Hängeriemen als Stoßriemen

Begonnen von Peder, 21. Dezember 2012, 16:48:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peder

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Lösung in Sachen Riemen und habe grundsätzlich ein paar Fragen und möchte Euch um Euren Rat bitten:
Die Kanayama-Riemen werden immer in den Himmel gelobt, zur Zeit gibt es den 2196 für knapp 100€. Was ist denn der entscheidende (100€-300€)Unterschied zwischen den verschiedenen Kanayama- Riemen? Habe gelesen, daß alle unterschiedlich dick sind, hat das bis auf die Lebensdauer des Riemens noch andere Unterschiede? Was haltet ihr von dem 2196?  Auch gibt es von Kanayama einen Bench-strop, aber man findet die unterschiedlichsten Ansichten, ob vollhohl auf Stoßriemen oder auch nicht. Ich würde das gerne selbst versuchen, aber möchte mir keinen kaufen, könnte man den Riemen auch auf einer Filzunterlage über den Tisch spannen? Komische Frage, ich weiß, aber sollte ein Stoßriemen notwendig sein, würde ich mir das Geld mit dieser KonstruktIon sparen.
Vielen Dank und frohe Weihnachten!
Peter

Rockabillyhelge

Also ich habe die Erfahrung gemacht das ich meine Messer sowohl auf dem Hänge- sowie auch auf dem Stoß- und Paddelriemen geledert bekomme, es ist in erster Linie eine Erfahrungssache und eine Sache der Technik, bin grundsätzlich der Überzeugung das bei passender Übung man auf jedem Riemen jedes Messer ledern kann.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)