Was sind das hier für Hobel ?

Begonnen von jamakasi, 14. Juli 2008, 22:55:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.Buttermaker

Fein, danke Henning! Jetzt weiß ich schon ein wenig mehr!
Will da die Woche nochmal hin. Sie hatte da auch noch einen Wilkinson T-170 oder so ähnlich in der Schublade. Mir ein ebenfalls gänzlich unbekannter Injector.
Lieber Sonne im Herzen, als Seife im Auge.

jamakasi

vielen dank für die vielen antworten zu dem thema. 1A.  :)

jetzt weiss ich endlich, mit was ich mir die ganze zeit im gesicht herumgefahren bin.  ;)

ich benutz(t)e den gilette schon seit gut 3-4 jahren, als arbeitstier für mich vollkommen ausreichend. bei dem wilkinson hatte ich immer das gefühl bzw. das problem, dass mir "zu wenig klinge" herausstand und ich dafür umsomehr andrücken musste. 

herzi

Wilkinson T70 wahrscheinlich. Leider finde ich jetzt kein Bild dazu
Gruß,
Stefan

Mr.Buttermaker

Danke Herzi. Der wird es sein. Die 1 war zuviel.

Die sanfte Erfindung von Wilkinson. Er liegt auch noch original verpackt in der Lade!
Lieber Sonne im Herzen, als Seife im Auge.

herzi

Dailysoap hat im NRF seine Erfahrungen damit mitgeteilt. Wenn Du ihn nicht zum Sammeln brauchst würde ich ihn vielleicht im Laden lassen.
Gruß,
Stefan

Mr.Buttermaker

Lieber Sonne im Herzen, als Seife im Auge.

henning

#21
Bring ihn mit, ich nehm ihn. Kein Scherz! Falls es kein Systemie ist.

Mr.Buttermaker

Ok, werde ihn nächstes mal kaufen wenn ich am Laden vorbei komme! ;)
Lieber Sonne im Herzen, als Seife im Auge.

henning


Honka

Zitat von: henning am 17. Juli 2008, 12:48:08
ob er wie der Knack einen Metallkern zur Versteifung im Griff hat.


Einen Metallkern hat meiner wohl eher nicht - ich habe aber nicht nachgesehen :D

Wenn es ihn noch "normal" zu kaufen gäbe, würde ich ihn in puncto PLV dem WC als Anfängerhobel vorziehen - aber das ist nun obsolet.

henning

Naja, Metallkern klingt etwas zu heavy. Auf Harzers Bild vom Knack kann man aber sehen, daß es unten am Griff auch eine Metallapplikation gibt, die wohl irgendwie mit dem Kopfteil verbunden ist. Das, meine ich mal, gibt es beim G1000 nicht. Beim Slim damals allerdings auch nicht, was ich sah, als der Griff aus hartem Kunststoff abbrach und ich den Edelstahlgriff montierte.
Hier nochmal ein Bild vom englischen G1000:


Honka

#26
Jaa, genau das isser - genau so sieht meiner aus - herausgeputzt als Germanys next Top Model  :D


P 1 steht unter dem Kopf. Wenn ich die Tabelle richtig gelesen habe, ist er also von 1979

Mr.Buttermaker

#27
...und wieder zum Wilkinson. Ich bin heute nochmal die 40 km nach Aurich gefahren. Heute hatte ich ein wenig Pech gehabt. Konnte zwar den T70 und noch einen Supramat ergattern, nur war leider heute die Tochter im Laden. Die ließ nicht so leicht mit sich handeln, überschätzte den Wert der Rasierer total. Nun gut, jetzt habe ihn ja bzw.  beide.



Henning es ist aber doch ein Systemie!

...und hier noch der andere Supramat. Leider hat die Box eine kleine Delle. Dafür war hier die Beschreibung und eine Klingen-Verpackung dabei.

Lieber Sonne im Herzen, als Seife im Auge.

henning

Hallo
Dann mach mal ein Angebot per PN :D. Bin an beidem interessiert.
Ciao