Aufbewahrung von RS

Begonnen von Gillette, 08. September 2008, 11:51:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Burlador

Gottseidank hab ich etliche, aber dennoch beunruhigend!
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Onkel Hannes

Zwecks Erfassung meiner Rasierseifenfüllstände habe ich erfolglos das Leergewicht der Grundtal-Dosen gesucht; ich meinte, das irgendwo einmal hier geschrieben zu haben. Hier, nach erneuter Wägung, nun zur Dokumentation die Info:

Die Grundtal-Dose wiegt mit Deckel 96g.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

KY4400

Zitat von: Rasurhobel am 04. Mai 2018, 16:02:17
Ikea hat wohl die bekannten und für Rasierseife sehr gut geeigneten Grundtal-Dosen, aus dem Programm genommen........ :(

Hm, also ich habe sie letztens noch bei Ikea gesehen. Im Onlineshop sind sie auch noch....

Rockabillyhelge

Gut das ich noch zu genüge habe, alternativ nutze ich dank eines Tips von Standlinie leere Eisbecher (diese Plastikbecher vom Aldi mit Deckel).
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Rasurhobel

Zitat von: KY4400 am 20. Juni 2018, 16:41:48
Zitat von: Rasurhobel am 04. Mai 2018, 16:02:17
Ikea hat wohl die bekannten und für Rasierseife sehr gut geeigneten Grundtal-Dosen, aus dem Programm genommen........ :(

Hm, also ich habe sie letztens noch bei Ikea gesehen. Im Onlineshop sind sie auch noch....

Könntest Du mir bitte den Link zukommen lassen ? Ich finde sie leider auf der Ikea-Seite nicht mehr.

viele Grüße

Rasurhobel

Rockabillyhelge

Hab ich gerade noch vergessen, die flachen Pomadedosen von Schmiere sind exzellente Seifenbehälter  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

TheRegiiX

Hallo,

Ich bin relativ neu in der Nassrasurwelt und wollte mir ein paar seifen zum ausprobieren kaufen.
Ich hab gesehen dass die Refills logischerweise deutlich günstiger sind. Wie macht ihr das? Habt ihr ein paar Tiegel von alten Seifen und füllt die dann mit Refills von anderen Herstellern auf oder kauft ihr bei einem neuen Hersteller immer direkt mit Tiegel?
Hatte überlegt mir z.B. eine Mühle Sanddorn im Tiegel zu kaufen und die dann wenn ich sie irgendwann mal leer habe mit Refills von anderen Herstellern aufzufüllen (probiere gerne Sachen aus).

herzi

Kann man machen.

Man kann auch Tassen, Cremedosen, Futterschüsseln, Müslischüsseln, etc. etc. nehmen. Von Weißblechdosen würde ich abraten. Die haben mir angefangen zu rosten.
Gruß,
Stefan

Burlador

Geraspelt in Ikea Grundtal-Dosen drücken.
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Rasurhobel

IKEA Grundtal-Dosen gibts nicht mehr....
viele Grüße

Rasurhobel

El Hopaness Romtic

Miso-Suppenschalen (mit Deckel) eignen sich auch gut, um Seife unterzubringen und aufzuschäumen. Gibts für ein paar Euro beim lokalen Asia-Markt. Sofern einer verfügbar ist.

Und wer es etwas gediegener mag, kann auch die Seifendeckelsets von Schwarzweisskeramik nehmen.  :)
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Sparschäler reloaded

Zu dem Thema gibt's schon was. Ich habe mal meinen Beitrag in dem betreffenden Strang verlinkt: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,2279.msg635697.html#msg635697

Onkel Hannes

Thema hier eingegliedert.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Burlador

"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

herzi

Das ist IKEA Österreich. In Deutschland habe ich sie nicht gefunden.
Gruß,
Stefan