Isana AS

Begonnen von Flow, 04. Oktober 2012, 07:34:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Löwenküsser

Hallo,

ein AS für 60cent im Abverkauf...oh man, ich muss morgen wohl mal unbedingt zu Rossmann und probeschnüffeln! Für manche hier kamen die Isana AS ja gar nicht so schlecht an....und für 60 Cent? Okay, für die 3 Sorten sind es dann 1,80 €...aber, da ist der Verlust bei Nichtgefallen ja fast gegen Null  ;)!

Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

Drill Instructor

Weil ich eh grad da war, habe ich zum Rossmann reingeschaut. Für die skandalösen 60 Cent gab es nur das Free Space und davon noch eine Flasche. Einmal Schnüffeln, massive Kopfschmerzen, Flasche bleibt da.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

KäptnBlade

Musste natürlich auch direkt schnuppern gehn, aber meine Erwartungen wurden nicht getäuscht. Gruseliger Billig/Beliebig-Duft. Einzig das City Lights mit seiner Sandelholzimitationsduftnote könnte in abgemilderter Dosierung gefallen.
Den Versuch werde ich trotzdem nicht starten.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Siegfried Sodbrenner

Auch für 70 Cent im Abverkauf nicht zu empfehlen dies "Active Cool Tonic" in der 150ml Quetschflasche:



Enthält zum größten Teil Wasser, keinen Ethylalkohol sondern zwei verschiedene Glycole (Frostschutzmittel), klebt unangenehm, riecht schwach unangenehm-aquatisch.
Dazu Ex 96-Torwart Zieler als Markenbotschafter - das konnte ja nix werden...
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

CFlava

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 23. November 2016, 12:29:43
Auch für 70 Cent im Abverkauf nicht zu empfehlen dies "Active Cool Tonic" in der 150ml Quetschflasche:



Enthält zum größten Teil Wasser, keinen Ethylalkohol sondern zwei verschiedene Glycole (Frostschutzmittel), klebt unangenehm, riecht schwach unangenehm-aquatisch.
Dazu Ex 96-Torwart Zieler als Markenbotschafter - das konnte ja nix werden...

Das seh ich auch so.
Im Angebot bei Rossmann mitgenommen (0,90€) und eben grad bei der Abendrasur getestet.

Für mich ein absoluter Ausfall. Wie im Vorpost beschrieben, klebt es unangenehm und auch die Pflege, bzw. Beruhigung der Haut ist für mich nicht wirklich wahrnehmbar. dh:

Werd ich direkt wieder aussortieren.

Monty

hatte ich auch - zum Glück im Laden auf der Hand - noch gestestet - blieb da, neee, da doch lieber Intesa Mentholo aus Italien...

CFlava

Der Daumen in meinem Post sollte logischerweise nach unten zeigen  dr:

alvaro

Hust, hust...............oh man ist das hier staubig...............hust,hust.


Gibt es hier Leben?
Okay, dann will ich das mal wiederbeleben.


Ich war letzte Woche wieder einmal, eher aus Neugier, bei Rossmann.

Dabei ist mir folgendes Wässerchen aufgefallen.

ISANA MEN Nature Power After Shave





Bei einem Preis von 2,49 konnte ich nicht widerstehen.

Meine Erwartung war eher gering, aber TÜFF und Majestät zeigen ja auch, dass es günstig gehen kann.

Ich habe natürlich nach der nächsten Rasur sofort getestet, und war sehr positiv überrascht.

Der Geruch war angenehm holzig ohne übertrieben zu sein.
Er hat mich etwas an Pino Silvestre erinnert, aber bei Geruch bin ich sicherlich kein Experte.
Der Duft hält lange, aber dezent, an.
Er ist nie aufdringlich.

Aber über Geschmack lässt sich natürlich streiten, bei der Pflege ist das anders.

Die Pflege erscheint mir ausgesprochen gut.
Es hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl und wirkt nicht "klebend".

Für mich ein sehr angenehm AS welches ich unbedingt zum Test empfehlen kann.

Observer

Ich konnte ebenfalls nicht widerstehen und hab es beim letzten Rossmann-Besuch mitgenommen. Und ich muss mich alvaro anschließen: für mich das bisher beste Drogerie-Eigenmarken AS, das mir unter gekommen ist. Ich bin jetzt zwar nicht sonderlich begeistert vom Duft, der irgendwie vertraut wirkt. Aber für eher weniger holzig als eher süßlich. Ich würde fast sagen, es riecht in etwa so, wie das was man erwartet: ein relativ generischer Eigenmarken-Duft. Aber zum Glück keineswegs penetrant.

Aber von der Pflegewirkung her kann es sich wirklich sehen lassen. Nicht ganz in der Liga eines grünen Tüff, aber auch nicht viel darunter. Ich habe, in Anbetracht der Jahreszeit noch einen kleinen Mentholkristall darin versenkt. Macht sich auch sehr gut. Insgesamt, in Anbetracht des aufgerufenen Preises, auf jeden Fall eine Empfehlung. 

alvaro

Menthol?

Gute Idee!

owlman

Augenscheinlich verkaufen sie gerade das Isana-ASB ab. Auf der Website sind alle drei Sorten mit einem "Letzte Chance!"-Vermerk versehen, und im Laden mit grünen Preisschildern. Der Preis ist fast halbiert, von bisher 2,49 auf 1,40 EUR.

Entweder stellen sie also ihr Angebot um (Relaunch?), oder sie schränken es ein.

Hanski

In der Rossmann App gibt es gerade übrigens noch einen 20% Coupon für die neue "Nature Power"-Serie. Wem 2,49€ also noch zu teuer war: jetzt zuschlagen!  ;D

alvaro

Das werde ich tun  dh: ;D

owlman

Ich habe das Nature Power AS heute verwendet. Es ist im ersten Moment etwas fuselig, dann kommt der Duft durch und wirkt ziemlich künstlich aber tatsächlich auch irgendwie vertraut. Ich glaube, er erinnert mich am ehesten an eine Melone. Falls jemand die Oleo Soapworks Melonade hat, zu der dürfte er recht gut passen.

Paula

Bisher kannte ich von Isana nur das blaue Dark Ocean, das mir ganz gut gefällt und dessen Duft ich lange wahrnehmen kann. Das grüne Nature Power habe ich mir aufgrund @alvaros Vorstellung oben besorgt, habe allerdings keine eindeutige Meinung dazu. Den Duft der ersten Sekunden, mag ich irgendwie gar nicht. Das "fuselige" verfliegt aber sehr schnell und danach bleibt für eine kurze Zeit ein Duft, der mich wohl am ehesten an einen Badezusatz Ende 70er / Anfang 80er erinnert. Eigentlich ganz lustig und gar nicht verkehrt, weil es nicht lange anhält und ich bald nichts mehr wahrnehmen kann. Das ist manchmal genau das, was man will.

Zitat von: alvaro am 13. Juli 2020, 20:43:09
....Die Pflege erscheint mir ausgesprochen gut. Es hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl und wirkt nicht "klebend"....

Genau! Beim Hautgefühl hat meiner Meinung nach das grüne Nature Power eindeutig die Nase vorn. Beim blauen Dark Ocean habe ich ein leicht "schmieriges" Gefühl auf der Haut.