gut-rasiert
02. Juli 2020, 08:46:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: "Düfte" sind jetzt in einem eigenen Board zu finden

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 5 6 [7]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Van Der Hagen - Deluxe Shave Soap  (Gelesen 15635 mal)
Tim Buktu
Administrator

Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner

« Antworten #90 am: 28. Oktober 2011, 10:54:13 »

Mit meiner neuen VDH tue ich mir schwer. Der Schaum bleibt nicht stabil.  Ärgerlich

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
feldgeist
Mitglied

« Antworten #91 am: 28. Oktober 2011, 11:19:26 »

Sie fällt bei mir auch gerne zusammen. Hab sie zwar schon lange nicht mehr benutzt, aber soweit ich mich erinnern kann half: Viel Seife aufnehmen und dann nach und nach (viel) Wasser dazu. So ist die Gefahr geringer den Schaum schnell zu verwässern. Und sie muss ordentlich bearbeitet werden.
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2011, 11:23:14 von feldgeist » Gespeichert
Tim Buktu
Administrator

« Antworten #92 am: 28. Oktober 2011, 12:09:54 »

Mich hat das heute Morgen verwundert, weil ich sie als völlig unkompliziert in Erinnerung hatte. Mann wir älter...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
feldgeist
Mitglied

« Antworten #93 am: 28. Oktober 2011, 13:20:38 »

Oder es gibt eine Abweichung in der Rezeptur. Eine Leichte Chargenschwankung wäre auch möglich. Ich hatte bisher nur einen Puck und bei dem muss ich etwas Zeit investieren, aber dann bleibt der Schaum recht stabil.
Brauer
Mitglied

« Antworten #94 am: 28. Oktober 2011, 18:19:08 »

Die ist auch unkompliziert Tim, also die die ich hier habe, ca 1 Jahr alt, haben die da rumgefuschelt  Augen rollen Ärgerlich
wernerscc
Mitglied

« Antworten #95 am: 28. Oktober 2011, 18:24:50 »

Ich finde auch, daß die VdH einen guten stabilen Schaum nur nach ausgiebigem Seifenabtrag hergibt. Ist ja bei vielen Seifen so.

Was lange währt wird endlich gut!
Tim Buktu
Administrator

« Antworten #96 am: 28. Oktober 2011, 18:26:54 »

Ich hatte die Seife anders in Erinnerung. Kann aber tatsächlich an meiner Erinnerung liegen.  Verlegen

Cordy
Globaler Moderator

« Antworten #97 am: 28. Oktober 2011, 18:38:37 »

Ich hab 2 oder 3 Pucks durch und die Beschreibung kann ich bestätigen.
Der Schaum ist eher "slick" als "fat". Wenn man dichten Schaum will, muss man schon ordentlich auf der Seife arbeiten
und der Puck schmilzt im Zeitraffer dahin. Da es sie nicht um die Ecke gibt, wird sie auch nicht mehr nachgekauft, obwohl ich sie recht gut finde.

Gibt übrigens eine neue Variante der VDH, die Luxury....
http://www.amazon.com/Van-Hagen-Luxury-Unscented-3-5-Ounce/dp/B004L48O36/ref=sr_1_9?s=hpc&ie=UTF8&qid=1319819738&sr=1-9

Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar
AKLS13
Mitglied

Nur die TSG!

« Antworten #98 am: 16. Dezember 2011, 20:22:36 »

Die hätte ich gerne:

www.amazon.com/Van-Hagen-Luxury-Scented-3-5-Ounces/dp/B004L4AMIG/ref=pd_sim_hpc_2

iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!
Feldjäger
Mitglied

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen..."

« Antworten #99 am: 24. April 2012, 18:34:48 »

Meine Stiefschwester, die in den USA lebt, hat mir ein Shave Set von van der Hagen mitgebracht. Eine Schale, ein Pinsel und ein Puck der Deluxe.
Ich kann mich denjenigen nur anschließen, die meinen, daß sich die Seife verändert hat. Bei meiner letzten Seife war es überhaupt kein Problem grandiosen Schaum zu erzeugen. Jetzt allerdings fällt der Schaum nach der ersten Rasur schon in der Schale zusammen. Nach der ersten Rasur ist schon die Prägung auf dem Puck verschwunden. Der hält wohl nicht sehr lange...

"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982
Seiten: 1 ... 5 6 [7]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: