Welches Rasierwasser zum Duft "Gentleman"

Begonnen von heiron, 23. Oktober 2012, 14:19:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

heiron

Hallo,
welches Rasierwasser oder EdT passt am ehesten zu Cathy's Seife "Gentleman"?
Mir kommt der Duft irgendwie bekannt vor und würde ihn gern noch in anderer Form einsetzen,
aber bei After Shave Balsams fettet mein Gesicht immer so schnell nach.

Danke.
---
heiron

Merkur Progress, Merkur 39C

acillus

Ich hole den hier mal hoch, da mich das auch interessiert. Als EdT gibt es wohl viele. Spontan würde ich sagen jean paul guiltier mit le male.

Lord Vader

Ich fand das gentleman recht mainstreamig, dazu sollten doch fast alle mainstreamigen düfte passen. Vor allem die ganzen "sports"-sachen.

acillus

Mit etwas Abstand finde ich das blue stratos passend

baknip

#4
Zitat von: acillus am 06. Januar 2013, 20:48:51
Spontan würde ich sagen jean paul guiltier mit le male.

Zitat von: acillus am 10. Januar 2013, 09:06:09
Mit etwas Abstand finde ich das blue stratos passend

Wenn Du mit "passend" der Sache nach harmonisierend meinst, wäre für mich sowohl Jean Paul Gaultiers Le Male als auch Blue Stratos uneingeschränkt abwegig. Ich würde jedem die Freundschaft aufkündigen, der mir zur Calani Gentleman diesen Tipp geben würde. Ich bin mir aber sicher, dass ich niemand persönlich kenne, der diese Empfehlung aussprechen würde.

Meinst Du mit "passend" schlicht nach Deinem Geschmack - dann prima  O0.


Freies Ausspucken verboten

acillus

Zitat von: baknip am 10. Januar 2013, 11:23:19
Wenn Du mit "passend" der Sache nach harmonisierend meinst, wäre für mich sowohl Jean Paul Gaultiers Le Male als auch Blue Stratos uneingeschränkt abwegig. Ich würde jedem die Freundschaft aufkündigen, der mir zur Calani Gentleman diesen Tipp geben würde. Ich bin mir aber sicher, dass ich niemand persönlich kenne, der diese Empfehlung aussprechen würde.

Meinst Du mit "passend" schlicht nach Deinem Geschmack - dann prima  O0.

Verdammt, dann kann ich meine geplante Karriere als Parfümeur an den Nagel hängen ;D

Ich muss wirklich zugeben das ich keine Ahnung von der Materie habe, die Düfte für mich jedoch in die gleiche Schublade passen. Oder zumindest in den gleichen Schrank...(oder Zimmer, Haus, Stadt, Land).

Sind jedenfalls für mich alle herb männlich. Ich würde mich gerne über konkrete Gegenvorschläge freuen.