Suche hochwertigen Silvertip für Mug-Schäumer

Begonnen von acillus, 30. November 2012, 20:26:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

acillus

Hallo zusammen,

derzeit besitze ich nur enen Pinsel, rasiere mich jedoch täglich. Damit der Pinsel auch seine Regeneration bekommt, suche ich einen Zweitpinsel. Ich bin ein klassischer Mug-Schäumer und bevorzuge Rasierseifen vor Cremes. Also mit Pinsel die Seife aufnehmen und im Mug aufschlagen. Dementsprechend sollte der Pinsel sich auch eignen die Seife gut aus dem Tigel zu holen.

Mein Pinsel ist ein Vulfix Super Badger 2233, welchen ich auch sehr gut finde. Ich habe allerdings bis auf die günstigen Dachshaar aus Drogeriemärkten keine Vergleiche.

Ich habe mir die Pinsel FAQ durchgelesen und der Silvertip soll ja exzellente Wasseraufnahme und damit Schaumeigenschaften mit sich bringen.

Könnt ihr mir ein paar Pinsel empfehlen die meinen Anforderungen entsprechen oder bin ich auf dem Holzweg? Preis ist zweitrangig, da langfristige Anschaffung.

Ich danke
acillus

acillus

Was haltet ihr von einem: Thäter - Rasierpinsel Silberspitz # I (4125/0, 22mm), blond

Hat ein schmales Ringmaß, dadurch gut von der Größe um Seife aufzunehmen. Soll laut Produktbeschreibung auch ein gutes backbone haben.

mikri

Hi acillus
Ich denke, damit kannst du nicht viel falsch machen.
Ein sehr hübscher Pinsel.
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Cordy

Guter Allrounder, kannst du nichts mit falsch machen.

Würde für ausschließliche Nutzung im Mug aber eine Nummer größer nehmen, also 4125/1.
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

acillus

Zitat von: Cordy am 30. November 2012, 22:13:12

Würde für ausschließliche Nutzung im Mug aber eine Nummer größer nehmen, also 4125/1.

Passt das dann noch mit dem IC-Tigel bzgl. Seifenaufnahme? Habe noch geringfügig kleinere Dosen für meine Calanis.

rantanplan

In der Preisklasse finde ich ja die Simpsons mit Abstand am schönsten.

Werde sicher irgendwann auch mal einen besitzen...


Cordy

Zitat von: acillus am 30. November 2012, 22:18:31
Passt das dann noch mit dem IC-Tigel bzgl. Seifenaufnahme? Habe noch geringfügig kleinere Dosen für meine Calanis.

Ich denke schon. Habe selbst den 4125/0 (22mm) und damit ist in den Calani-Dosen noch ordentlich Luft.
Mit dem 4125/1 (24mm) sollte das auch kein Problem sein.

Unterstützend bediene ich mich mal bei SLB04 (Danke Alex):
Zitat von: SLB04 am 10. April 2012, 09:01:23
Bei einem Limit bis 200 € sind eigentlich alle Freiheiten gesetzt und Du musst es nicht mal annähernd ausschöpfen, um einen richtig guten Pinsel zu bekommen.

Ich würde den hier häufig erwähnten Thäter mit 24er Knoten nehmen. Ich hab den 22er und er ist einfach der beste Allrounder. Es war mein erster richtig guter Pinsel und es gab bisher keinen, der den in den Schatten gestellt hat.

Nicht zu fest, nicht zu labberig und sehr weiche Spitzen. Funktioniert sehr gut im Tiegel, wie auch im Gesicht.

Stammt aus diesem Thread, mit ähnlicher Fragestellung, und bezieht sich auf den 4125/1.
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,20557.0.html

Nicht lesen wenn du am Wochenende schon was vor hast..... ;)
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

acillus

Zitat von: Cordy am 30. November 2012, 23:39:02
Zitat von: acillus am 30. November 2012, 22:18:31
Passt das dann noch mit dem IC-Tigel bzgl. Seifenaufnahme? Habe noch geringfügig kleinere Dosen für meine Calanis.

Ich denke schon. Habe selbst den 4125/0 (22mm) und damit ist in den Calani-Dosen noch ordentlich Luft.
Mit dem 4125/1 (24mm) sollte das auch kein Problem sein.

Unterstützend bediene ich mich mal bei SLB04 (Danke Alex):
Zitat von: SLB04 am 10. April 2012, 09:01:23
Bei einem Limit bis 200 € sind eigentlich alle Freiheiten gesetzt und Du musst es nicht mal annähernd ausschöpfen, um einen richtig guten Pinsel zu bekommen.

Ich würde den hier häufig erwähnten Thäter mit 24er Knoten nehmen. Ich hab den 22er und er ist einfach der beste Allrounder. Es war mein erster richtig guter Pinsel und es gab bisher keinen, der den in den Schatten gestellt hat.

Nicht zu fest, nicht zu labberig und sehr weiche Spitzen. Funktioniert sehr gut im Tiegel, wie auch im Gesicht.

Stammt aus diesem Thread, mit ähnlicher Fragestellung, und bezieht sich auf den 4125/1.
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,20557.0.html

Nicht lesen wenn du am Wochenende schon was vor hast..... ;)

Klasse, vielen Dank!

Von Calani habe ich die kleinen Dosen, die genau für eine 60gr. Seife gut sind. Aber das macht nichts, denn für die kleinen Dosen nehm ich zur Not meinen Vulfix  ;)

Der plisson ist mir leider etwas zu teuer mit 280€. Die Simpsons gefallen mir vom Griffstück nicht so gut.

Flow

Die Barber Style und Long Handle Versionen von Dr.Dittmar könnten auch was für Dich sein:

http://www.rasur-online.de/default.php?cPath=22_45

Bengall Reynolds

Also ich würde zu einem Simpson greifen.
Duke, Commodore, Chubby oder Classic Serie.
Das sind echte Alleskönner und fressen Dir auch die letzte Seifenecke aus der Schale.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

acillus

Ich dankefür eure Unterstützung. Ich habe mich für den Thäter mit 24mm entschieden. Simpson und Plisson kommen dann später. Ich möchte mich ja steigern x ;D