Rasur des Tages vom 31.08. bis 06.09.08

Begonnen von Eugen Neter, 31. August 2008, 07:17:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Guten Morgen!
Sonntagsrasur:



Dovo Silberspitze & Tabac Original RS
Merkur 37c & Gillette Super Thin
Tabac Original AS

Die Gilletteklinge im Verein mit dem 37c lieferte mir eine exzellente Rasur. Mal sehen, wie's mit ihr im Lauf der nächsten Woche weitergeht...
Euch allen einen schönen Sonntag!

JoeHonil

Dusche
Kompresse
Thäter 4411 / ARKO RS
W&B Bow 5/8
mit - quer
Eiswasser
Pinaud Vanilla AS

Sehr feine Sonntagsrasur  ;D


@Hans
Einmal muß man Dir ja wirklich DANK sagen, dass Du immer am Sonntag Morgen diesen Thread startest, anstatt Dich noch wohlig neben Frau Gattin zu räkeln  ;)

DANKE

Eugen Neter

Zitat von: JoeHonil am 31. August 2008, 09:44:27@Hans
Einmal muß man Dir ja wirklich DANK sagen, dass Du immer am Sonntag Morgen diesen Thread startest, anstatt Dich noch wohlig neben Frau Gattin zu räkeln  ;)
Ach wo, Joseph, das Wohlig-Räkeln geschieht vorher... ;D Nein, das liegt einfach daran, daß Sonntagmorgens ich an der Reihe bin, unseren Hund auszuführen. Und das passiert leider immer in aller Frühe. Gleich danach wird rasiert... :D

uwe9

#3
Heute galt es einen 2Tagebart zu bezwingen, welcher eindeutig ein Fall für die Taylor war. Die Klinge glitt widerstandslos durch den Bart, wirklich ne tolle RC  :o :D Der Thäter gefällt mir auch immer bessser, werde wohl doch beide behalten  :o :D

-Merkur 38C
-Derby ( 8 ) +BM
-Thäter 4411
-Taylor Avocado RC
-Speick AS
-Weleda ASB

Allen noch nen supi Sonntag  :D

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

henning

#4
Hallo und guten Morgen
Meine Sonntagsrasur, nachher geht's zur Mittagschicht/Spätschicht.



NTS Butterfly (Parker) mit Lord - Klinge.
Emmerich Silberspitze.
Calani - Classic Havana im Tabac - Tiegel.
Daniel Hechter - Caractere Aftershave.

Alles paßt und funktioniert und duftet und schäumt und rasiert und pflegt, klasse. Wie erwähnt, eine Sonntagsrasur.

Ich wünsche einen  schönen Sonntag.

Ciao

HEJO

#5
@Hans: Geradezu unheimlich deine Regelmäßigkeit und das am frühen Sonntagmorgen! Das zeugt von Willensstärke!
            Ich dagegen, völlig Willenlos :

@Henning: Arghhh, wieder dieser geeeile Emmerich!

Gruß, Hermann

NegatroN

Musgo Real RC
Thäter 4125
Dovo Waffenschmied 5/8
Musgo Real AS

Heute hab ich mal direkt im Gesicht aufgeschäumt. Nicht schlecht, die Einweichwirkung scheint mir auch besser zu sein als beim Aufschäumen im Mug. Nur die Schaummenge war deutlich geringer. Normalerweise hab ich nach dem zweiten Durchgang noch einiges übrig, heute hat es (bei gleicher Menge RC) gerade so für 2 Durchgänge gereicht. Da ist noch Optimierungspotenzial

Die Messerrasur war ziemlich gut. Ein winziger Cut und im Ergebnis sehr gründlich. Außerdem war ich ziemlich flott, ich hab eigentlich nicht wesentlich länger gebraucht als mit dem Hobel. Ich überlege, das jetzt vielleicht auch unter der Woche mal mit dem Messer fortzusetzen. Bislang war das ja nur am Wochenende in Gebrauch.

Bengall Reynolds

- Thäter 4125/5 schwarz
- Wacker Bengall´s Edition 15/16
- Kappus Aloe Vera RC
- Speick AS

Dazu SomaFM Secret Agent Radio . . .   8)

OK, der Sonntag hätte durch ein ausgesuchteres AS abgerundet werden können  ;D
Dafür tue ich jetzt Penhaligon´s Castile drauf, gehe aus dem Haus und mach mir noch nen Bunten  ;) . . .  E-Type fahren
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Harzer

Meine Sonntagsrasur:



Globusmen
Progress zum Nacharbeiten
Mühle Silberspitz
Erasmic RC
Brut original AS

TomH

So, nach vier Tagen, eben nach der Dusche...

- 34c / DORCO Stainless
- Shavemac Feinster Dachs
- Shave DeLuxe Shaving Oil
- AOS Sandalwood RC
- Intesa Dopo Barba Lotion

Schönen Abend noch!!

uwe9

Heute ne supi sanfte und gründliche Rasur wieder, in Kombination mit ner RC gefällt mit die Tabac RS doch noch  :D

-Merkur 38C
-Derby (9)+BM
-Thäter 4411
-Tabac RS+Weleda RC
-Speick AS
-Haslinger Sandelholz ASB

Allen nen supi Wochenstart  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

SnoopDR76

#11
Guten Morgen,

- 04:45 Uhr
- Merkur 34g
- Personna ( 4 ) vom BM
- Cerrus Dachs
- RS Arko-Stick
- ASB The Bodyshop Kistna
- EdT The Bodyshop Kistna

Ein sehr schöne Rasur, der/die oder das Kistna ist ein schöner frischer Duft, wünsche allen einen schönen Wochenstart.

Tennessee

#12
Heute Feuerwehrmäßiger Einsatz :

Erst mal Wasser aus dem Starhlrohr (Dusche)
Danach SPEICK RC SChaumteppich verlegt, unter Zuhilfenahme eines THÄTERS
3 DG : Mit Quer Gegen
Spülgang mit Wasser, warm / kalt
Brandmeister Hattric hatte an sich nix zu tun.

Wg. akutem Zeitmangel auf Einwirkzeit verzichtet.

Ergebnis : Für die Kürze der Zeit durchaus passabel, eher gut !
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Eugen Neter

Heutige Rasur:



Noname Dachszupf & Comme Il Faut RC
Parker 91R & Gillette Super Thin
Pitralon AS

Sehr gründliche Rasur!
Schönen Tag noch euch allen!

Pepe

Zitat von: Eugen Neter am 01. September 2008, 13:29:42
Heutige Rasur:


Noname Dachszupf & Comme Il Faut RC
Parker 91R & Gillette Super Thin
Pitralon AS

Sehr gründliche Rasur!
Schönen Tag noch euch allen!

schönes Foto...schöner Tag...schönen Tag wünsche ich Dir auch :)