Arko Classic

Begonnen von der_kleine_nick, 10. November 2012, 18:03:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der_kleine_nick

Da es zu der Creme offenbar noch kein Thema gibt, möchte ich sie euch kurz vorstellen:



Ich bin durch ein Video auf Youtube auf dieses Produkt gestoßen ( http://www.youtube.com/watch?v=RfWqBE6l_OY&t=540s ). Der Gentleman aus dem Video benutzt diese Creme zum Abschluss von fast jeder Rasur.

Neugierig habe ich mich auf die Suche danach gemacht und wurde schließlich in einem türkischen Supermarkt hier in der Stadt fündig. Ich habe € 1,49 für die Tube gezahlt, das scheint wohl angemessen zu sein, da im Sortiment auch Arko-Sticks für € 0,89 vorhanden waren.

Es ist zwar auf den ersten Blick "nur" eine Hand- und Körpercreme, man kann sie aber auch als Aftershave benutzen. Das sagt sogar die Beschreibung des Herstellers über die Creme:

"Another reason for drying and irritation of the skin is shaving. Arko Classic Oily Cream nourishes the dried skin after shaving; it moisturizes and makes it velvety. It ensures the delight of shaving to last all day. It moisturizes the skin that dries during the bath and protects the natural moisture balance of the skin." - http://www.evyap.com.tr/en/urunler/cilt/cilt_arko_01.asp

Die Inhaltsstoffe sind nicht alle astrein ( http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/koerperpflege/handcremen/ean_86900058/id_781937/Arko_Ya%20l%20_Krem.pro ) aber ich werde dieses - von vielen als Wundermittel bezeichnete - Produkt trotzdem mal ausprobieren und euch dann darüber berichten.

LG
Besser nass rasiert, als rass nasiert.

uwe9

... boah, Paraffin gleich an 2. Stelle dr:
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Rattray

Ich hatte es 1x zum testen als Handcreme genutzt. Ich komm mit dem Geruch überhaupt nicht klar. Viel zu intensiv und künstlich. Wurde direkt entsorgt.  dr:
Allseits schnittige Rasur!

henning

Die nimmt meine Frau sehr gerne als Handcreme. Keine Probleme damit.

Ciao

Michel

Ich mag die auch und das Paraffin juckt mich nicht.Geruch ist wie bei der Arko RS Geschmacksache.

wernerscc

Prima Creme; besonders in der kalten Jahreszeit hab ich sie als Radfahrer immer am Mann.
Was lange währt wird endlich gut!

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: uwe9 am 10. November 2012, 18:08:20
... boah, Paraffin gleich an 2. Stelle dr:

Ja, leider ist Aqua an 1. Stelle, mit weniger Wasser wäre die Creme vielleicht noch besser.
Mir gefällt diese kleine & praktische Tube Fettcreme ungemein, man kann sie immer mitnehmen und sich zwischendurch die Hände eincremen.
Und nach der Rasur ist sie auch große Klasse!
dh:
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

JackTheFuchs

Absolut!!! Verwende nach fast jeder Rasur:)

Hobeler

Ich nutze sie auch ab und an mal nach der Rasur.Habe davon direkt mehrere auf Vorrat.Manchmal benutze ich sie auch als "Nachtcreme",da sie unheimlich fettend ist.

Den Geruch finde ich im Gegensatz zu einigen anderen richtig gut.Irgendwie herb und gepflegt...Und obwohl ich super sensible Haut habe und absolut nicht alles vertrage,geht diese Creme ohne Probleme.

Meine Mutter hat auch ne Packung.Sie nimmt sie gerne als Handcreme.Kommt gut an...

Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...