AS zu schwer/dominant - was kann man tun?

Begonnen von acillus, 15. Dezember 2012, 15:49:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

acillus

Liebe Mitglieder,

Leider hat meine Suche nichts ergeben, weshalb ich mich getraue extra einen Thread zu eröffnen.

Es geht um sehr dominante, aufdringliche After Shaves. Bei mir ist es das TooBs Sandalwood. 2 Tropfen auf einem Wattepad auf der Haut verteilt und die Tauben fallen tot vom Dach wenn ich das Haus verlasse, so stark empfinde ich es. Natürlich alles subjektiv! Am Duft liegt es nicht, da ich auf Sandelholz abfahre. Aus der aflasche duftet es auch herrlich.

Ich traue mich nicht es wie ein klassisches AS zu verwenden. Gibt es eine Möglichkeit es etwas "ausduften" zu lassen?

Liebe Grüße und in frohes Fest
Alexander

Lord Vader

Hatten wir so einen ähnlichen beitrag nicht schon mal gehabt in der letzten zeit? Du kannst es mit z.B. tüff grün oder einem anderen relativ duftneutralem Wässerchen (oder evtl. mit alkohol) strecken.

acillus

#2
Zitat von: Lord Vader am 15. Dezember 2012, 15:52:56
Hatten wir so einen ähnlichen beitrag nicht schon mal gehabt in der letzten zeit? Du kannst es mit z.B. tüff grün oder einem anderen relativ duftneutralem Wässerchen (oder evtl. mit alkohol) strecken.

Also ne kl. Pfütze Tüff in die Hand und dann ein paar Tropfen TooBs? hmmm, könnte funktionieren.

Die Flasche einfach über Wochen offen stehen lassen geht nicht?

TigerenteMitReis

...geht mir mit der ToOBS Jermyn Street AS auch so, der duft riecht so penetrant süßlich dass ich nach ner kurzen Zeit Kopfweh bekomme. Schade, der Duft der Seife ist wirklich absolut bombastisch..!
'wenn's im himmel kein rock'n roll gibt, will ich dort nicht hin.' - bon scott

UbuRoy

Nehmt doch einfach weniger davon. Oder noch einfacher: was anderes.

Wo ist das Problem???


acillus

Zitat von: UbuRoy am 15. Dezember 2012, 18:52:07
Nehmt doch einfach weniger davon. Oder noch einfacher: was anderes.

Wo ist das Problem???



Weniger als 2 Tropfen bzw. ein Hauch von nichts? Ich kenne leider kein vergleichbares Sandelholz AS was nicht so dominant ist.

Faria

Nimm mal so ein 5ml Probenfläschlein und Tu ein paar Tropfen von dem AS rein und Strecke es mit Alkohol, Glyzerin oder was vll nicht so experimentell wäre, einem Duftneutralen AS wie eben das erwähnte Tüff..


Dann ruinierst du dir nämlich nicht die ganze Flasche sondern kannst testen, ob es den gewünschten Effekt gibt :)

Grüße, Fabi

Izrahvil

Naja, selbst Tüff hat nen Duft den ich als nussig bezeichne.

Ich bin der Meinung entweder ganz oder gar nicht. Wenn der Duft des Sandelholzes einem gefällt dann sollte man sich auch nicht daran stören wenn es mal intensiv riechtig.
Das Zeug verfliegt ja auch nach wenigen Minuten, es bleibt nur eine leichtere Note.

acillus

Zitat von: Izrahvil am 15. Dezember 2012, 20:25:34
Naja, selbst Tüff hat nen Duft den ich als nussig bezeichne.

Ich bin der Meinung entweder ganz oder gar nicht. Wenn der Duft des Sandelholzes einem gefällt dann sollte man sich auch nicht daran stören wenn es mal intensiv riechtig.
Das Zeug verfliegt ja auch nach wenigen Minuten, es bleibt nur eine leichtere Note.


Ich werds versuchen, bisher habe ich mich nicht getraut. Sollte sich jedoch herausstellen das ich am montag ein bahnabteil für mich habe, da die anderen gäste flüchten, dann mögen 1000 besenstiele auf die niederprasseln  ;D

ron

Dieses Gerücht, dass das Tüff(grün) duftneutral sein soll, existiert ja schon recht lange.
Ich find das ganz und gar nicht. Selbst nach Stunden kann ich den für mich unangenehmen Kräuterduft noch wahrnehmen. Find das Zeug absolut ätzend. Gute Pflege hin oder her. Da gibts Gleichwertiges, das besser riecht.

