Van Der Hagen - Deluxe Shave Soap

Begonnen von AlterFreund, 12. September 2008, 01:51:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Mit meiner neuen VDH tue ich mir schwer. Der Schaum bleibt nicht stabil.  >:(
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

feldgeist

#91
Sie fällt bei mir auch gerne zusammen. Hab sie zwar schon lange nicht mehr benutzt, aber soweit ich mich erinnern kann half: Viel Seife aufnehmen und dann nach und nach (viel) Wasser dazu. So ist die Gefahr geringer den Schaum schnell zu verwässern. Und sie muss ordentlich bearbeitet werden.

Tim Buktu

Mich hat das heute Morgen verwundert, weil ich sie als völlig unkompliziert in Erinnerung hatte. Mann wir älter...
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

feldgeist

Oder es gibt eine Abweichung in der Rezeptur. Eine Leichte Chargenschwankung wäre auch möglich. Ich hatte bisher nur einen Puck und bei dem muss ich etwas Zeit investieren, aber dann bleibt der Schaum recht stabil.

Brauer

Die ist auch unkompliziert Tim, also die die ich hier habe, ca 1 Jahr alt, haben die da rumgefuschelt  o) >:(

wernerscc

Ich finde auch, daß die VdH einen guten stabilen Schaum nur nach ausgiebigem Seifenabtrag hergibt. Ist ja bei vielen Seifen so.
Was lange währt wird endlich gut!

Tim Buktu

Ich hatte die Seife anders in Erinnerung. Kann aber tatsächlich an meiner Erinnerung liegen.  :-[
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Cordy

Ich hab 2 oder 3 Pucks durch und die Beschreibung kann ich bestätigen.
Der Schaum ist eher "slick" als "fat". Wenn man dichten Schaum will, muss man schon ordentlich auf der Seife arbeiten
und der Puck schmilzt im Zeitraffer dahin. Da es sie nicht um die Ecke gibt, wird sie auch nicht mehr nachgekauft, obwohl ich sie recht gut finde.

Gibt übrigens eine neue Variante der VDH, die Luxury....
http://www.amazon.com/Van-Hagen-Luxury-Unscented-3-5-Ounce/dp/B004L48O36/ref=sr_1_9?s=hpc&ie=UTF8&qid=1319819738&sr=1-9
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

AKLS13

Die hätte ich gerne:

www.amazon.com/Van-Hagen-Luxury-Scented-3-5-Ounces/dp/B004L4AMIG/ref=pd_sim_hpc_2
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Feldjäger

Meine Stiefschwester, die in den USA lebt, hat mir ein Shave Set von van der Hagen mitgebracht. Eine Schale, ein Pinsel und ein Puck der Deluxe.
Ich kann mich denjenigen nur anschließen, die meinen, daß sich die Seife verändert hat. Bei meiner letzten Seife war es überhaupt kein Problem grandiosen Schaum zu erzeugen. Jetzt allerdings fällt der Schaum nach der ersten Rasur schon in der Schale zusammen. Nach der ersten Rasur ist schon die Prägung auf dem Puck verschwunden. Der hält wohl nicht sehr lange...
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982