ASB - Gewöhnungszeit nötig?

Begonnen von olkin, 30. August 2008, 15:54:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

olkin

Hallo zusammen,

habe da mal eine Frage. In einem anderen Thread wurde die Gewöhnungszeit an RC/RS diskutiert. Man ist natürlich (!) nicht zu einem endgültigen Schluss gekommen - wie auch, hat ja jeder eine andere Haut.

ABER: wie sieht es mit Balsam aus? Habe bis vor einem Jahr Niveabalsam genommen, bis ich das Haslinger entdeckte. Habe also einige 100ml Haslinger ASB Ringelblume verbraucht. Sehr gute Pflege. Zur Abwechslung nun mal das Haslinger Spa Sandelholzbalsam. Überall Pickel! Zumindest in den ersten zwei Wochen. Jetzt sieht das Hautbild genau so gut aus wie bei der Ringelblume.

Frage nur, weil das Sandelholzbalm bald alle sein wird und ich mir demnächst die Speicklotion zulegen wollte. Soll ja auch sehr gut sein und ich brauche keine Versandkosten zu bezahlen.

Werde ich mich wieder auf 2 Wochen Pickel einstellen müssen?

Bis denne 
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

uwe9

... ich hatte eigentlich noch nie solche Probleme, zudem ich die ASB recht oft wechsele. Ich habe derzeit in Benutzung: Weleda ASB, Speick AS+ASB, sowie das Haslinger Sandelholz ASB, welches ich sehr gerne mag  :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

olkin

Hallo Uwe9,

gut riechen tut es ja auch! Und die Pflege ist nach der Eingewöhnugszeit auch ganz gut (finde die Ringelblume aber ein Tick besser). Habe nur Angst, dass ich wieder zwei Wochen mit Pickel und rotem Hals durch die Welt latschen muss. Dann bestell ich mir lieber die Haslinger! Wollte aber eigentlich mal was neues ausprobieren, deswegen meine Frage...
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

olkin

p.s.: ist die Frage denn überhaupt noch erlaubt? Das neue Moderatorenkonzept und die Diskussion haben mich leicht verunsichert...falls es nun falsch war, die Markennamen zu nennen, entschuldige ich mich dafür.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

uwe9

... naja, die Ringelblume ist auch sicher pflegender, weil ja der Wirkstoff der Ringelblume entzündungshemmend wirkt. Man müßte nur halt ergründen, was bei dir die Pickel auslöst  :-\ Hast du immer die gleiche RC/RS verwendet und nur das ASB gewechselt?
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

olkin

Ja, benutze Haslinger Ringelblumeseife. Aber gerne auch mal die Salbei. Finde Haslinger Sandelholzseife übrigens auch nicht so gut...hm, vielleicht vertrage ich Sandelhol nicht ???
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

uwe9

Zitat von: olkin am 30. August 2008, 16:20:42
Ja, benutze Haslinger Ringelblumeseife. Aber gerne auch mal die Salbei. Finde Haslinger Sandelholzseife übrigens auch nicht so gut...hm, vielleicht vertrage ich Sandelhol nicht ???

.. das läge dann recht nahe, da Pickel ja oft durch Unverträglichkeit/Allergie hervorgerufen werden  :-\ Beim Speick ASB würde ich ersdtmal ne Geruchsprobe nehmen, da viele den Geruch net mögen  :D Ich find ihn recht erträglich  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

olkin

Also, dran geschnüffelt habe ich schon mal. Weiss aber nicht mehr, ob das nun Balsam oder Lotion war. Roch eigentlich nicht schlecht...da die meisten hier aber die Lotion empfehlen, werde ich die wohl nehmen.

Aber ist denn in Sandelholzseife Sandelholz drin? Dürfte doch wohl eher ein geringster Anteil sein, und der Rest nur Duftstoff. Sage ich jetzt mal so.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

uwe9

... ne ne, da is schon Sandelholz drin  ;)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

TomH

Moin olkin, es gibt wohl immer mal wieder Sachen, auf die die menschliche Haut anders reagiert als erwartet.
Mit den ASB von Haslinger hatte ich immer mal wieder Probleme, sei es eine Rötung oder aber mir hat die "Fratze" gebrannt wie Zau.

Ich empfehle ja in solchen Fällen gerne ***'s ASB unbeduftet, ein wahrer Zauberbalsam, der meine Haut schon sooo oft gerettet hat, wäre einen Versuch wert.

Just try it... ;) ;)

olkin

@ TomH

Gelesen habe ich von ***´s ASB natürlich auch schon. Wollte aber etwas, dass ich hier "um die Ecke" erstehen kann. In Bremen wird sich doch wohl was finden!!!
Ansonsten habe ich mit Ringelblume nie Probleme gehabt, nur mit dem Sandelholz ASB. Habe im übrigen mal draufgeguckt: es steht nur (ziemlich in der Mitte einer ellenlangen Liste) etwas von "santalum album"...mit echtem Sandelholz hat das wohl nicht viel zu tun...   
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

TomH

Moin olkin,

"santalum album", da weiß WIKI Bescheid >>http://de.wikipedia.org/wiki/Santalum_album

Ansonsten gibt es von K-Classic, der Hausmarke von KAUFLAND einen ASB, der auch nicht sooo schlecht ist, hatte ich auch schon...
Aber ***'s ASB lohnt sich auf alle Fälle und das wirst du nicht bereuen... ;) ;)...trust me...

herzi

Ich empfehle auch gerne Nivea Balsam.
Gruß,
Stefan

olkin

Nivea Balsam hinterlässt bei mir einen solchen Schmierfilm, dass ich den ganzen Tag glänze wie eine Speckscharte. Kommt mir nicht ins Haus. Ebenso nicht die Hausmarke von Schlecker. Wollte die Tage mal zu Rossmann...und wenn da nichts ist, in das große Biokaufhaus hier. Die haben laut Speickdepot die Lotion.

Geht mir wirklich nur darum, nicht ein pickelproduzierendes Erlebnis über mich ergehen lassen zu müssen. Deswegen ja die Frage nach der Eingewöhnugszeit.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

tbdbg

Das ASB von Speick ist IMHO einfach nur grottenschlecht. Ist einfach nur ekelig das Zeug. Das AS hingegen ist einfach nur wunderbar.Sehr erfrischend und pflegend.
Thomas
Gruß Thomas