Etienne Aigner "Free Life" Eau de Toilette

Begonnen von Eugen Neter, 28. Mai 2009, 20:02:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Dieses 5-ml-Fläschchen



habe ich vor einigen Wochen auf einem Flohmarkt erstanden. Als ich es damals öffnete, hat mich der Duft fast umgehauen, so fein, so erlesen wehte er mir in die Nase. Ich kann ihn, den Duft, nicht exakt definieren, meine aber, daß Nelken hier dominant sind. Jedenfalls ist er sehr würzig, hält lange an und erfreut auch die Nasen der Damen, die bisher mit ihm in Berührung kamen...
Ich habe ein bißchen im Internet nachgeforscht –: In der Bucht wird »Free Life« in ebendiesem Fläschchen angeboten, und laut Auskunft des Anbieters gibt es das EdT seit 1960.
Morgen werde ich es wieder verwenden.
Prädikat: Unbedingt empfehlenswert!

Guilty


Das hatte ich mal während meiner BW Zeit.Ob es das jetzt noch gibt ?Keine Ahnung. ???
Jedenfalls stimme ich Dir zu das es ein toller Duft ist.Aigner Düfte finde ich schon sehr gelungen.Leider sind zwei Düfte die ich ganz besonders von ihm mochte vom Erdboden verschwunden. :(


Kopf:
      Lavendel, Salbei, Rosewqod, Bergamotte.


Herz:   
     Rose, Muguet, Geranium, Zeder, Patchouli, Jasmin.
   
Basis
   
   Sandal, Amber, Vanille, Tonka Bean.

Eugen Neter

Wo hast Du denn diese Informationen her, Hermann? Toll! :D Auf Rose hätte ich eventuell auch noch getippt. Patchouli und Lavendel sind mir völlig entgangen. Kann aber auch sein, daß das Alter des Fläschchens meine werte Nase in die Irre geführt hat... :D

herzi

Ich tippe auf http://www.basenotes.net/ID26120638.html

Basenotes ist eine sehr gute Informationsquelle dafür.
Gruß,
Stefan

Guilty

Von Basenotes Hans.
Laut der Seite kam es 1987 auf den Markt.Von Design(Schriftaufmachung) her hätte ich nicht auf die 60er getippt.

Eugen Neter

Danke, Jungs! Da hat der Bucht-Anbieter mit seiner Jahresangabe aber ganz schön danebengelangt... o)

Celli

#6
Zitat von: Eugen Neter am 28. Mai 2009, 20:02:47
Dieses 5-ml-Fläschchen

*

....laut Auskunft des Anbieters gibt es das EdT seit 1960.

das kann ich mir nicht vorstellen, hans.
da ich ein alter aigner fan bin und die düfte seit dem ersten - aigner nr.1 ( 1973 ) verwende, danach kamen: nr.2 , super fragrance, sport fragrance und
irgendwann dahinter dann mal das "free life", ich glaube und würde sagen, so mitte-ende der 80er war das launchjahr.

* Bild entfernt. https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,1750.0.html kimeter (Mod-Team)
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Eugen Neter

Hat sich ja inzwischen zum Glück geklärt, Peter.

Celli

bingo - hermann unser duft papst war schneller und....genauer!!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Eugen Neter


sean785

Der Thread hier ist zwar schon älter... wollte den "Free Life"-Fans aber eines nicht vorenthalten: Bei Wormland (dem Herrenausstatter) gibt es seit kurzem einen Duft zu kaufen, der extrem stark an FL erinnert. Er heißt "Identify yourself". Vielleicht riechen die Profis unter Euch einen Unterschied - für mich kommt das verdammt nahe ans Original.

Fand Free Life auch immer einzigartig, ein klasse Duft für den Winter. Leider ist die Qualität der restlichen Exemplare, die es online zu kaufen gibt, nicht immer die beste - die Flakons haben schon so einige Jahre auf dem Buckel... Habe aber auch schon welche erwischt, die in Ordnung waren.