Thema: Was ist das hier für ein Hobel ?

Begonnen von Dagobert, 28. August 2008, 18:05:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


AMU

Da gibt es eine Seite wo alle Gilette abgebildet sind, wie immer findet mann den Link nicht, oder erstmal bei Henning gucken.

http://www.henning-becker.de/8.html


Harzer

Dein Hobel ist ein sogenannter Gillette Superspeed. Wie ich sehe, ist er Made in England und sollte aus den 50er Jahren stammen.

matjes

Den Superspeed habe ich jetzt auch, der ist sehr gut. Sanft wie alle Gillette Butterfliy. Und das Gewicht ist richtig gut ausgewogen. Der liegt prima in der Hand.

Gruß
Matjes

Mr.Buttermaker

http://www.geocities.com/safetyrazors/gil_ser2.htm

Anhand der Seriennummer könntest Du es genau raus bekommen. Es ist auf jeden Fall ein Super Speed. Die Ami´s lieben diesen Rasierer.
Lieber Sonne im Herzen, als Seife im Auge.

Harzer

Bei den englischen Gillettes dürfte das schwierig sein, da diese in der Regel keinen Datumscode eingeprägt haben. Den findet man eigentlich nur auf den amerikanischen Gillettes. Auf Dagobert's Fotos kann ich keinen Code erkennen.

Dagobert

Danke für die fielen schnellen Antworten.

Gruß Rolf