Van Der Hagen - Deluxe Shave Soap

Begonnen von AlterFreund, 12. September 2008, 01:51:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Feldjäger

Im Juni haben Bekannte mir die Van der Hagen Deluxe Shave Soap mitgebracht.
Am Anfang war ich nicht so angetan davon. Die rosa Farbe, der blumige, leicht süßliche Aloe vera Duft und vor allem der Plastiknapf, in den die Seife gegossen war.

Aber als ich sie ausgiebig getestet hatte, musste ich mein Urteil revidieren. Ich bin ein absoluter Fan dieser Seife. Der Schaum kommt explosionsartig, dick, fett und dennoch fluffig. Die Rasur ist einfach ein Traum mit dieser Seife. Die Klinge gleitet nur so durch die Stoppeln. Die Einweichwirkung ist einfach klasse!
Und die Haut ist nach der Rasur weich und glatt, dank Aloe vera und Shea Butter.

Wer sich mit dem Duft anfreunden kann (der zum Glück nicht lange hält), hat hier eine wunderbare Rasierseife. Auch die Inhaltsstoffe sind wohl für jeden geeignet.

Wenn meine Bekannten wieder in die Staaten fliegen, lasse ich mir auf alle Fälle einen Vorrat mitbringen!     
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

quickiekuchen


Tim Buktu

Habe die VdH Deluxe jetzt einige Tage verwendet und finde sie bis auf den Duft auch sehr gut! Lang anhaltend war der Duft aber eher nicht bei mir.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Cordy

Reihe mich mal in die Chöre der ultimativen Lobhuddelei ein.
Die VdH ist ganz hervorragend. Die Messlatte, I Coloniali, reisst sie zwar nicht,
aber nur knapp.

Wie schon gesagt, Schaum ist klasse, leicht zu erzeugen und cremig.
Nicht ganz so schlotzig wie der der Göttlichen. Einweichwirkung ist auch
ein wenig schlechter, aber immer noch sehr gut.In Bezug auf die Hautverträglichkeit
gab es bei mir keine Auffälligkeiten, empfinde sie als eher pflegend.

Okay die Farbe ist etwas tuffig, habe die Packung vorsichtshalber mal
danach abgesucht ob nicht irgendwo " VdH recommends Gillette Venus
for a smooth shave" draufsteht....

Der Geruch ist ok, leicht süßlich-milchig. Wie eine Körperlotion
oder Sonnenmilch. Mainstreamig aber nicht schlecht und sehr dezent.

Die Beschaffung ist allerdings etwas problematisch. Hab sie von
open razor aka der ebay-Pole, kostet ca. 3€ + Versand.

In Summe also eine unbedingte Kaufempfehlung. dh:
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

crackstar

Ich denke, dass dieselbe Gesellschaft die Col. Conk Seifen erzeugt.

Grüße,

JEFF

beiderbecke

Zitat von: crackstar am 13. September 2010, 01:56:49
Ich denke, dass dieselbe Gesellschaft die Col. Conk Seifen erzeugt.

Ich auch - das Plastikteil, in das die Seife eingegossen ist, legt diesen Schluss nahe. Aber erfahrungsgemäß lassen sich diese Seifen umso leichter in geeignetere Behältnisse umfüllen.

Gruß aus HH-Horn
beiderbecke

Cordy

Zitat von: crackstar am 13. September 2010, 01:56:49
Ich denke, dass dieselbe Gesellschaft die Col. Conk Seifen erzeugt.

Ja, ist nicht unwahrscheinlich. Von der VdH homepage:

"Today, van der Hagen Enterprises is the premier specialty bar soap manufacturer in the world.
Our products are equally renowned for their quality formulas, workmanship and unique designs.
The van der Hagens have supplied soaps and other personal care products to many of the most
respected companies in the world including: Avon, Harrods (UK), Bath & Body Works, Liz Claiborne,
The Body Shop (UK), Michael Jordan , Boots (UK), O.Boticario (Brazil), Elizabeth Arden, Walt Disney,
Estee. Lauder and Warner Bros."

