Van Der Hagen - Deluxe Shave Soap

Begonnen von AlterFreund, 12. September 2008, 01:51:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

plautze

Herrlich.
Heute morgen vdH-RS deluxe verwendet. Sehr gute Rasur. Schnell guter Schaum, gute Einweichwirkung und ein sehr sehr gepflegtes Gesicht hinterher. Kannte ich vorher nur von den unaussprechlichen Seifen (dort halt mit dem Manko: ohne Schaum).
Wirklich eine tolle RS.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Brauer

Durch ein liebes Mitglied,hier, (daaanke Cordy) kam ich nun auch in den Genuss der VdH, erstklassig kann  ich nur sagen, Schaum ist fix geschlagen, sehr stabiler Schaum, Gleiteigenschaften wie die allerbesten RS (Calani, Irisch Moos
und andere) die Hautpflege ist vorzüglich, den sehr dezenten Duft mochte ich auch auf Anhieb, würde den Duft als leicht Butterig bezeichnen (viel Shea drin) man spürt es und riecht es . Alles in allem eine 1A Rasierseife, die ich mit
Sicherheit häufig verwenden werde.

Guilty

#32
Kann mir selbst nicht verzeihen das so eine klasse Rasierseife von mir soo lange unbeachtet blieb.
In allen belangen ein Top Produkt.Nach meinem Befinden ist das Hautgefühl überragend.Der Duft gefällt mir super gut ,einfach lecker  dh:
Dezent ,milchig,cremig leicht blumig wie ich finde.
Habe die Select sowie Deluxe und kann was den Duft betrifft keinen unterschied feststellen ausser das die Select minimal intensiver und etwas frischer rüberkommt aber beschwören kann ich es nicht.
Die Select habe ich im Wasserbad schnell und ohne Probleme einschmelzen können und in einen Alabasta Tiegel eingefüllt.









SLB04

Meine Güte, könnt Ihr mal endlich aufhören hier ständig einen anzufixen!? ;)

Ist ja eine klasse Idee, Guilty. Muss ich auch mal probieren...
Lieben Gruß
Alex

Fynn1177

Habe jetzt noch nicht so die Menge an Rasierseifen ausprobiert (ca. 15 Stück)
Aber in der VdH habe ich echt eine Spitzenseife zum Spitzenpreis gefunden.

dh: VdH dh:


Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


kw

Zitat von: SLB04 am 26. September 2010, 18:01:50
Meine Güte, könnt Ihr mal endlich aufhören hier ständig einen anzufixen!? ;)

Sach' ich jetzt nix zu!  :-X

gonzofant

#36
hhmmmmm - da muss Mann wohl mal wieder etwas bei unsrem Polen des Vertrauen bestellen und was der für schöne Sachen verkauft: Pinselchen, Steinchen,... ei, ei, ei,...

hier für die Suchfaulen:
http://shop.ebay.de/open_razor/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&_trksid=p4340
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Brauer

Ach wat  Guilty, Fynn , plautze und auch ich haben uns da nur vertan, die braucht man nicht, die Van der Hagen
ganz profane unerhebliche RS und der Duft-noch viel übler als Arko Sticks ehrlich Männers-Finger weg davon O0 O0 ;D ;D ;D, dass unverschämteste an der VdH ist der Preis-die ist so was von günstig :o :o :o für die Qualität dh: dh: dh: @Guilty-wo bekommt man solche Tiegel ??? dh: dh: Bomben-Idee

Guilty


Auffem Flohmarkt.Habe ein würdiges Behältnis für die VdH gesucht und diesen schweren Alabasta Tiegel gefunden,reine Glücksache.


MattBorne

Ich dachte auf den ersten Blick ,das wäre so ein Lampenporzelanschirm, wie ich ihn aus meiner ersten Wohnung kenne ;D
"Definiere Ironie! Ein Haufen Idioten die in einem Flugzeug zu einem Song tanzen der durch eine Band berühmt wurde die bei einem Flugzeugabsturz umkam!"

wernerscc

#40
Muß ehrlicherweise gestehen, daß ich vor etwa drei Monaten kurz davor war, die VdH DeLuxe nach der ersten Rasur aus dem Edelstahlbehältnis raus zu kratzen und zur Handwaschseife zu degradieren. Hatte mich über instabilen Schaum, kaum vorhandenen Duft und 'ne miese Rasur geärgert.

Hab mich dann wieder beruhigt und vor kurzem mit frischem Mut erneut ans Werk gemacht, weil ich den Verdacht der inadequaten Seifenaufnahme, also dem typischen Eigenverschulden bei der Schaumbereitung aus RS, hatte.

Diesmal also wirklich lange mit einem meiner zwei Semogue Borstenpinsel auf der Van der Hagen gekreist und schönen, jetzt stabilen Schaum im Scuttle bereitet. Die anschließende Rasur war exzellent. Nun ja, der Duft ist weiterhin nicht bis allzu dezent blumig vorhanden, aber die wesentlichen Eigenschaften einer RS, meine Barthaare gut einzuweichen und das Messer oder den Hobel gut gleiten zu lassen, ohne dabei meine Haut zu reizen oder vorschnell anzutrocknen, besitzt die Van der Hagen im Übermaß.

Alle weiteren Rasuren mit der VdH danach waren gut, so daß der weitere Weg der RS aus dem Edelstahlbehältnis raus nicht unrühmlich zur Waschseife führen wird, sondern der Pinsel wird sie peu a peu artgerecht zu prima Rasierschaum bereiten.
Was lange währt wird endlich gut!

oldtimer70


Diese Rasierseife hatte ich als Zugabe bei einem Kauf im MH erhalten. Zunächst hatte ich Sie nicht weiter beachtet, aber vor einiger Zeit war dann die Neugier doch so groß, dass sie erstmals in Gebrauch genommen wurde.

Von dieser RS bin ich sehr angetan, zumal sie ja auch noch sehr preiswert angeboten wird.

oldtimer70

Cordy

Zitat von: wernerscc am 26. September 2010, 19:37:34
Hatte mich über instabilen Schaum, kaum vorhandenen Duft und 'ne miese Rasur geärgert.

Hab mich dann wieder beruhigt und vor kurzem mit frischem Mut erneut ans Werk gemacht, weil ich den Verdacht der inadequaten Seifenaufnahme, also dem typischen Eigenverschulden bei der Schaumbereitung aus RS, hatte.

Diesmal also wirklich lange mit einem meiner zwei Semogue Borstenpinsel auf der Van der Hagen gekreist und schönen, jetzt stabilen Schaum im Scuttle bereitet. Die anschließende Rasur war exzellent

Werner, das Problem hatte ich zuerst auch, dachte "Was ein billiger mieser Ami-Sch....ck!" ;D 
Aber dann nochmal mit Borste und Graudachs probiert, ordentlich lange draufgeblieben und
super Schaum als Ergebnis. Bei der VdH, finde ich jedenfalls, brauch man schon relativ viel Abtrag.
Meine Erste jedenfalls hat nicht so lange gehalten.... :'(
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

gonzofant

so - eben mit einem extrem angefxten Kollegen eine mittelgroße Großbestellung in Polen getätigt.

ein paar Pinsel und wars und Liders und Trufitt und Hille haben sich auch ins Paket gemogelt... und wer ist wieder Schuld? ich!
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

kw

Siehste, Domi, das wollte ich umgehen. ;) ;D