Ich poste das mal hier mit rein...
Hatte mir vor längere Zeit mal die Speick Body Lotion gekauft und dann festgestellt dass sie für meine Haut zu fett ist.
Es handelt sich um dieses Produkt:
http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/koerperpflege/koerpercremen_und_oele/4009800010925/Speick_Men_Body_Lotion.proFür die heutige Rasur habe ich mir die Palmolive RS ausgesucht. Diese Seife hat für mich eine sehr gute Einweichwirkung, aber nach der Rasur fühlt sich meine Haut immer ein winziges bisschen gereizt an. Also habe ich heute erstmal mit der Palmolive Schaum geschlagen, dann einen Klecks der Body Lotion in den Mug getan und weiter geschlagen. Der Schaum hat dadurch zwar etwas an Volumen verloren, aber er wurde unglaublich feinporig und hat richtig geglänzt!
Von der Rasur war ich sehr angetan, der Hobel glitt wie von selbst durchs Gesicht. Die Einweichwirkung hat sich durch die "Verdünnung" der Seife nicht spürbar verschlechtert, die Body Lotion hat aber die Gleitfähigkeit stark verbessert. Die Hautpflegeeigenschaften des Gemischs sind ausgezeichnet, nicht die kleinste Spur von Reizung hinterher. So ein Gefühl von entspannter Haut hatte ich bisher nur selten nach der Rasur.
Für alle Tage ist mir dieses Vorgehen zwar zu aufwändig, aber für eine Gourmet-Rasur am Wochenende ist das genau richtig. Ich werde das auch mal mit der Golddachs ausprobieren, ich denke, etwas mehr Hautpflege könnte diese Seife von "gut" nach "exorbitant" katapultieren