ASB - Gewöhnungszeit nötig?

Begonnen von olkin, 30. August 2008, 15:54:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honka

Zitat von: tbdbg am 09. September 2008, 11:41:03
ASB... ist IMHO einfach nur grottenschlecht.

Ich brauche so was grundsätzlich nicht...  von keiner Marke oder Sieder/in

tbdbg

Zitat von: Honka am 10. September 2008, 20:27:39
Zitat von: tbdbg am 09. September 2008, 11:41:03
ASB... ist IMHO einfach nur grottenschlecht.

Ich brauche so was grundsätzlich nicht...  von keiner Marke oder Sieder/in

Ich auch nicht  8)
Thomas
Gruß Thomas

PEOPLES

um mal zur frage des erstellers zu kommen:

ich, bzw meine haut registriert da auch unterschied und braucht da eine "eingewöhnungsphase". egal ob vom umstieg von elektro auf nassrasieren, von nem systemrasierer aufs messer oder von dem einen aftershave aufs nächste (genau wie mit seifen/shampoo's, obwohl ich da bis dato mit eigenen sachen keine probleme hatte).

wenn ich etwas im wechsel benutzte, dann kann ich die haut auch auf beides "konditionieren" und langsammes umgewöhnen funktioniert besser als "kalter entzug". habe aber auch leider eine recht unreine und empfindliche haut, nicht nur im gesicht, manche mit reiner unempfindlicher haut (mein neid gehört euch  ;) ) ist das wohl wurscht.

gruss michi

matjes

Ich muß da mal ein wenig Kontra geben.  ;)

Bisher hatte ich mit ASB nur negative Erfahrungen. Jedesmal hat sich in den Stunden nach dem Auftragen ein Schweißfilm gebildet, egal ob es warm oder kalt war. Empfand ich als sehr unangenehm. Eine kleine Ausnahme war das Nivea ASB.

Seit einigen Wochen habe ich das ASB von ***, einmal mit Duft und einmal ohne Duft, jeweils in der Wintervariante. Das trage ich ein paar Minuten nach dem AS auf, daß für den Duft sorgt. Und ich schwöre jeden Eid, diese Rezeptur ist bisher unerreicht. Da perlt nix mehr auf der Haut als wäre man in der Sauna. Das zieht ein, pflegt, entspannt und beruhigt die Haut. Nach jeder Rasur habe ich ein sehr angenehmes Gefühl, da spannt nichts. Und die Haut ist tatsächlich weich und zart.
Hätte ich nie gedacht, trotz aller Lobeshymnen, die man hier und anderswo liest. Kann ich aber bestätigen, dieses ASB ist ein echter Gewinn.

Und nein, ich will hier keine Schleichwerbung machen, das ist meine feste Überzeugung. :)

Gruß
Matjes

Baas vant Spill

Matjes, dann muss ich den von *** auch mal ausprobieren. Denn das mit dem Schweissfilm kenne ich auch. Wirklich unangenehm, besonders wenn es gleich nach der Rasur nach draussen geht und du Schweißtropfen im Gesicht hast, während andere gerade den Pullover wieder anziehen...

matjes

Baas, mach das ruhig, es ist kein Fehler. Von dem ASB braucht man nur ein paar Tropfen, die ziehen sofort in die Haut ein. Und bleiben auch dort.
Gegen eingewachsene Haare ist das ASB auch tauglich. Ich möchte es nicht mehr missen, gehört bei mir zum Standardprogramm nach der Rasur. Erst AS fürs Brennen und Desinfezieren. Dann das ASB zum Beruhigen und Pflegen. ;)

Gruß
Matjes