Crackstar, ist die VdH auch in Canada erhältlich bzw. bekannt?

Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

plautze

Was mir eben beim Umtopfen aufgefallen ist: Ich habe noch nie eine so fettige, schmierige cremige Seife gesehen. Sie muss wirklich sehr gehaltvoll sein.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Tim Buktu

Ja, die lässt sich nicht raspeln. Scheiben schneiden und zerdrücken funktioniert sehr gut. Vermutlich lässt sich das Ding mit etwas mehr Druck auch ohne zerschneiden in ein anderes Gefäß drücken. Dabei wird sie aber zerbrechen, ist ja aber egal.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

crackstar

Zitat von: Cordy am 13. September 2010, 13:07:17
Zitat von: crackstar am 13. September 2010, 01:56:49
Ich denke, dass dieselbe Gesellschaft die Col. Conk Seifen erzeugt.

Ja, ist nicht unwahrscheinlich. Von der VdH homepage:

"Today, van der Hagen Enterprises is the premier specialty bar soap manufacturer in the world.
Our products are equally renowned for their quality formulas, workmanship and unique designs.
The van der Hagens have supplied soaps and other personal care products to many of the most
respected companies in the world including: Avon, Harrods (UK), Bath & Body Works, Liz Claiborne,
The Body Shop (UK), Michael Jordan , Boots (UK), O.Boticario (Brazil), Elizabeth Arden, Walt Disney,
Estee. Lauder and Warner Bros."

Crackstar, ist die VdH auch in Canada erhältlich bzw. bekannt?



Nein, ehrlich gesagt, ich habe diese Seifen nie gesehen.

Grüße,

JEFF

beiderbecke

Zitat von: Tim Buktu am 13. September 2010, 21:07:28... Scheiben schneiden und zerdrücken funktioniert sehr gut. Vermutlich lässt sich das Ding mit etwas mehr Druck auch ohne zerschneiden in ein anderes Gefäß drücken. Dabei wird sie aber zerbrechen, ist ja aber egal.

Die Van Der Hagen ließ sich sehr leicht restlos aus dem Plastikteil in ein geeigneteres, größeres Gefäß drücken. Nach zwei Minuten bei kleinster Stufe in der Mikrowelle ist sie recht dünnflüssig und füllt nun den Boden des neuen Behältnisses schön aus, so dass man wunderbar den Pinsel kreisen lassen kann.

Gruß aus HH-Horn
beiderbecke

plautze

Außer das geeignetere, größere Gefäß ist aus Metall.... ;D

Aber reindrücken in Kombination mit schneiden geht ganz gut. Ich finde das auch gar nicht so schlecht, wenn die Oberfläche ein wenig rau ist beim Seifeaufnehmen.
Heut bin ich leider zu spät aufgestanden, bin schon auf morgen gespannt, wie die Rasur wird. Nach trockener Haut oder zu wenig Pflege schaut die RS wahrlich nicht aus.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

beiderbecke

Zitat von: plautze am 14. September 2010, 09:39:41Außer das geeignetere, größere Gefäß ist aus Metall.... ;D

Sowas passiert mir kein zweites Mal.  ;D

Die VDH ist warm so dünnflüssig, dass sie sich problemlos auch in Blech umfüllen lässt. Ansonsten ist ja weltweit allgemein bekannt, das ich die kleinen Emsa-Dosen bevorzuge:

???

Gruß aus HH-Horn
beiderbecke

astra

Will ich gerne mal testen. Hat jemand  einen Puck oder eine Probiermenge über?
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

herzi

Zitat von: beiderbecke am 14. September 2010, 04:17:27
Nach zwei Minuten bei kleinster Stufe in der Mikrowelle ist sie recht dünnflüssig und füllt nun den Boden des neuen Behältnisses schön aus, so dass man wunderbar den Pinsel kreisen lassen kann.

Und dann soll nochmal seiner sagen das wäre keine Glycerinseife :D
Somit dürfte es auch im Backrohr bei 50 Grad funktionieren. Das funkt bei Metallbehältern nicht so wie in der Mikrowelle.
Gruß,
Stefan