Die Treet

Begonnen von Honka, 02. September 2008, 11:02:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honka

Nein  - nicht: Dai Triit  :D

es geht um die Klinge.

Bezüglich Herkunft und und Kauf kennen sich bestimmt andere aus - ich habe sie geschenkt bekommen und heute probiert.

Während der Rasur im Futur rattert und hoppelt sie ein wenig - sie erzeugt nicht dieses chirurgische Gefühl wie eine 7 a.m. oder andere hochwertige Klingen.

Während der Rasur hatte ich das Gefühl, sie sei sehr ungründlich, weil ich fast beliebig oft ( :o) über die selbe Stelle fahren konnte und - vernehmlich - immer noch Bart rasiert wurde.

Ich habe dann die Rasur sehr unzufrieden beendet - mit dem überraschenden Ergebnis, daß ich aalglatt war. Das verstehe wer will...

Ich werde sie nochmals in meinem Referenzrasierer probieren: dem 23c.

Mein Fazit: Kein wirklich prickelndes Rasurgefühl, aber vom Ergebnis her sehr gut.

Vielleicht weiß ja einer von euch was über Preise? Dann könnte Mann sie noch besser einordnen. Wenn sie sehr günstig ist, wäre sie eine Empfehlung wert.

Eugen Neter

Die Treet



ist eigentlich eine recht gute Klinge. Ich habe sie vor ein paar Monaten mal eine Woche verwendet und war sehr zufrieden mit ihr. Weshalb sie bei Dir, Guido, den Hoppelgang eingelegt hat, ist mir unerklärlich. Vielleicht lag's am Futur...? ;)
Zumindest warst Du ja vom Endresultat nicht enttäuscht... :D
Meine Bezugsquelle war, glaube ich, Herzi.

Honka

Ich werde ihr noch eine Chance geben - und - danke für die Bilder.

moviemaniac

Die eigentliche Frage ist: Welche Treet hast du, lieber Guido, verwendet? Ich habe mindestens vier Variationen davon im Hinterkopf. Von der gezeigten Carbonstahlklinge bis hin zur Platin beschichteten Variante.

tbdbg

Hallo, vom Eugen Neter gezeigte ist die schwarze.Es ist imho die sanfste Klinge die ich je hatte.Die Klinge ist so sanft zur Haut und sooo gründlich. Habe mich reichlich damit eingedeckt.Die Klinge ist nicht rostfrei.
Gruß Thomas
Gruß Thomas

Honka

Zitat von: Honka am 02. September 2008, 11:57:25
- und - danke für die Bilder.

was ich damit sagen wollte ist, daß es die von mir benutzte Klinge ist.

Eugen Neter


herzi

Die Treet ist pakistanischen Ursprungs
http://www.treetblade.com/products.html

Kaufen kann man sie z.B. hier oder hier.

Ich habe sie schon länger im Kästchen, aber selber noch nicht versucht.
Gruß,
Stefan

Eugen Neter

#8
So, ich habe die Treet heute seit längerem mal wieder verwendet (im 37c). In der Tat, sie hoppelt ein bißchen. Am Schaum konnte es nicht liegen, denn die Irisch Moos RC bildet eine sehr stabile, gleitfähige Sahne. Den Hobel trifft auch keine Schuld. Ich vermute, es hängt damit zusammen, daß die Klinge ein wenig dicker, also härter ist als normale Klingen, was sich wohl auf ihre Flexibilität auswirkt.
Das Resultat war trotzdem einwandfrei.

tbdbg

Heute wiesder wie immer Treet. Kein Hoppeln einfach nur sauber. Habe sie in allen Rasierern getestet.
Thomas
Gruß Thomas

kretzsche

Hans, hast Du die Dicke gemessen? Ich hatte bis jetzt nur 0,10mm Klingen im Fundus. Eine ist dünner, die Blondie (0,08mm). Eine Dickere hatte ich noch nie. Wenn Dein Audio-Zeug fertig ist, schick ich Dir mal einige Blondies aus 1962. Kennst Du die noch von Früher?

Uwe

Eugen Neter

Nein, Uwe, habe ich nicht gemessen - war ein reiner Gefühlswert... ;) Aber ich bin überzeugt, daß die Treet etwas dicker ist als die normalen Klingen.
Und nochmals nein, die Blondie kenne ich nicht von früher. Habe damals fast ausschließlich Gillette- + Wilkinsonklingen verwendet. Ich bin sehr gespannt auf Deine Sendung... :D

tbdbg

Die Treet (schwarz) ist genau 0,1mm stark. Eine sehr schöne saubere Klinge und günstig ist sie auch noch.
Thomas
Gruß Thomas

kimeter

Heute zum ersten mal die Treet benutzt. Das Ergebniss war gründlich, wobei ich oft über die gleichen Stellen musste. Die Klinge rupfte ein wenig, die Rasur war nicht die angenehmste.
Aber ich konnte die Rasur mit einem einigermassen gründlichen Ergebniss beenden, wobei die Klinge mir keine Cuts oder dergleichen bescherte. Ob ich die Klinge nochmal verwende ?
Ich weiss es nicht - dafür habe ich noch zu viele andere Klingen, die ebenfalls probiert werden wollen.

herzi

Seit zwei Tagen im Hobel ist bei mir die Trig Silver Edge. So sieht sie aus
http://connaughtshaving.com/trig.html

Bisher eine ganz tolle Klinge, die für mich im Mühle R89 Hobel ihresgleichen sucht. Wenn sie noch eine ordentliche Standzeit aufbringt, was sich erst erweisen muß, dann könnte sie das nächste Opfer des momentanen Pfundkurses werden ;)

Kennt noch jemand die Trig Silver Edge? Ich habe nur eine Klinge und es könnte sich ja um einen qualitativ positiven Ausreisser handeln. Ich schrieb deswegen Trig bei Treet, da sie in der Manufaktur von Treet hergestellt wird.
Gruß,
Stefan