ACCA KAPPA Rasierpinsel mit Aluminiumgriff

Begonnen von Bengall Reynolds, 12. September 2008, 01:26:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honka

Zitat von: kimeter am 14. September 2008, 19:57:12
Ach, Ihr schon wieder... lasst mich doch in dem Glauben, ich hätte den grössten... :D ;D

Um es mal mit den Worten der Frauen zu sagen:

Ich liebe Dich wie Du bist  :o ;D :D ;)

kimeter

#16
So, die 14 Tage sind vorbei. Ich kann es kaum noch abwarten o), wo ist mein Schweineborstenpinsel ? Ich rufe heute mal TDS an...



*********************************************************************

edit: Soeben bei TDS angerufen, die Lieferung wird Anfang nächster Woche erwartet... Mal schauen, ob die Italiener pünktlich  liefern  ;D

James

@Kimeter: Ist der Pinsel mittlerweile eingetroffen? Ich hatte seinerzeit TDS aus Interesse an dem schönen Teil angemailt und noch keine Antwort erhalten. Da würde es mich doch zumindest interessieren, ob wenigstens Du Glück hattest.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

kimeter

@James
Nein, bisher habe ich noch keine Lieferung erhalten. TDS wird wahrscheinlich den Preisrahmen von ca. 25.00 Euro nicht halten können. Deswegen die Verzögerung. Der UVP des Herstellers beträgt nämlich ca. 75,00 Euro. Hier gab es "Schwierigkeiten" seitens Wettbewerber... Ich bleibe aber am Thema, und werde neue Informationen bekannt geben, sobald welche vorliegen.

Den Schweineborsten Pinsel möchte ich auf jedenfall haben, sei es auch um den höheren Preis. Aber vorerst suche ich nach weiteren Bezugsquellen,  zu einem Preis von ca. 25, 00 Euro. Hier habe ich bereits Kontakt mit einer Firma. Auch hier warte ich auf Informationen.

Ich werde darüber berichten...

Senser

Soweit ich weiß, wird aus dem Deal nichts. Warum, ist auch erst mal egal.
Erstens war und bin ich der Meinung, dass der Pinsel sowieso mit dem OMEGA Professional identisch ist, und zweitens finde ich diesen Pinsel (den Omega), den man für schlappe 15 € schießen kann, fast unschlagbar. Erst Heute hab ich Ihn wieder benutzt und bin wieder total begeistert von dem Ding. Und es ist nicht so, dass ich keine Alternativen hätte!
Gruß Senser

kimeter

Welchen Omega hast Du nochmal, Senser. Und woher, aus der Bucht ?

Senser

Hallo Kimeter
Ich habe den 10048 aus der "Professional Series" , zu sehen und zu bestellen hier: http://www.razorandbrush.com/indexbarbieria.html
Hab meinen von Henning für 5,- € gekauft ;D  Aber auch der Original Preis von 16$ ist immer noch fast geschenkt.
Gruß SEnser

kimeter

#22
Endlich ist er da, der Acca Kappa S c h w e i n e b o r s t e n p i n s e l






















Klasse Massageeffekt, dabei angenehm weich...

wernerscc

Kimeter, was hat Acca Kappa wohl mit den Borsten gemacht, daß die nicht kratzen?
Oder sind die womöglich ausgesucht, sozusagen die Silberspitzqualität bei Sauborsten?
Oder sind die vielleicht von besonderen Schweinen?
Die Borsten machen optisch auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck, so wie der ganze Pinsel. Wie steht's um das Gewicht? Ist der Alu-Griff nicht evtl. etwas leicht?
Was lange währt wird endlich gut!

kriklkrakl

Zitat von: wernerscc am 01. Februar 2009, 14:16:10
Ist der Alu-Griff nicht evtl. etwas leicht?

selbst wenn er "zu leicht" sein sollte , Alu hat zumindest einen Vorteil:
die Oberfläche lässt sich mit der rauen Seite vom Spülschwamm immer wieder mattieren,
so dass Kratzer schnell wieder eingeebnet werden  dh:
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Senser

Danke für die Fotos
Jetzt ist doch deutlich ein Unterschied zu dem OMEGA zu sehen. Der Haarkopf ist etwas runder, die Haare scheinen ein wenig kürzer, und vor Allem macht der Griff einen wesentlich wertigeren Eindruck. Dieser ist bei dem OMEGA nämlich aus einfachem Spritzguß, was man sowohl an der Nahtstelle, als auch an der Prägung unten erkennen kann.
Gruß Senser

kimeter

Hier im direkten Vergleich mit dem 10048 Omega. Links immer der Omega, rechts der Acca Kappa.


Der Griff vom Acca Kappa ist etwas länger. Beim Omega ist deutlich die Nahtstelle zu sehen. Schön handlich sind beide.




Der Acca Kappa Kopf ist runder. Der Omega hat dunklere Haare.




Ich bin mir nicht sicher, denke aber der Acca Kappa ist dichter gesteckt.





Der glattere Griffboden lässt sich leichter reinigen. 





Hier ist der Farbunterschied noch mal zu sehen.







kimeter

Zitat von: wernerscc am 01. Februar 2009, 14:16:10
Kimeter, was hat Acca Kappa wohl mit den Borsten gemacht, daß die nicht kratzen?
Oder sind die womöglich ausgesucht, sozusagen die Silberspitzqualität bei Sauborsten?
Oder sind die vielleicht von besonderen Schweinen?
Die Borsten machen optisch auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck, so wie der ganze Pinsel. Wie steht's um das Gewicht? Ist der Alu-Griff nicht evtl. etwas leicht?

Also, bei mir kratzt auch kein Schweineborsten Pinsel von Wilkinson oder der Omega. Ob es Qualititätsabstufungen bei Schweineborsten gibt ? Ich habe keine Ahnung  ??? Das möchte ich auch gerne wissen. Vieleicht ein "Haute Montagne" der Schweineborsten. Köstlich  ;D

Das Gewicht ist vergleichbar mit dem Omega. Ich finde den Acca Kappa nicht zu leicht. Die Handhabung ist sehr gut. Der Griff lässt sich schön packen und die Finger bleiben beim Aufschlagen sauber.

wernerscc

Also da bekomm ich jetzt regelrecht Lust, mal solch einen hochwertigen Borstenpinsel zu testen, kimeter...... obwohl ich gerade mit dem men-u Premier so gute Schäumerfahrungen machen durfte.

Aber der men-u ist nix für Gesichtschäumer, weil der nicht massieren kann. Das ist wahrscheinlich die Paradedisziplin vom Acca Kappa.
Der men-u kann nur tierisch gut (ach nee muß ja heißen synthetisch gut ;D) Schaumschlagen im Mug.
Was lange währt wird endlich gut!

Douglashasser

@kimeter: Wie hoch ist die Borstenlänge? Passt Dir die Grösse oder könnte der Pinsel etwas kleiner, sprich kürzer gebunden sein? Einige Amis schreiben, sie  würden statt des grossen  Omega Professional Pinsel für zuhause lieber eine Nummer kleiner wählen.