Wenn ihr alle eure Pinsel abgeben müsstet und nur 2 Stück behalten dürftet..

Begonnen von shavior, 13. Dezember 2012, 15:49:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ron

Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Rockabillyhelge

Vulfix 404 Grosvenor Badger&Boar und meine alte, heißgeliebte Peer Borste
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

saafespatz

Gott sei dank habe ich nur 2 Dachse.

Die Säue könnten alle weg, werden eh nicht mehr genommen, bestenfalls mal zum Aufschäumen einer widerborstigen Seife... ;)
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"


saafespatz

Hahaha jetzt muss ich selbst mal kräftig lachen.

Okay, die Rasierpinsel aus Schweineborste.... für die Hochdeutschen hier... ;) ;)
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

egmac

"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

shavior

Zitat von: saafespatz am 13. Dezember 2012, 21:03:40
Hahaha jetzt muss ich selbst mal kräftig lachen.

Okay, die Rasierpinsel aus Schweineborste.... für die Hochdeutschen hier... ;) ;)

Der Smiley war nicht wegen der Sprache!  :P

saafespatz

Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

mikri

Da mach ich nie und nimmer mit ;) ich liebe alle meine Puschel und wurde nie einen hergeben.
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

infabo

Zitat von: Rockabillyhelge am 13. Dezember 2012, 19:13:08
Vulfix 404 Grosvenor Badger&Boar

Wahnsinn! Hätt ich nur mehr diesen Pinsel, dann wär ich längst wieder bei DS oder Brushless......

blexa

Puhhhh,mal eben abstauben ;D

Abgeben würde ich sie ungern,aber es wäre bei mir dann der Simpson Manchurian Chubby2 und der WW/Shavemac die bleiben dürften.

alvaro

Eine schwere Entscheidung.
3 sind mir lieber.
1. Faena Dachs 2 Band
2. SOC Borste
alternativ
2. Stirling "The Kong"

Noodles

Uff das ist echt schwer ... ich habe jetzt für mich 5 sehr gut funktionierende Pinsel entdeckt. Aber wenn ich von denen nur noch 2 nutzen dürfte würde meine Wahl vermutlich auf diese beiden (ohne Priorisierung) fallen:

1) Whipped Dog 24mm High Mountain im Long Handle
2) Maggards 26mm Plissoft im Granitgriff

Dürften es drei Pinsel sein, dann würde vermutlich noch eine Sau (Proraso oder Semogue 11126) dazu kommen.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Heresy

Wenigstens hatte der Thread-Ersteller Erbarmen und lässt einem zwei übrig.  :)

So sehr ich auch die Dachse SOC, die Nightdiver, New Forest, Simpsons etc. innig liebe, meine Wahl fiele trotzdem auf zwei Synthetikpinsel.

Wegen gleicher Schäumleistung, höherer Robustheit, Langlebigkeit und Pflegeleichtigkeit siegen diese stil- und leblosen Objekte über die Naturhaarpinsel.

Meine beiden Überlebenden wären:

- Edwin Jagger STF XL (also nur die 25mm Version!)

- Plisson Synthétique Acetat Griff (egal welche Version)
Gruss, Rainer