Grinsend Also zum Test!
Sie schäumt sehr gut, der Hobel (und auch das Messer Zwinkernd ) gleitet sehr gut über die Haut.
Der Duft ist unaufdringlich, süsslich. Erinnert mich an irgendein Nivea Cremebad. Ich empfinde es als angenehm.

Dann musste ich feststellen, dass ich mal absolut von ihrer Sanftheit begeistert bin.
Habe mittlerweile eine ganze Menge verschiedener Rasierseifen und Cremes angesammelt
und diese hier ist neben wenigen anderen eine Rasierseife die bei mir nicht im Gesicht brennt.
Um die erstaunliche Sanftheit gegenzutesten habe ich mir das fertig rasierte Gesicht nochmals damit eingeseift.
Nichts! Kein Jucken, kein Brennen, das Gesicht fühlt sich wie angenehm gecremt an. Und das bei meiner empfindlichen Haut.

Also ich muss sagen ich habe eine neue Lieblingsseife.
Grüße!
« Letzte Änderung: 12. September 2008, 01:01:58 von AlterFreund » Gespeichert

Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     Grinsend
Renato
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 608


« Antworten #1 am: 12. September 2008, 08:51:35 »

Hört sich sehr gut an, Alter Freund

Wo kann man diese RS beziehen bzw. woher hast Du sie bezogen?
Gespeichert

Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato
AlterFreund
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 368


DAS ist ein Messer...


« Antworten #2 am: 12. September 2008, 10:55:30 »

Hi! Ich hab meine aus Ebay, vonb einem ausländischen Anbieter.
Grüße!
Gespeichert

Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     Grinsend
samonis
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 966


ritsch ratsch Bart ab!


WWW
« Antworten #3 am: 12. September 2008, 11:47:44 »

Und der Duft? Denkt doch bitte jemand an den Duft??
Gespeichert

Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.
budweiser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 353


« Antworten #4 am: 12. September 2008, 13:56:04 »

Unser "E-Bay-Pole"  (open_razor) hat die auch gerade im Angebot.

Gruß
Achim
Gespeichert
AlterFreund
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 368


DAS ist ein Messer...


« Antworten #5 am: 12. September 2008, 16:22:22 »

@Samonis: Hab ich halbwegs beschrieben!

@budweiser: Genau da hab ich sie her, Recherche ergab leider nur weitere Einkaufsmöglichkeiten
                   in Onlineshops USA.
Gespeichert

Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     Grinsend
herzi
Mitglied

Online Online

Beiträge: 8.253



« Antworten #6 am: 12. September 2008, 16:36:21 »

Van der Hagen und Col. Conk kommen aus derselben Firma. Sollen somit ziemlich ähnlich sein.
Gespeichert

Gruß,
Stefan
AlterFreund
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 368


DAS ist ein Messer...


« Antworten #7 am: 12. September 2008, 18:58:41 »

Naja, sie kam in einem identischen Plastiknapf an, so einer Wegwerfpackung wo die , denke ich, direlt reingegossen werden.
Aber Col. Conk hat nichts vergleichbares im Angebot, die Zusammensetzung ist ja nun schon was besonderes.
Grüße
Gespeichert

Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     Grinsend
herzi
Mitglied

Online Online

Beiträge: 8.253



« Antworten #8 am: 12. September 2008, 19:20:43 »

Inwiefern? Ich denke die Basis ist dieselbe.
Gespeichert

Gruß,
Stefan
Guilty
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.621


« Antworten #9 am: 12. September 2008, 20:53:28 »


Handelt es sich den bei der Van der Hagen um eine Glyzerin Seife?
Gespeichert
herzi
Mitglied

Online Online

Beiträge: 8.253



« Antworten #10 am: 15. September 2008, 06:31:10 »

Ja, Guilty. Die Amis sagen, daß sie sich wie die Col. Conk verhält.
Gespeichert

Gruß,
Stefan
AlterFreund
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 368


DAS ist ein Messer...


« Antworten #11 am: 15. September 2008, 10:16:50 »

Es ist kein Glycerin enthalten! Nur Propylene Glycol, was aus Glycerin hergestellt werden
kann aber nicht zwingend aus Glycerin sein muss.
Grüße!
« Letzte Änderung: 15. September 2008, 10:20:29 von AlterFreund » Gespeichert

Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     Grinsend
herzi
Mitglied

Online Online

Beiträge: 8.253



« Antworten #12 am: 15. September 2008, 11:02:32 »

Ok, ich streiche die Segel da ich die RS selber noch nicht hatte.
Hier ein amerikanischer Test:
http://www.theshaveden.com/forum/showthread.php?ltr=V&t=5485

Gespeichert

Gruß,
Stefan
suedgaertner
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 10


« Antworten #13 am: 15. September 2008, 11:44:40 »

Die Seife gibt es in zwei Varianten: einerseits die oben beschriebene (Shea butter), andererseits
eine durchsichtige Glyzerinvariante. Beides in Amerika fast überall zu bekommen, in etwa
gleich verbreitet wie die mehr berüchtigt als berühmte Williams Mug Shaving Soap.

Das Ganze gibts dann noch als Set mit Seifenschale (aussen dunkel- innen hellgrün) und
Schweineborstenpinsel (erinnere dich mit schaudern ....)

Beide Seifen mag ich ganz gerne. Sie riechen wie beschrieben leicht aber undefinierbar süsslich,
der Duft ist aber sofort wieder weg sodaß es zu keinen Überlagerungen mit den diversen AS
kommt (zumindest in meiner Nase ... aber das sagt nicht viel).

Der Originalpreis in USA liegt bei etwa $1.5

Glatte Grüße,
Südgärtner
Gespeichert
kw
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.530


« Antworten #14 am: 15. September 2008, 12:10:31 »

Vom Duft und der Beschreibung könnte mir die Seife gefallen, zumal die polnische Quelle ja akzeptabel scheint. Mein Problem: ich kann zurzeit an keiner Seife "vorbei gehen"... Grinsend
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 7   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS