Himani Boro Plus antiseptische Cremes

Begonnen von herzi, 28. August 2008, 07:58:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Die Boro Plus Cremes sind indische ayurvedische Cremes mit Kräuterextraktenund antiseptischer Wirkung.

Die Tuben sind ziemlich klein, 25ml denke ich, und die Creme ziemlich fest. Leider ist die Öffnung der Tube sehr groß, sodaß eine sparsame Dosierung sehr erschwert wird. Bei uns ist sie ziemlich teuer. Eine Tube kostet bei uns 9Euro, in Amerika habe ich sie schon für 4,99$ gesehen.
Die Creme pflegt sehr gut, zieht gut ein und heilt gut. Sie hilft bei Mückenstichen und Rasurbrand. Sehr nachteilig empfinde ich den langanhaltenden und sehr intensiven Duft nach Lilien.

Etwas Werbung
http://www.youtube.com/watch?v=6Vy6unep21w
Gruß,
Stefan

Nikita

Die Werbung ist der Brüller... luschtig.  ;D

Aber ayurvedisch...ist das sicher?
Hast du da Infos zu?
Calani-Seifenmanufaktur

herzi

#2
Ich dachte, daß es auf der Schachtel stand. Ich habe aber die Schachtel nicht mehr. Hier (http://www.thehindubusinessline.com/iw/2005/03/06/stories/2005030600320900.htm) , in einem Artikel in der Ausgabe vom 6. März 2005,  steht im dritten Absatz, dritter Satz (eigene Übersetzung) "Alle Emami Produkte sind als ayurvedische Medizin klassifiziert ...". Die Antiseptic cream gibt es schon länger.

Ich habe auch die Homepage der Firma gefunden
http://www.emamigroup.com/index.php?brand_id=56
Gruß,
Stefan

Nikita

Ob nun Ayurvedisch oder nicht...gut  und wirkungsvoll kann sie ja dennoch sein. Ich kenn es nur nicht in dieser Form, dass "eine" Creme für alle gut und wirkungsvoll ist. Eben frei nach dem Prinzip von Ayurveda.
Keine Ahnung..mein Schwiegervater ist da sehr fit, mal sehen was der davon hält...so interessehalber. (Aber den seh ich so selten, bis dahin hab ich´s bestimmt vergessen.) Aber Yogi Tee trinken ja auch alle. ;D
Höllisch modern und irgendwie Bollywood-mäßig für ein indisches Produkt.
Was ist denn der Unterschied der beiden Sorten?
Calani-Seifenmanufaktur

herzi

Ich denke nur der Duft. Ich habe die grüne, meine Frau die lilane.
Aber der Duft ist wirklich sehr intensiv. Meine Frau wurde neulich sogar mal wach als ich die Creme auf eine juckende Stelle aufgetragen hatte.
Gruß,
Stefan

Nikita

Ach herrje, das ist aber schon heftig... :o :D
Calani-Seifenmanufaktur

Honka

Zitat von: herzi am 28. August 2008, 10:13:50
Meine Frau wurde neulich sogar mal wach als ich die Creme auf eine juckende Stelle aufgetragen hatte.

mach Dir nichts draus - ich werde auch immer wach, wenn ich eingeschmiert werde   :D

Pepe

beim schmieren schlaf ich immer ein...aber wenn's juckt, dann bin ich voll da 8)

JoeHonil

Ich würde die Creme schon alleine wegen der Werbung nehmen, die ich äußerst gelungen finde.  :D

herzi

Gruß,
Stefan

Nikita

INCIS stehen da aber nicht irgendwo, oder hab ich´s übersehen?
Calani-Seifenmanufaktur

herzi

Nein, die habe ich nicht. Die standen vielleicht auf der Schachtel.
Gruß,
Stefan

herzi

Gruß,
Stefan

SummSumm


die Creme ist mir auch bekannt. Als ich vor ca. einem Monat in Kasachstan Urlaub gemacht habe, wurde mir diese gegen Hautunreiheiten empholen.
Also ging ich in die nächste Apotheke und holte mir die creme für 120Tenge. Das sind ca. 0.60€ . Die gute Wirkung hat sich erst wieder in Deutschland gezeigt.:( Naja ich weiß jetzt, dass wenn sich mal wieder Besuch aus Kasachstan ankündigt, werde ich als erstes min. 15 tuben von dieser Creme bestellen  :P :)

herzi

Viele andere Shops in Deutschland haben jetzt auch die Creme. Sie kostet dort ca. 3 bis 4 Euro.
Gruß,
Stefan