Hallo ich bin hier neu

Begonnen von Stonecutter73, 24. Oktober 2012, 13:01:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stonecutter73

Hallo Forumsmitglieder,

ich bin hier neu, ich bin 39 Jahre und rasiere mich seit dem 16. Lebensjahr. Ich habe schlechte
Erfahrungen mit den elektrischen Trocken Dingern gemacht. Ich bekomme da immer so einen
Ausschlag und die Haut ist immer so ...geschwollen... Nach dem ich das nicht mehr mache ist es besser.
Ich habe mal vor...Jahrzehnten...einen Nassrasier von meinem Vater bekommen einen alten "Gillette"
der ist gut aber schon alt ich möchte jetzt mal was anderes haben und habe ein zwei Fragen..
1. Gibt es einen guten Nassrasierer der so eine Art "gillette adjustable" aber wenns geht nicht für bis zu 200€ bei EBAY?
2. Ich habe einen Langhaarschneider aus den 50er Jahren gibt es dafür einen Markt oder Sammler die sowas
hier suchen ich will nicht immer bei EBAY kaufen....und verkaufen da ist mit unter auch mal Ramsch bei...

ok das sollte erstmal reichen fürs Erst mal.....

Gruß Frank


Lu-Ku

Hallo Stonecutter73,
willkommen bei uns hier!
Du wirst lachen, aber ich finde, du hast unheimliche Ähnlichkeit mit Bruce Willis.
Womit rasierst du dich zur Zeit?
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

mikri

Hi Stonecutter73

Wenn du dich in 50% der Threads hier eingelesen hast, dann werden sich deine Fragen, die du hier stellst, in Luft aufgelöst haben und du wirst keine Ahnung mehr haben, was du jetzt benutzen sollst ;D
Das soll dich aber nicht abschrecken. Ich empfehle dir einmal einen "gemütlichen" Rasierhobel von Mühle mit dem R89 Allerweltskopf und einer scharfen, sanften Klinge für den Beginn.
Vielleicht die Astra Superior Platinum oder eine Derby. Die kosten nicht die Welt und sind eigentlich gut erhältlich. Das heisst aber nicht, dass Mann sich nicht auch mit einer der Klingen aus dem Drogerie Markt gut rasieren kann. Bei den Klingen muss jeder die für seine Haut am besten geeignete finden. Dann brauchst du noch einen Rasierpinsel ( Dachs, rein, fein, silber, Pferd oder gemischt oder gar eine Schweineborste, eine gute Rasierseife, vielleicht eine, die nicht allzu "scharf" ist, damit deine Haut nicht gerade den Kollaps kriegt.

Schon bist du auf dem Weg und der Rest ist entweder angeborener, genetisch bedingter Jäger- und Sammlertrieb oder einfach die pure Lust an der Freude am Ausprobieren.

Willkommen also hier bei uns in der Anstalt.

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

BlueDun

Hallo Frank und willkommen im Forum,

die tipps von mikri sind ein guter Startpunkt. Da machst Du sicher wenig falsch.

Zitat von: Stonecutter73 am 24. Oktober 2012, 13:01:40
so eine Art "gillette adjustable"

Wenn es unbeding verstellbar sein muss, dann kannst Du Dir mal den Progress überlegen. Ist zwar kein Gilette. Aber durch die weite Verbreitung solltest Du auch zu einem vernünftig Preis einen bekommen. Und ist ganz nebenbei ein hochgeschätzter Hobel bei sehr vielen Nassrasierern.

Gruss
BlueDun

Stonecutter73

Ja danke erstmal für die netten Worte und das ich hier nicht alleine bin...
und mist ich werden aber auch überall erkannt da kann ich mich nenne wie ich will...

Ach und der Merkur Rasierer ist nicht so mein Fall, ich stehe mehr auf die zum Aufklappen...

wegen dem schnelleren saubermachen eben aber ich kann mich ja auch

irren, ist einfach so ne Angewohnheit den Rasierer immer nach jedem zweiten Zug

leicht auf zu machen und abzuspühlen und wenn der so fest ist bekomme ich den...

nicht so weg wie ich´s gerne hätte also ich weiß nicht wie ich beschreiben soll...

aber daken für den Tip...



Lord Vader

Der Merkur Vision ist verstellbar und zum aufklappen! Ist allerdings auch das spitzenmodell vom Merkur

Stonecutter73

danke für den Tip,

der Merkur Vision sieht echt gut aus, aber der ist ja auch recht teuer,...

im Netz so um die 130,00 Tacken...

Ich suche mal weiter...

AndreasTV

Hallo & Herzlich Willkommen :).
Nach jeden Zug aufdrehen und spülen  o) ??? - Das tut doch gar-nicht wirklich Not.

Es gibt doch diese Parker - Butterflys und Andere ...

MfG

Andreas