Aufbewahrung von RS

Begonnen von Gillette, 08. September 2008, 11:51:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cherusker

Neuware, gekauft bei "depot".
Ich hab gleich zwei Stück genommen, weil ich bei meinem alten Tiegel den Deckel zerdeppert habe.
UVP war 5,99€, ich hab pro Stück 4,99€ bezahlt.
Eigentlich ist es eine Zuckerdose, aber das muss man ja keinem verraten.  ;) Sie tut was sie soll und das zu einem kleinen Preis.
Wenn der Deckel eine Aussparung für einen Löffel hätte, dann hätte ich sie nicht gekauft.
Der Innendurchmesser oben ist 9,3 cm und die Höhe beträgt 6,5 cm.

Hier noch ein Bild:




Schlicht und praktisch - mehr brauch ich nicht!

Tim Buktu

Genau so muss der Rand aussehen. Die hätte ich vermutlich auch auch gekauft. Steht da ein Markenname unten an der Zuckerdose?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

maranatha21

Ich finde die Dose auch ziemlich gelungen. Sehr schön!

Rasierwasser

Jede Art von Porzellan-Schale ist die Krönung für eine Rasierseife. Sieht einfach edel aus. Mir fehlt schlicht der Platz dafür.

Kraxel

Gute Idee, das mit der Zuckerdose.
Ich verwende Grundtal-Dosen. Nicht hübsch, aber praktisch, da stapelbar.
Der Körper ist das Haus der Seele. Sollten wir unser Haus nicht pflegen, damit es nicht verfällt? (Philon von Alexandria)

Cherusker

Freut mich, dass sie Euch gefällt.  :D

@Tim Buktu
das Modell heißt "TOUCH", depot (offensichtlich Hausmarke).

Tim Buktu

Die von Dir gezeigte Zuckerdose gibt es zumindest online nicht. Dort inde ich nur diese hier:
https://www.depot-online.com/vorratsdose-mit-deckel-touch-h8cm-weiss-KEN0207270.html?cgid=001148#q=touch&sz=28&redirected=true&submit=&start=1
Sieht mit Holzdeckel auch nicht schlecht aus.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

947

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Tim Buktu

 dh: Stimmt, aber leider derzeit nicht mehr zu kaufen!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

947

Ich habe es über die Filiale vor Ort geprüft. Ich könnte sie hier vor Ort bekommen. Schau doch mal, ob es bei Dir nicht auch klappt.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Sparschäler reloaded

#460
Ich nutze seit 2008 Zuckerdosen von Ritzenhoff & Breker (die Serie heißt wohl "Via"). Sie habe eine perfekte Größe und liegen gut in der Hand:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,209.msg47510.html#msg47510

Ich habe sie mit Tafelfolie beklebt und kann sie nun auch mit Kreide beschriften:


Cherusker

Die hätte ich wohl auch genommen!  dh:


Tim Buktu

Zitat von: Cherusker am 19. Dezember 2017, 12:59:04
Die hätte ich wohl auch genommen!  dh:
Ich auch! Und ich muss jetzt endlich mal dran denken so ne Folie zu kaufen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Shelob

Ich finde die hier gezeigten Zuckerdosen auch wirklich schön passend. Die Lösung mit der Tafelfolie ist klasse  dh:
Hätte ich nur 2-3 Rasierseifen in Benutzung, wäre das auch mein Mittel der Wahl. Vieleicht komme ich ja mal dahin, so in 20-30 Jahren täglicher Nutzung  o)
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

Rasurhobel

Ikea hat wohl die bekannten und für Rasierseife sehr gut geeigneten Grundtal-Dosen, aus dem Programm genommen........ :(
viele Grüße

Rasurhobel