ist das ein Charnley Forest oder nicht.....

Begonnen von strawinski, 05. Dezember 2012, 19:29:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

strawinski

habe nen charnley angeboten bekommen. Leider bin ich mir nicht sicher...schaut mal einer bitte nach ob man ihn kaufen kann oder lieber nicht. Ich meine braune gibt es ja.

https://skydrive.live.com/?cid=0338aec734fa24b4&id=338AEC734FA24B4%21415&Bsrc=SkyMail&Bpub=SDX.SkyDrive
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

Bavaria

Moin Strawinski,
kann das Bild leider nicht sehen  ???
Viele Grüße aus München
Rainer

strawinski

Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

BlueDun


Frag Oldengaerde. Wenn Der nix dazu sagen kann, kann es vermutlich niemand ....

Gruss
BlueDun

strawinski

danke für den Tip, habe ihm mal ne mail geschickt.....
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

Oldshaver

Charnley Forest Steine sind niemals braun. Sie sind grün/grau. Einiger haben rote Adern - aber es gibt sie auch ohne geädere, also durchgehend grün - so ähnlich wie ein grüner Thüringer Stein sieht das dann aus. Mir erschent der Stein ein sog. Hindostan oder auch ein türkischer Ölstein zu sein. Oldshaver

Spengler


strawinski

also im Amiforum haben die aber braune Charnleys......Oder sollte es keine sein?
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

Oldshaver

wäre mir neu, wenn es jetzt auch braune Steine dieser Art geben würde. Vorsicht damit. Oldshaver

strawinski

ich glaube Oldshaver...du bist mir als Charnley Experte in Erinnerung......wie hältst du die Dinger eigentlich zwischen TOS und Llyn Idwall auseinander?
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

Zocker2104

Der Stein ist in eBay richtig? Von einem Griechen glaube aus Athen...

Ich stimme oldshaver zu Vorsicht mit dem Ding...


strawinski

naja...inzwischen habe ich ja auch einen und der verbessert die Thüringer Kante um ein Drittel
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

Zocker2104

Das der cf den Thüringern überlegen ist wage ich zu bezweifeln meine sind wenn überhaupt auf den selben Niveau... Schließlich wurden diese Steine für Werkzeuge verwendet

strawinski

also ich und ein Kollege aus dem Forum haben bei dem gleichen Verkäufer geordert. Ich habe den Stein vom Kollegen getestet und war sehr überrascht über das Ergebnis. Deswegen kaufte ich auch von ihm. Allerdings habe ich festgestellt, das er nur sehr gut wird, wenn man nen kleinen Tropfen Öl draufgibt. Unterm Mikroskop, also nach nem 10er Naniwa hab ich eine Seit mit nem Thüri und die andere Seit mit dem Charnley geschärft. die sichtbaren Ergebniss waren zugunsten des charnleys, da die Seit sehr feiner war......Ob s ein Charnley ist oder nicht ist dahingehend egal, weil das Ergebnis fühlbar ist.
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

Zocker2104

Hallo

Da hast du dann den ultra cf!

Was ich bemerkenswert finde ist, dass du die Unterschiede der Steine fühlst! Für mich ist dies nicht in diesem Maß möglich! Bei einem blindversuch den Thüringer vom cf coticule oder naniwa zu unterscheiden.

Vill ist dies aber auch nur Einbildung meiner Seite Respekt dir für deine gesichtsnerven