Hobel von Lecoultre

Begonnen von geoshave, 30. Oktober 2012, 20:26:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

geoshave

Was es nicht alles gibt: DE- und SE-Hobel (und Klingen) von Jacques Lecoultre in Le Sentier. Genau: Er gehörte der Familie an, die mit der Firma Jaeger die Uhrenfirma Jaeger-LeCoultre gründete. Hier meine zwei Fundstücke.

Der DE-Reisehobel:





Der SE-Hobel:




Also rasieren würde ich mich höchstens mit dem DE-Lecoultre. Aber mit dem SE-Hobel? Nein, dazu fehlt mir definitiv der Mut!
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

slimboy


Das sind beides sehr geile Teile. Glückwunsch.

henning

Zitat von: geoshave am 30. Oktober 2012, 20:26:19
Was es nicht alles gibt: DE- und SE-Hobel (und Klingen) von Jacques Lecoultre in Le Sentier. Genau: Er gehörte der Familie an, die mit der Firma Jaeger die Uhrenfirma Jaeger-LeCoultre gründete.

Vorher gab es allerdings schon Rasiermesser von der Firma. Mein erstes Jaques LeCoultre - Frameback Messer war ein breites 7/8" und was Framebacks betrifft bisher unerreicht bezüglich Sanftheit. Der Erl ist sehr massiv und designerisch eine Wucht:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,6510.0.html

Ciao

geoshave

Oh ja, das Teil sieht ja tasächlich genial aus! Es bestätigt wieder einmal: Ein Gerät soll in erster Linie funktionell sein, und wenn dann noch das Design stimmt - perfekt!
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?