... und in Dieser vom Threaderöffner gestellten Frage steh ich ganz bei Izrahvil, entweder ganz oder gar nicht...
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Lord Vader

Beim Tüff gibt es nasen, die das scheinbar länger riechen können und die finden das tüff nicht so pralle. ich emfpinde es jedenfalls als relativ duftneutral. ein "Penetrantes" duftwässerchen wird diesen geruch jedenfalls locker überlagern. falls nicht, kann man ja reinen alkohol mit wasser strecken und dann nach lust und laune beduften. evtl. fügt man noch andere inhaltsstoffe zu, die etwas mehr pflegen etc.

natürlich ist die panscherei nicht der weisheit letzter schluss, aber wenn der duft sonst passt, warum nicht.

ron

Mir fällt nur immer wieder auf, dass es jedem "Neuling" hier als Duftneutral, quasi unter die Nase gerieben wird. :-\
Was wenn einer so ein feines Näschen wie ich hat.
Er wäre traumatisiert und würde uns umgehend verlassen.
Gut, dem Einen oder Anderen wäre es evtl gefällig wenn uns der Eine oder Andere verlassen würde, aber zu diesem Zeitpunkt haben wir den ja noch nicht mal richtig kennen gelernt.
;D ;D
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

KäptnBlade

Das ToOBS Sandalwood ist sicher eines der intensiveren AS.

Begegnen kannst Du der Intensität auch, indem Du eine duftneutrale flüssige Gesichtscreme nimmst, einen Klecks in die Hand gießt und mit ein paar Tropfen AS vermischst. Dann in den Händen verreiben und im Gesicht verteilen.

Ich nehm immer eine Panthenollotion aus der Apotheke ohne Duftstoffe.
Das hat gerade jetzt im Winter eine zusätzliche Schutzfunktion und das ToOBS ist dezent aber sehr langanhaltend wahrnehmbar.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Izrahvil

ganz kurz OT..

Tüff ist keineswegs duftneutral. Das was ich rieche gefällt mir keineswegs.



Also ich würd dir empfehlen einen Schuss auf die klassische Art und Weise zu verwenden. Beobachte das mal. natürlich ist es zu beginn sehr intensiv. KäptnBlade hat da nicht unrecht mit der Intensität.
Das Extreme verfliegt aber auch nach paar Minuten. Dann dürfte es gehen. Wenn das AS auf Dauer so intensiv riechen würde, würd ich es auch nicht benutzen. Das wäre eindeutig zu viel.

Und das dich Leute doch häufiger auf deinen verwendeten Duft ansprechen sollte dich nicht stören. Man gewöhnt sich daran :D
Viele sind nämlich schöne Düfte nicht gewöhnt und müssen daher erst einmal vor Neid meckern :D


acillus

Zitat von: Izrahvil am 16. Dezember 2012, 16:40:56
ganz kurz OT..

Tüff ist keineswegs duftneutral. Das was ich rieche gefällt mir keineswegs.



Also ich würd dir empfehlen einen Schuss auf die klassische Art und Weise zu verwenden. Beobachte das mal. natürlich ist es zu beginn sehr intensiv. KäptnBlade hat da nicht unrecht mit der Intensität.
Das Extreme verfliegt aber auch nach paar Minuten. Dann dürfte es gehen. Wenn das AS auf Dauer so intensiv riechen würde, würd ich es auch nicht benutzen. Das wäre eindeutig zu viel.

Und das dich Leute doch häufiger auf deinen verwendeten Duft ansprechen sollte dich nicht stören. Man gewöhnt sich daran :D
Viele sind nämlich schöne Düfte nicht gewöhnt und müssen daher erst einmal vor Neid meckern :D



Ihr habt wohl alle recht, ich sollte mich nicht so anstellen. 8)

Das Tüff sensitiv rieche ich auch noch den ganzen Tag, allerdings ist das mein dezentestes AS. Ich benutze oft noch ein ASB im Anschluss.