Wenn ihr alle eure Pinsel abgeben müsstet und nur 2 Stück behalten dürftet..

Begonnen von shavior, 13. Dezember 2012, 15:49:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DDP

Zitat von: DDP am 10. Juni 2017, 20:30:11
Zitat von: DDP am 28. Januar 2017, 12:43:12
Das ist einfach  ;D

Thäter 4125/2 2Band
Mühle STF 23 mm

Aktuell weiterhin der Thäter und neu der Razorock Plissoft 24mm mit dem Bruce Handle

Immer noch der Thäter. Für mich auch das Nonplusultra aller Pinsel, die ich kenne. Pinsel >150 € kenne ich nicht, habe ich nicht und will ich auch nicht  ;)

Neue Nummer 2: Maggards Black & White 24mm. Hier noch ein anderer Griff, dann wäre er perfekt. Evtl. lass ich mir mal einen anfertigen oder bestell einen Yaqi dazu. Der Knoten ist einfach fantastisch. Und das bei dem günstigen Preis

Edit: Einen Yaqi Black&White eben bestellt  ;)

nudelnrasieren

#61
Zitat von: nudelnrasieren am 29. Januar 2017, 10:32:34
Omega Dachs.

Der 22er Maggard s/w Symthie gesellt sich zum O. Dachs, beide blieben dann.

gruss

rheinhesse

Zitat von: rheinhesse am 28. Januar 2017, 09:50:55
- Maggard Synthetik mit Shavemac-Griff - Gesichtsschmeichler mit ordentlich Rückgrat, kommt mit allen Seifen und Cremes zurecht
- Semogue 1800 - Schweineborste mit Gesichtsmassage

Damit hätte ich dann auch etwas Abwechslung.

Große Änderung:
- Maggard Black & White
- Semogue Owners Club Borste
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Sparschäler reloaded

Ich besitze nur drei Pinsel. Einen Mühle, einen Baier und einen Dovo. Müsste ich mich für zwei entscheiden, wäre es ein Thäter. ;)


Herne

Bei mir lustigerweise mein (nominell) teuerster, der Joris 'European White Badger Thujawood', und mein billigster, der Frank Shaving 'Luxury Pure Badger'.


Tim Buktu

Höchstwahrscheinlich wären es diese beiden:

Da Vinci, Uomo Synique (279), Kebony, 22mm
Shavemac "Chris Moss Variable Loft Brush", flat top
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

947

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Lu-Ku

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Der Bremer

Shavemac 173 SSP 24mm ...weil er einfach mein Liebling ist und bleibt

Simpson Berkeley 46 Best Badger 20mm ...kleiner fester Allrounder
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

Perikles

... wäre mir das egal, welcher bliebe, aber so wie es momentan ausschaut, würde ich behalten:

eine Bürstenmann-Sauborste für Seifen und Grobes,

den Occitane Plisson Synthie als Kontrastprogramm für Cremes und die Sonntagsrasur mit viel Zeit, Genuss und Sahneschaum :)


blexa

Bei mir wären es momentan meine beiden Lieblinge von Maseto, einmal der 2/Band Finest Chubby & der Silvertip 3/Band Badger Chubby

maranatha21

Was bei Deiner "kleinen" Sammlung ja schon unerhört ist!  ;)
Das spricht nicht nur für ein super P/L-Verhältnis, sondern für eine allgemein hervorragende Qualität dieser Pinselchen.

blexa

Jepp, ich bin von diesen Pinselchen wirklich beeindruckt, Ihre Haarqualitäten sind für mich so hervorragend wie ich sie bisher bei noch keinem Pinsel erlebt habe. Um an solchen Qualitätsstufen zu kommen musste ich bisher immer das drei bis vierfache an Geld ausgeben.
Die Pinsel müssen allerdings noch den Langzeittest überstehen und dauerhaft Top Leistung darbringen.